Werbung [ohne Auftrag] – Freu Dich nicht zu spät. Als ich diesen Satz gelesen habe, musste ich wirklich erst einmal einen Moment innehalten. Freu Dich nicht zu früh, dass kenne ich natürlich. Als eine Art “Appell” an meinen Gegenüber gerichtet, impliziert es eindeutig: Du wirst schon noch sehen! Aber ein “freu Dich nicht zu spät” richtet seine Aufforderung doch klar an mich, oder? Au weia!

Freu Dich nicht zu spät

Freu Dich nicht zu spät – Was will dieser komische Satz von mir?

Grüblerische Stille. Freue ich mich auch zu spät? Kann ich mich spontan auf eine Situation einlassen und ihr alles abgewinnen? Zeige ich meine Freude? Wie ist es denn, wenn ich beschenkt werde? Kann ich besser Freude bereiten als Freude zeigen? Und wenn ja, wieso? Sie sehen, dieser winzig kleine Satz, hat mich echt beschäftigt und ich knabbere noch immer daran. Wie ist das bei Ihnen, liebe immerschöne? Haben Sie Ihre Antworten?

Freu Dich nicht zu spät

Ich freu mich so…

wenn du dich freust, wenn du siehst, dass ich mich freu, wenn ich seh…. . Anscheinend löst ja nicht nur ein herzhaftes Gähnen, sondern auch Freude eine Kettenreaktion in unserem Gegenüber aus. Wenn ich jemanden betrachte, der sich aus vollstem Herzen und sichtbar freut, dann wird mir tatsächlich auch leicht und froh zumute. Es färbt also ab! Und dann stelle ich mir natürlich die Frage, lasse ich andere an meiner Freude teilhaben oder freue ich mich dann lieber stillvergnügt anschließend- später? Oder sogar erst wirklich dann, wenn ich nach langer Zeit zurückblicke? Menschenskinder, habe ich mir gesagt, da muss ich aber doch noch etwas aufmerksamer sein und habe für mich eine klare Entscheidung getroffen. Jetzt!

Jetzt, ist meine Freude angesagt! Egal ob ich früher vielleicht sogar auch schon so freufähig war. Ich gebe jetzt noch etwas mehr auf mich acht, dass ich es ja nicht versäume, mich auch ausreichend zu freuen.

Freu Dich nicht zu spät

Liebe immerschöne, ich freue mich schon sehr auf Ihren nächsten Besuch
Ihre Gabriele

Outfit: Pulli H&M, GlitzerHose ZARA, Schuhe VAGABOND und Perlentasche und Tuch Flohmarkt.

10 thoughts on “Freu Dich nicht zu spät”

  1. Hallo liebe Beate,
    genau so ist es auch gemeint. Manchmal geht die Freude einfach im Gedränge unter und man nimmt sich nicht genügend Zeit, sie ausreichend zu genießen. Und genau da liegt mein Augenmerk.
    Großartig, wenn Du es einfach kannst. Es ist eine Gabe und einfach wunderbar.

    Beste Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  2. ich hab das eher so gelesen: geniesse dein leben jetzt und heute – nicht erst: wenn die kinder aus dem haus sind/wenn du in rente bist/wenn du im lotto gewinnst…. etc.
    denn das wirst du vll. nie erleben – und dann – in der letzten minute, läuft dein leben nochmal vor dir ab und es war nur mühsal, pflichterfüllung und verzicht??
    ich habe zwar keine rentenpunkte gesammelt – aber ich habe ein buntes, wildes und erfülltes leben geführt bis dato – und will das auch weiterhin. 🙂
    schöner anzug! mag die sportliche eleganz mit den verspielten accessoires!
    xxxx

  3. Hallo liebe Ines,
    wie wahr!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen und erfreulichen 1.Mai
    Deine Gabriele

  4. Danke Dir liebe Claudia,
    dann noch einen absolut “freuigen” 1. Mai.

    Deine Gabriele

  5. Liebe Sabine,
    genau so empfinde ich das auch. Aufgefallen ist mir dies besonders, als ich noch einmal alte Fotoalben durchgesehen, mich noch einmal an einzelne Situationen erinnert und an ihnen gefreut habe.
    Einen lieben Gruß und vielen Dank für Dein wunderbares Kompliment.
    Da freue ich mich sehr!
    Deine Gabriele

  6. Genau, liebe Fran!
    Mir scheint aber, dass Du eine Sonnendiebin bist.
    Bei uns ist sie nämlich verschwunden und wenn sie bei Dir ist, dann….bleibt nur eine Erklärung.
    Einen weiterhin freuigen Tag und bis bald
    Deine Gabriele

  7. Liebe Gaby,
    “Freu dich nicht zu spät” ist echt mal ein cooler Spruch. Super!
    Jetzt freu ich mich! Genau jetzt!
    Stylische Grüße von Claudia

  8. Der Satz “freu Dich nicht zu früh” hat für mich noch nie einen Sinn ergeben. Wenn ich mich freue, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt. Wenn später, was passiert, dass ich mich nicht mehr freue, hab ich mich doch zunächst gefreut mit all den angenehmen Gefühlen, die damit verbunden sind. “Freu Dich nicht zu spät”, den Satz darf ich mir auch auf meine Fahne schreiben. Manchmal geht etwas im Trubel unter, von dem ich erst hinterher merke, wie wunderbar das war. Das kann eine Begegnung mit einem Menschen sein, die mich im Nachhinein beschäftigt und mich denken lässt, hätte ich mir doch die Zeit genommen, mich ausführlicher zu unterhalten. Das kann auch ein Ort sein, dessen Bilder in meinem Kopf nachhallen und mich denken lassen, ich hätte ihn gerne noch mehr entdeckt.
    Ich wünsche Dir, dass Dein Plan, Dich rechtzeitig und ausgiebig zu freuen, gelingt, Gabriele.
    Lieben Gruß
    Sabine
    PS.: Es freut mich immer wieder, Dich so ausgelassen zu sehen und in einem so schönen Outfit. Du siehst wunderschön aus in diesem zarten Pastellfarben und die Glitzerhose mag ich sowieso.

  9. Jetzt! ist immer die richtige Entscheidung. Und vielleicht noch: Möglichst oft!
    Heute freue ich mich über den wunderbaren Sonnenschein draußen und schnappe mir den Hund, um mich am Wasser noch ein bisschen mehr zu freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.