“Eine Frau, gleichgestellt, wird überlegen.”*

Sokrates (470 – 399 v. Chr.)

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

 

Werbung ohne Auftrag – Wenn Sokrates dies bereits wußte, dann ist es doch ein deutliches Zeichen, dass Gleichberechtigung wirklich von langer Hand verhindert worden ist. Ungefähr 2416 Jahre sind ja ausreichend Zeit, um Ränke und Pläne zu schmieden, aber genutzt hat es dennoch so gut wie nichts. Auch wenn meine Frauengeneration noch nicht ausreichend in allen Positionen vertreten ist, kommt die Zeit unserer Töchter und EnkelTöchter unaufhaltsam und mit großen Schritten. Wir haben den Weg bereitet, indem wir dafür gesorgt haben, dass unsere Töchter ausgesprochen gut ausgebildet wurden. Wir haben sie gestärkt, damit sie an sich glauben, und ihnen gesagt: Ihr könnt alles haben, zahlt den Preis und nehmt es euch.

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

Welchen Preis? Hallooooo! Den Preis der absoluten Anstrengung, der Doppel und Dreifachbelastung! Auch viele Frauen meiner Generation haben voll gearbeitet, wie haben unsere Kinder fast oder ganz alleine großgezogen und waren dennoch vollständig in einer intakten Familie oder in einen Freundeskreis integriert.
Den Unterschied, den ich mir für unsere Töchter wünsche, betrifft die Anerkennung.
Und das sind nicht nur Dank und gute Worte! Ich meine da deutlich die monitäre Gleichstellung. Eine Frau, die problemlos einen Job entsprechend ihrer Qualifikation erhält UND auch die gleiche Bezahlung wie ihre männlichen Kollegen bekommt, kann sich in ihrem Leben um das Wesentliche kümmern. Ihre Kinder und den Job! Für alle anderen Tätigkeiten gibt es wunderbare Unterstützung und es bringt den Arbeitsmarkt zusätzlich in Schwung. Wie klasse wäre es, wenn wir die Intelligenz und die FrauenPower dieser großartigen jungen Frauen endlich für unsere Gesellschaft nutzen und sie nicht weiterhin an Schattenkämpfe vergeuden würden. Und genau hier sind wir gefragt!!!

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

 

Die Gleichberechtigung ist erst dann kein Thema mehr, wenn es selbstverständlich ist,
dass eine absolut unfähige Frau in den Aufsichtsrat eines Daxunternehmens berufen wird.

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

Leider fehlen für unsere jungen und erfolgreichen Männer die männlichen Vorbilder,
die ihnen zeigen, wie es geht, eine glückliche und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Das Schlüsselwort heißt: GEMEINSAM und jede nach ihrer Fasson. Und, GEMEINSAM = gemeinschaftlich, vereint, ist auch eines meiner Lieblingsworte im Job.
Gemeinsam wuppen wir das nämlich viel besser und daher ist ganz besonders Networking ein Zauberwort. Vernetzt Euch mit Menschen, die dieselben Ziele haben,
die sich noch begeistern können und bereit sind, sich darüber hinaus zu engagieren.
Und das auch für Euch, für die nachfolgende FrauenGeneration. Schaut, wer etwas zu eigen hat, was Euch noch fehlt. Das müssen nicht immer die ungeahnten,nahezu Silikon ValleyGene sein. Nö, machmal ist es auch nur die Fähigkeit, Dingen etwas abzugewinnen oder die Betrachtungsweise, auf die man selber nie gekommen wäre.
Wie Ihr merkt, liebe ich es, mich zu vernetzen und bin neugierig und aufgeschlossen,
wenn sich mir die Möglichkeit bietet, neue Menschen kennenzulernen. So habe ich jetzt auch die Möglichkeit beim Schopfe gepackt und bin am 24.09.2016 beim Frauen-Power-Kongress in Bonn dabei. Initiator des Kongesses ist die Europäische Führung- und Vertriebsakademie KG. Ich freue mich auf  erfahrene Referentinnen und ihre ausgesprochen spannenden Themen. Der FrauenPower-Kongress – Frauen (U)unternehmen anders findet  2016 im Frauenmuseum Bonn statt.
Parallell zum Kongress wird die Ausstellung Work&Woman präsentiert. Hier werden bekannte Power Frauen vorgestellt. Die Besucherinnen des Frauenpower-Kongresses haben so die Möglichkeit, von der Museumsdirektiorin , Marianne Pitzen,
Gründerin des ersten Frauenmuseums in Deutschland vor 35 Jahren, einen eindrucksvollen Einblick in die Ausstellung zu bekommen. Hochinteressant also! Vielleicht sehen wir uns ja dort, denn ich bin sogar als Bloggerin dabei!

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

 

Die leidige Frage “Was ziehe ich bloß an?” stelle ich mir einfach nicht. Wenn alle anderen Stricke reißen, komme ich in meinem heutigen FrauenPower Outfit: Klassisches -ich liebe dieses Label-ZIGZAG StrickHose von MISSONI. T Sirt Jacke und LongShirt von Velvet, PlatteauSandalen von KORK-EASE. LederShopper von ZARA. PerlenOhrSchmuck vom…… Flohmarkt.

 

Gabriele immerschön.: FrauenPower
Gabriele immerschön.: FrauenPower

 

Bis bald, liebe immerschöne, vielleicht schauen wir uns zum Frauen Power – Kongress im Frauenmuseum auch gemeinsam die Ausstellung über Pionierinnen und Meilensteine der Frauenarbeit – Super-Women – an.

Ihre Gabriele immerschön.

*Zitatquelle: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_frau_zitat_1724.html

4 thoughts on “FrauenPower”

  1. Liebe Katrin,

    es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt
    und ich werde absolut und 100%ig von diesem Event berichten.

    Lieben Gruß und bis ganz bald
    Gabriele

  2. Liebe Gabriele, wirklich wieder ein toller Beitrag! Viel Spaß in Bonn und du wirst uns sicher davon berichten …..
    immerschöne Grüße
    Katrin

  3. Einen schönen guten Tag Herr Kracht,

    vielen lieben Dank, wir werden ganz bestimmt viel Freude und Erfolg an diesem Tag haben.
    Ich freue mich schon sehr, besonders auf die interessanten Referentinnen und Besucherinnen.
    Bei all diesen tollen PowerFrauen wird der Spaß ganz sicher nicht zu kurz kommen.

    Einen herzlichen Gruß
    Gabriele immerschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.