Werbung [ohne Auftrag] – Grau-enhaft ist die Farbe Grau ja nun wahrlich nicht. Im Gegenteil, sie lässt mein ShoppingHerz nämlich immer etwas schneller schlagen. Sie ist unendlich kombinierbar, sagenhaft gut, edel oder sportlich zu tragen und wahnsinnig schmeichelhaft. Diese angebliche Nicht-Farbe hat sich in meinen Kleiderschrank geschlichen.

Grau-wie gräulich

Den grauen Alltag, graue Maus, unbedeutend sein, Langeweile, graue Haare bekommen. Genau das verbinden wir ungerechterweise mit dem angeblich so tristen Farbton zwischen schwarz und weiß.

Ich bin gerne Grau und unbunt!

Unbunt ist ein Wort was mir wirklich gut gefällt. Denn anders als farblos, fahl, matt und langweilig, impliziert es eine aktive Entscheidung. Und genau das ist Grau nämlich. Es ist ein Statement weil sie gerade kein Statement ist. Sie lässt uns Platz und gibt somit unserer persönlichen Wirkung Raum. Und, sie lässt sich genial zu musterreichen Details kombinieren ohne in Konkurrenz zu treten.
Verbinden Sie mit Grau ausschließlich eine Nuance? Dann werden Sie jetzt staunen.
Anthrazit, Aschgrau, Betongrau, Feldgrau, Taubengrau, Mausgrau, Rauchgrau, Schiefergrau und Silbergrau gehören nämlich allesamt zu Grau und lassen sich schon wundervoll untereinander kombinieren. Ob aus einem Farbton oder aus der kompletten Farbfamilie, es passt immer.

Grau-wie gräulich

 Grau ist Stark.

Denken Sie an die Wirkung von Worten wie: graue Eminenz. Völlig deutlich, dass hier gereifte Klugheit, professionelles Wissen und eine einflussreiche Persönlichkeit beschrieben wird. Grau gibt nicht an und befindet sich für uns dennoch immer im oberen Wertesegment. Vielleicht gerade deshalb?

Grau-wie gräulich

Diese unbunte Farbe tut meinen Augen einfach gut und ich verbinde viele positive menschliche Eigenschaften mit ihr. Aber besonders toll ist, sie schmeichelt. Egal welchen Hautton ich habe (herrschaftlich blass/grün im Winter bis fröhlich rötlich/ angebräunt im Sommer) oder welche Haarfarbe ich mir gerade ausgedacht habe. Grau passt!

Grau-wie gräulich

Heute trage ich meine unfassbar gemütlichen camelfarbigen Stiefel von MARC und ornamentreiche LongStrickjacke von odd molly. Graue Hose von ZARA und mein geliebter grauer H&M Pulli – mittlerweile nahezu ein Vintage Teil.

Grau-wie gräulich

Herzlichste Grüße liebe immerschöne und einen wunderschönen Sonntag

Ihre Gabriele

 

 

6 thoughts on “Grau-enhaft”

  1. Liebe Sabine,
    das mit dem Himmel kann ich ausgesprochen gut verstehen, denn da kann ich Grau auch nicht leiden.
    Ja, die Jacke ist auch wirklich richtig schön und ich trage sie supergerne.

    Dir noch einen schönen Abend und bis bald
    Deine Gabriele

  2. Wenn es nicht grad am Himmel ist, mag ich Grau sehr gerne. Pur und als Basis für Farbenfrohes. In Deine Jacke bin ich ganz verliebt, Gabriele. So ein schönes Muster!
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. Hallo Claudia,
    lieben, lieben Dank.
    Ich liebe diese KuschelJacke auch sehr.

    Bis bald
    Deine Gabriele

  4. Was für ein schöner Beitrag für eine schöne Farbe. Ich liebe Grau, es ist eine unglaublich stilvolle Farbe, die viele unterschätzen.
    Deine LongStrickjacke von odd molly sieht mega gemütlich & kuschelig aus. Ein wieder so genialer Winter-Look von dir.

    Liebste Grüße
    Claudia von http://www.minnja.de

  5. Hallo Gabriele,
    mir gefallen immer wieder deine lustigen Wortspiele, wie z.B. grau-enhaft!
    Einen stylischen Sonntag,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.