Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

„Gäbe es das Dunkel nicht, wüssten wir nicht von den Sternen.“

(Norwegisches Sprichwort)

“Si no existía la oscuridad, no sabríamos de las estrellas. “

(Proverbio noruego)

Werbung ohne Auftrag – Seit gefühlten 100 Jahren wünsche ich mir diese Reise bereits und jetzt, jetzt endlich konnte ich diese HerzensReise tatsächlich verwirklichen. 10 Tage mit den HURTIGRUTEN, den tatsächlich noch tätigen Postschiffen an der Küste Norwegens entlang reisen. Und das zur wunderbarsten Jahreszeit. Es wird nämlich nie dunkel. Wussten Sie das? Die Route Bergen – Kirkenes – Bergen mit ca 5.000 Km

Este viaje quiero hacerlo desde hace 100 años y ahora, por fin, ¡puedo hacerlo! 10 días con HURTIGRUTEN, naves de correo aun activos, por la costa de Noruega. Y eso en la época más maravillosa del año. Nunca oscurece. ¿Lo sabíais? La ruta Bergen – Kirkenes – Bergen aproximadamente 5. 000 km.

 

Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

 

Das absolut Besondere: Ich bin auf dem ältesten Schiff der Flotte, der MS Lofoten. Dieses Schiff steht unter Denkmalschutz, hat nur Kapazität für 400 Reisende und strahlt eine nahezu unerklärbare Atmosphäre aus. Bar jeden Luxus, nur mit dem nötigsten ausgestattet vermittelt es mir sofort – komm an, Du wirst etwas Einzigartiges erleben.

Lo especial de este viaje: viajo en el barco más viejo de la flota, la MS Lofoten. Esta nave está bajo protección monumental, tiene sólo capacidad para 400 pasajeros e irradia una atmósfera casi inexplicable. Obtiene todo tipo de lujo, esta equipado con lo imprescindible,y lo que me transmite directamente es: Ven, vas a experimentar algo único.

Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

 

Ich lasse mich darauf ein und bin ungemein gespannt. Habe mich nur mit schönen Büchern, meinem Stativ und meiner Kamera ausgestattet. Mein Koffer ist voller gemütlicher Kleidung. Seit Langem das erste Mal, dass ich einen Koffer gepackt habe, ohne großartig nachzudenken. Einziges Kriterium: Mag dich – dann kommst du mit.

Me dejo llevar y tengo mucha curiosidad. Sólo equipada con libros hermosos, mi trípode y mi cámara comienzo el viaje. Mi maleta está llena de ropa cómoda. Durante mucho tiempo la primera vez he embalado una maleta sin tener que pensarmelo mucho. Criterio único: me gustas – tú me acompañas en este viaje.

Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

 

Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

 

Ganz besonders schwer fällt mir das Begreifen: Gabriele Du bist im Urlaub, es gibt tatsächlich nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber seien Sie sich sicher, das wird ganz schnell anders.

Muy difícil para mí es comprender que de verdad no tengo nada pero absolutamente nada que hacer. 
Pero podéis estar seguras, esto cambiará muy rapido.

Gabriele immerschön.: HerzensReise
Gabriele immerschön.: HerzensReise

 

Begleiten Sie mich auf dieser HerzensReise und schauen Sie mir dabei zu, wie ich Norwegen genieße und auch einmal tiefenentspanntes KuddelMuddel trage. Ich freue mich und unbedingt immerschön neugierig bleiben.

Ihre Gabriele immerschön.

Mein heutiges Outfit: T Shirt und SweatShirt von H&M, Schuhe Superstars von ADIDAS, Hose Quinze heures trente und schöne WarmhalteJacke von NR.1 COMO

Pero podéis estar seguras, esto cambiará muy rapido. Unidos a mí viaje de corazón, mirad cómo disfruto de Noruega y como llevo solamente ropa profundamente relajante.
Estoy encantada!

Vuestra Gabriele immerschön.

Look de hoy: camiseta y sudadera de H & M, zapatos Superstars de ADIDAS,
pantalones Quinze heures trente y abrigo de Nr. 1 COMO.

8 thoughts on “HerzensReise”

  1. Liebe Martina,

    ich danke Dir und werde berichten.

    Bis bald und liebe Grüße
    Deine Gabriele

  2. Liebe Gabriele……… solch einen lang gehegten Wunsch zu verwirklichen ist doch einfach großartig und ich wünsche dir
    eine gute sichere Reise voll besonderer Momente. Spaß und Freude mit den Polarlichtern……..
    LG Martina

  3. Liebe Sabine,

    Du bringst es absolut auf den Punkt, denn genau so habe ich meinen Minimalismus auch empfunden.
    Wünsche Dir einen wuunderschönen und sonnigen Sonntag

    Deine Gabriele

  4. Schön, dass Du mich begleitest liebe Sabine.
    Vielleicht ist diese Reise ja auch etwas für Dich, denn Du bist doch auch sehr naturverbunden.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Deine Gabriele

  5. Tolle Fotos hast du da, liebe Gabriele. Da hast du dir ja offensichtlich einen lang gehegten Traum erfüllt. Und sich gelegentlich mal zu reduzieren, mit wenig Luxus, tut auch gut. Den größten Luxus hast du ja sowieso dabei: Zeit für dich.

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Liebe Gabriele,
    natürlich begleite ich Dich auf diese Reise. Ich bin gespannt, was Du erleben wirst. Auch wenn es nichts zu tun gibt, zu sehen gibt es doch sicher eine Menge und wahrscheinlich Unglaubliches. Auf so einem “ursprünglichen” Schiff zu reisen hat was von Abenteuer. Ich wünsch Dir Deins von Herzen und freu mich für Dich.
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.