Werbung [ohne Auftrag] – EinWand, was hat er sich denn da wieder Tolles einfallen lassen habe ich mich gefragt, als mir eine Einladung des Künstlers Till Eitel in mein Postfach flatterte – Schon lange bewundere ich seine Kunst, besonders, weil sie mich immer wieder über mein eigenes AugenIrrtum staunen lässt. Tills Arbeiten scheinen nämlich abstrakte Gemälde, Zeichnungen und Radierungen zu sein. Erst auf den zweiten oder dritten Blick merkt man, dass es sich um Fotografien handelt – und zwar gänzlich unbearbeitet. Unglaublich! Schauen Sie Sich doch einmal seine Website an. Dann wissen Sie sofort was ich meine.
Klar, war ich jetzt natürlich ausgesprochen neu-gierig auf seine Idee und habe umgehend zugesagt. Gott sei Dank, denn sein Konzept EinWand hat mich echt begeistert und dann in diesem wundervollen Ambiente auch noch Fotos zu machen, war einfach großartig. Aber was verbirgt sich denn nun dahinter?

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

1 Wand | 1 Künstler | 1 Tag | 1 Abend = EinWand

Till Eitel hat eine lang gehegte Idee in die Tat umgesetzt. Ab und an stellt er  eine Wand seines Galerie-Ateliers Künstlern, deren Arbeiten ihn faszinieren und die er persönlich mag und schätzt, zur Verfügung. Sprich, die Ausstellung wird nur an einem Tag gezeigt und darüber hinaus gibt es ein Künstlerdinner, bei dem der Gastkünstler und Till Eitel für maximal zehn Gäste kochen.

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

Den heutigen EinWand Künstler Ludger Brauckhoff möchte ich Ihnen auch unbedingt jetzt gleich vorstellen. Übrigens, was Ludger und Till eindeutig verbindet, ist das Gespür für intensive, hautnahe Porträts. Tills Werkreihe “Köpfe”, Künstlerporträts, ist nämlich der andere, der unbekannte Teil seines Schaffens.”

Ludger Brauckhoff

Ludger Brauckhoff entwickelt seine Bilder indem er auf Leinwand oder Papier seine Gestaltungsmittel Kohle, Kreide, Tusche – alles, was schwarz macht, inhaltlich zusammenfügt.

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

Besonders seine großformatigen Portraits bekannter Persönlichkeiten haben es mir angetan und wenn…dann fange ich mit dem Herrn ganz links an. Der sieht so richtig schön verwegen aus. Raten Sie doch mal wer das ist. (des Rätsels Lösung unter brauckhoff.info_porträts).

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

Da ich schon immer und ewig kunstbegeistert bin, gerne auch selber die Spraydose in die Hand nehme, Ausstellungen besuche und Museen liebe, habe ich schon die schönsten Begegnungen in solchen Situationen erlebt. Die heutige gehört mit Sicherheit dazu. Diese Spontanität, genau jetzt und nicht später, gemeinsam etwas umzusetzen. Das war schon klasse. Till und Ludger, lieben Dank Euch beiden!

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

Natürlich hatte ich mich für die EinWand Ausstellung auch in Schale geschmissen und trage eine goldgestreifte, etwas pludrige Strickhose von MANGO, strassbesetzte Sandalen von BRUNO PREMI, Bluse im WäscheLook H&M, SeidenSchal aus Singapur und Tasche PRADA.

EinWand - Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel

Liebe immerschöne, schön, dass Sie mich heute zur EinWand Ausstellung begleitet haben.
Bis ganz bald
Ihre Gabriele

 

 

10 thoughts on “EinWand – Ludger Brauckhoff zu Gast bei Till Eitel”

  1. Schön dass Du bei mir gelandet bist liebe Gabi.
    Du sprichst mir aus der Seele, denn die Bilder von Ludger sind echt großartig.

    Schau bald wieder vorbei!
    Liebe Grüße
    Gabriele

  2. Hi, gerade im Stöbern auf deinen Blog gestoßen 🙂 !
    Das Bild von Ludgar Brauckhoff habe ich in deinem Blog lange betrachtet. Irgendwie spricht es nich auch sehr an. Die so unterschiedlichen Gesichter laden zu längerer Betrachtug ein. Das Bild ist im Orginal bestimmt toll anzusehen.
    Beim Gesichter-Raten hab ich übrigens doch ein bißchen gepatzt ;_)
    Liebe Grüße Gabi ( bin auch eine Gabriele 😉 )

  3. Hallo liebe Bärbel,
    das Konzept von Till ist echt großartig. Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst hätten wir ja das nächste Mal gemeinsam hingehen können.

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  4. Das EinWand Konzept finde ich eine tolle Idee – danke, dass Du uns mitgenommen hast! Ich bin den mal weg – den Links folgen…

    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

  5. Thanku so much Josep-Maria. It is really a pity, that I can´t speak spanish.

    Best wishes from
    Gabriele

  6. Me gusta este artista, me gusta su obra. y también me gusta tu look, bonitos pantalones y precioso pañuelo. Un outfit muy agradable.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.