Werbung [ohne Auftrag] – Ein echter weiblicher Kalorienmagnet. Wie kann das sein? Vielleicht besteht ja tatsächlich ein Zusammenhang zwischen all den weihnachtlichen Leckereien, die ich verputzt habe und dem unsolidarischen Verhalten meines Kleides. Ich dachte, mannomann mich trifft der Schlag, als ich mein liebstes Leowickelkleid von Diane von Fürstenberg anzog und merkte: Es ist eingelaufen!
Die BikerStiefel von Belstaff, habe ich übrigens problemlos zu bekommen.

Gabriele immerschön stellt fest ich bin wie ein Magnet

Natürlich kann ich es jetzt wie Mike Krüger halten und es den kleinen Kleiderschranktierchen andichten, aber ich glaube, ich schaue der Wahrheit besser ins Gesicht. Ich habe es mir nämlich großartig schmecken lassen, mich nur vom Esstisch zum Sofa befördert und bewegt hat sich nur mein Mund – nämlich zum Quasseln. Herrlich! Vielleicht fragen Sie sich jetzt, ob ich es nachträglich bereue? Absolut nicht, denn dazu war es viel zu schön. Wie hätte es denn auch ausgesehen, wenn ich mit Raclette, Sauerbraten oder Kuchen dauernd um den Tisch gelaufen wäre?

Gabriele immerschön stellt fest ich bin wie ein Magnet

Komm endlich in Wallung Gabriele

Nun muss ich allerdings tatsächlich zusehen, dass ich in Wallung komme und meine Pfunde purzeln lasse. Was mich tröstet? Das 100%ige Wissen, dass es mir absolut nicht alleine so geht. Habe ich recht? Also Gabriele, Bewegung ist jetzt angesagt!
Natürlich habe ich mich schon belesen – Vor dem Frühstück trainieren, erst Ausdauer, dann eventuell Krafttraining und das ganze Programm unbedingt ca. 3x pro Woche eine halbe Stunde. Das kann ja heiter werden! Tanzen ist übrigens auch ideal zur Fettverbrennung. Vielleicht werde ich ja jetzt einfach zur DiscoQueen und mache die einschlägigen Lokale unsicher. Denn tanzen, das mache ich wirklich richtig gerne.

Gabriele immerschön stellt fest ich bin wie ein Magnet

Tragisch finde ich es sowieso nicht und nehme es absolut mit Humor. Es ist allerdings ein toller Ansatz, für mich und meine Gesundheit noch etwas mehr zu tun. Wenn es um Sport geht bin ich nämlich nicht unbedingt die Wildeste. Wie ist das bei Ihnen, haben Sie regelmäßigen Sport in Ihr Leben integriert? Dann sagen Sie mir doch bitte, wie Sie das geschafft haben und wie Sie den inneren Schweinehund von der Haustüre wegbugsiert bekommen. Ich bin Ihnen für Ratschläge wirklich dankbar. Seit Jahren bin ich zahlendes Mitglied im Frauen Fitness und könnte es eigentlich gleich auf Spendenquittung machen. Also, bitte her mit Ihren GabrieleüberlistungsVorschlägen!

Bis bald liebe immerschöne,
und meinen herzlichsten Dank an Daniel Szameikat für seine wundervollen und absolut authentischen Bilder.

Ihre prae-sportliche
Gabriele

8 thoughts on “Ich bin wie ein Magnet”

  1. Liebe Frau von Gradowski,

    nur auf diesem langsamen Weg kommt man seinem Traumgewicht wirklich näher. Aber wem sag ich das!

    Viel Glück weiterhin
    Ihre Gabriele

  2. Oh meine tollen wechseljährigen Frauen.
    Jetzt werdet ihr unverschämt weiblich. Und das mit dem zunehmen das kennen wir doch zu genüge.
    Mit den Jahren wächst unser Körper mit. Bei mir war es so! Ich hatte tatsächlich mit 40 Größe 40 und mit 48 Größe 48. Ein Phänomen. Ich nehme jetzt langsam 2 kilo ab. Selbst das ist gar nicht so einfach. Aber es reicht damit meine Kleidung nicht so eng an meinem Körper klebt und ich mich wohler fühle.
    Viele Grüße
    Annemarie von Gradowski

  3. Liebe Ines,
    danke Dir. Ja, das mit dem Tanzen schwirrt mir weiterhin im Kopf herum.
    Meine Freundin tanzt nämlich Tango und vielleicht schließe ich mich an. Macht Spaß und zusätzlich schlank.
    Paul ist natürlich ein idealer Trainer und 9 km täglich, der Hammer!

    Bis bald liebe Ines
    Deine Gabriele

  4. Hey, freue Dich als erstes doch einfach, dass die coolen Stiefel noch zugehen. Irgendwann passen die nämlich auch nicht mehr … Ich weiß, wovon ich rede.

    Wer mich gnadenlos zu Bewegung motiviert? Paul, mein Hund. So mache ich 14.000 Schritte am Tag und dabei kann ich eine Menge essen. Das sind etwa 9 km pro Tag zu Fuß bei strammem Tempo zumeist.

    Ins Studio bekommt mich keiner freiwillig!

    Ich wünsche Dir weiter guten Genuss und vielleicht gehst Du wirklich tanzen?

    LG Ines

  5. Liebe Sabine,
    danke Dir fürs Mut machen. Ich sehe es ähnlich wie Du, denn Diäten machen letztendlich nur unglücklich und zeigen nur kurzfristig Erfolg.
    Mir geht es auch eher um den gesundheitlichen Aspekt und es fällt mir unglaublich schwer mich zu überwinden.
    Egal ob im Studio oder im heimischen Wohnzimmer, ich finde letztendlich immer eine Ausrede, warum ich es ausgerechnet “heute” nicht schaffe.
    Dabei geht es mir in allen Bereichen besser, wenn ich regelmäßig Sport mache.
    Ich bleibe dran!!!

    Liebste Grüße
    Deine Gabriele

  6. Ich bin froh, dass ich meinen Schweinehund nicht vor die Haustür bewegen muss. Im Haus ist er leicht zu bändigen und jeden Tag eine halbe Stunde gibt er auch Ruhe :-).
    Klar geht es mir genau so, Gabriele, und ich bin auch nicht überrascht. Ich hab das gute Essen genossen, wohl wissend, dass es im Januar damit erst mal vorbei ist. Wobei so richtig vorbei natürlich nicht. Ich esse nach wie vor, jeden Tag, 3 -4 mal. Aber weniger. Und keine Schokolade, Zumindest an 6 Tagen nicht. Mal sehen, ob sich das auf der Waage in ein paar Wochen zeigt.
    Wenn nicht, muss ich zu drastischeren Maßnahmen greifen. Ich habe ein Gewicht erreicht, das bei 1,62 cm Größe nicht mehr akzeptabel und nicht mehr gesund ist. Dass es mich optisch nicht stört, ist nicht hilfreich aber zweitrangig.
    Das Leo-Kleid ist so schön, das darf nicht im Schrank versauern. Ich wünsch Dir, dass Du was findest, was Deinen Schweinehund ginzen läßt.
    Liebe Grüße
    Sabine

  7. Bonito vestido. El estampado animal print, un poco sui generis, y la combinación con el negro, quedan perfectos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.