Werbung [ohne Auftrag] – Sch(l)aufenster haben so ihre Tücken. Auch wenn ich sie mir recht gerne betrachte, so zeigen sie mir doch nur ab und zu, was ich tatsächlich von ihnen erwarte. Denn bei allen IT Girl Allüren, habe ich doch ab und zu einen ModeWunsch, der in der Modezeitalterrechnung bereits als absolut antiquiert daherkommt. Und sei es nur ein Rock von XYZ aus der vorherigen Kollektion oder ein Kleid, das doch vor einer Woche noch im Schaufenster ausgestellt war.

Sch(l)aufenster

Kennen Sie das auch?

Ich habe mir eine wundervolle mausgraue Hose mit Gummizug – wie toll ist das denn- genau der richtigen Länge – ganz selten- und einer genialen Passform – eigentlich unmöglich -, gekauft. Zwei Wochen später renne ich also wieder hin, um unbedingt und ausschließlich genau diese und keine andere Hose, jetzt in lebhaftem Schwarz, zu kaufen. Wiebitte? Die Verkäuferin hat mich angeschaut als sei ich einer der letzten überlebenden Dinos. Die Kollektion war doch läääääängst raus! Wenn und überhaupt noch im Internet unter “Antiquitäten” erhältlich. Na Danke!

Sch(l)aufenster

Manchmal gerne und manchmal eben nicht, du Sch(l)aufenster!

Vielleicht bin ich wirklich schon ein bisschen dinosaurisch. Aber manche neue Kollektion muss ich mir wirklich öfter im Sch(l)aufenster oder in Zeitschriften anschauen, bis ich mich richtig mit ihr angefreundet habe. Aber dann, dann weiß ich ganz genau, was ich möchte und … komme halt öfter mal zu spät. Natürlich bereue ich dann auch manchmal meine Unentschlossenheit und verwünsche das schlaue Schaufenster. Ich kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, bei 25°C im Schatten wunderschöne Winterstiefel oder gar Mohairpullover, zu kaufen. Wie handhaben Sie das? Sind Sie da eher von der schnellen Truppe?

Sch(l)aufenster

Aber genau dann kommt meine detektivische Ader ins Spiel und ich begebe mich auf die Suche. Und ob Sie es glauben oder nicht, oft werde ich in meinen favorisierten Second Hand Läden fündig. Einer meiner schönsten Second Hand Glücks Momenten war das Finden eines Designerkleides, das ich lange bestaunt, innig geliebt und dann als unerschwinglich aus meinem Herzen verbannt hatte. Da hing es dann, lachte mich an und winkte mit dem Preisschild. Eine glatte Stelle weniger vor dem Komma!!! Besser geht es nicht. Ich weiß, dass es für viele Frauen unvorstellbar ist, Kleidung von Fremden zu tragen. Ich habe damit keine Probleme und freue mich riesig an jeder Errungenschaft.

Sch(l)aufenster

Sehen Sie die Sch(l)aufensterPuppe ganz rechts?

Sie trägt heute eine dünne Steppjacke von No.1 Como, Shirt Marc O´ Polo, Boyfriend H&M, PuschelStiefeletten DOLCE&GABBANA

Herzliche Grüße liebe immerschöne
und unbedingt bis bald
Ihre Gabriele

 

 

8 thoughts on “Immer diese SCH(l)aufenster”

  1. Liebe Elke, wir müssen auch wirklich nicht auf jeder Welle mitschwimmen.
    Außerdem gibt es ja auch noch Second Hand und… die nächste, ähnliche Modewelle kommt bestimmt.

    Bis bald liebe Elke
    Deine Gabriele

  2. Hallo Gabriele,

    da geht es mir genauso. Aber das war schon immer so. Ich musste mich erst an etwas gewöhnen und schwups war die Mode vorbei.

    lg,Elke

  3. Hallo liebe Claudia,

    ich habe da aber auch wirklich Glück, dass ich in einer Vintage-Laden-Oase wohne.

    Beste grüße
    Deine Gabriele

  4. Hallo liebe Ines,
    da sind wir absolut einer Meinung.
    Mir gefällt diese Schnelllebigkeit ja auch absolut nicht.

    Beste Grüße
    Gabriele

  5. Ja, das nervt, dass die Kollektionen sich so schnell drehen. Jede Woche eine neue Welt … Ich war gestern ein Personal Shopping für Montag vorbereiten. Aussage vieler Verkäuferinnen: Bis nächste Woche haben wir schon wieder gaaanz viel Neues! Die dachten, ich freue mich … Nein … Ich will meiner Kundin die Sachen von dieser Woche zeigen können, die ich ausgeguckt habe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.