Werbung [ohne Auftrag] – Matrjoschka kennen wir alle, denn diese Holzfiguren, die der Größe nach ineinandergesteckt angeboten werden sind Ihnen sicherlich schon begegnet. Wie komme ich aber auf diese Idee, wieso stellt sich mir diese Frage und was verbinde ich damit? Wieso schaut mich auf diesem Ü50 Blog plötzlich eine junge Frau an?

Matrjoschka

Das kam so: Die wunderbare Bloggerin Susanne Ackstaller, Ihnen sicherlich bekannt als Texterella, hat mich zu einem Montagsinterview eingeladen. – Sie können sich sicherlich vorstellen wie sehr ich mich über dieses Kompliment gefreut habe. Es wird übrigens morgen auf Texterella veröffentlicht.- Dazu benötigten wir Fotos aus unterschiedlichen Lebensabschnitten von mir. Es war gar nicht so einfach, denn ich bin ja schon etwas älter als die Digitalisierung. Also habe ich stundenlang gekruscht, alle alten Fotoalben durchforstet und die Fotos mit dem Handy abfotografiert.

Ich habe sie wiedergefunden!

Dabei sind mir so unglaublich viele Erinnerungen gekommen, habe ich so wundervolle (und gruselige) Ereignisse wiedergefunden. Manches hat mich sehr berührt und über so einige alte Familienfotos und Bilder meiner Kinder habe ich schallend gelacht. Stundenlang hat es gedauert und es war wie eine Rückwärtsreise durch mein Leben.

Matrjoschka

Ich habe mich gefragt: Wo sind sie geblieben, alle diese Gabrieles, die ich einmal war? Das Mädchen von 20 Jahren, die 35 jährige junge Frau und Mutter von zwei kleinen Kindern und die schon reifere Gabriele von 44 Jahren?

Matrjoschka

Ja, ich bin eine Matrjoschka,

denn sie sind noch alle da! Wie bei einer Matrjoschka stecken sie alle in mir und begleiten mich durch mein Leben. Nichts von dem was ich einmal war ist mir verloren gegangen, denn ich schleppe sie alle mit mir, in mir, rum. Wundervoll!

Matrjoschka

Ich finde es einen sehr beruhigenden Gedanken, dass meine Vergangenheit mit mir hier in der Gegenwart spazieren geht und mich auch noch in meine Zukunft begleiten wird. Finden Sie das auch einen schönen Gedanken?

Einen sonnigen, erinnerungsvollen und wunderschönen WinterSonntag wünsche ich Ihnen

Ihre Gabriele

 

10 thoughts on “Bin ich eine Matrjoschka?”

  1. Liebe Anna,
    ja, das mit Jane war wirklich der Hammer!
    Das Thema – älter werden – gibt sicherlich jedem zu denken. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich mich nur noch über Sachen aufrege, die ich auch ändern kann. Älter werden, gehört ganz eindeutig nicht dazu.
    Daher finde ich den Gedanken”Matrjoschka” auch sehr beruhigend. Ich verliere nichts, sondern bekomme sogar immer etwas hinzu.
    Kein Wunder also, dass ich immer pummeliger werde, ne?:-))

    Bis bald, liebe Anna
    Gabriele

  2. Wie Jane Birkin. Sehr süß. 😉 Und wenn ich deine Bilder anschaue, dann sehe ich dem Älterwerdem gelassen entgegen (denke ich). Du bist der beste Beweis dafür, dass Ausstrahlung und Attraktivität alterslos sind.

    Die Idee der Matrjoschka gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. So gut, dass ich mal intensiver darüber nachdenken werde. 😉

    Herzlichen Gruß
    Anna

  3. Beautiful pictures of a beautiful woman, who has increased her beauty over the years. All the lived life has been carrying your expression of serenity and attractiveness.

  4. Liebe Sabine,

    Du hast es genau beschrieben, besonders auch das mit der Gewichtszunahme.
    Ich hatte nämlich die ganze Zeit im Sinn- kein Wunder, dass ich immer pummeliger werde, wenn all die Gabrieles noch in mir sind.

    Bin gespannt wie Dir das Interview gefällt

    Lieben Gruß und einen großartigen Start in die Woche
    Deine Gabriele

  5. Liebe Sabine,

    es war wirklich eine richtige Zeitreise, die mich lange beschäftigt hat.
    Danke Dir für Dein schönes Kompliment.

    Lieben Gruß und bis bald
    Deine Gabriele

  6. Ja, der Gedanke gefällt mir gut, Gabriele, eine Matroschka zu sein. Wie ein Baum, Schicht um Schicht zuzulegen, gefüllt mit Erfahrungen, Einsichten, Empfindungen. Wie gut, dass das alles nicht verloren ist. Auch die garstigen Zeiten ergeben im Nachhinein einen Sinn.
    Kein Wunder, dass wir auch an körperlicher Substanz zunehmen ;-).
    Ich freu mich auf das Interview morgen. Es wird meine Mittagslektüre sein.
    Lieben Gruß + hab eine wunderbare Woche
    Sabine

  7. Wunderbare Fotos, liebe Gabriele. Du warst und bist eine sehr schöne Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Ich glaube dir gerne, dass beim Durchschauen der Fotos viele Erinnerungen geweckt wurden.
    Wann nimmt man sich sonst mal die Zeit und lässt alte Ereignisse Revue passieren? Schön, dass dieses Interview einen Anlass dazu gegeben hat.

    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.