.

Gabriele immerschön: Altweibersommer
Gabriele immerschön: Altweibersommer

 

Werbung ohne Auftrag – AltweiberSommer ist eine unglaublich wundervolle (Jahres)Zeit für mich. Empfinden Sie den AltweiberSommer auch als so phänomenal? Farben und Gerüche, die ganze Schönheit des Sommers ist voll entfaltet und haut mich manchmal nahezu um. Der AltweiberSommer wird meteorologisch mit: Es handelt sich um eine Phase gleichmäßiger Witterung im Spätjahr, oft im September, die durch ein stabiles Hochdruckgebiet und ein warmes Ausklingen des Sommers gekennzeichnet ist.- beschrieben. Und was fällt mir da natürlich ein? Ich liebe diese Zeit so, weil ich mich mit ihr so gut identifizieren kann! Dieser Lebensabschnitt ist für mich nämlich auch ein Hochdruckgebiet. Für Sie auch?

 

 

Es muss nicht mehr alles so ungemein akkurat und perfekt sein, denn gerade dieses etwas Schräge hat etwas. Für mich bedeutet es auch, Mut zur Individualität. Und gerade in dieser Lebensphase sind wir unglaublich produktiv, noch einmal bereit uns neu zu definieren, mutig und  gefestigt.

 

 

Eben AltweiberSommer!

 

 

Genießen Sie ihn, liebe immerschöne und freuen sich an diesem Wunder, nicht nur der Natur! Denn der Herbst kommt schon früh genug, da brauche ich gar nicht lange Ausschau halten!

 

 

Heute trage ich meine geliebten KORK EASE. Sandalen, meine Louis Vuitton FakeTasche, Shirt von MANGO, Blazer Vintage vom VERA VARELLI, Kleid von ATELIER di CAPUA, Kette Flohmarktfund

Bis bald liebe immerschöne.
Ich freue mich schon sehr darauf, mit Ihnen durch den Herbst zu schlenden.

Bis bald und bitte immerschön neugierig bleiben ( das habe ich schon so lange nicht mehr gesagt! )

Ihre Gabriele

 

 

2 thoughts on “Altweibersommer”

  1. Liebe Sabine,

    die Langsamkeit, für sich und sein Wohlbefinden zu nutzen ist eine kluge Entscheidung. Völlig egal ob ein MUSS oder ein WOLLEN dahinter steckt.
    Für mich liegt bei dem Wort HOCHdruck die Betonung auch deutlich auf HOCH und nicht auf Druck.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  2. Liebe Gabriele,
    gerne bummle ich mit Dir durch diesen wunderbaren Herbst. Ich liebe die Gärten mit ihrer Pracht und Fülle, und dass es mancherorts schon ein wenig modrig oder nach Holzfeuer riecht. Ich mag es, wenn der Nebel über dem Fluß und den Wiesen steht und alles in ein eigenartiges Licht getaucht ist. Den wetterbedingten Hochdruck genieße ich, aber ich selber habe für mich (notgedrungen) die Langsamkeit entdeckt. Kein Hochdruck also hier, auch keine Aufbruchstimmung, aber Neugierde nichtsdestotrotz auf das was kommt.
    Lieben Gruß von Sabine, die Deine ausgelassenen Bilder sehr mag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.