“Allein im Lächeln liegt das beschlossen,
was man die Schönheit eines Gesichtes nennt.”*

(Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

 

 

Werbung ohne Auftrag – Es ist düster, es ist grau, wenige Sachen passen denn mein Gewicht ist immer noch rotrotrotrotrotrotrot…..!

Und genau da, genau jetzt in diesen Momenten spüre ich, dass meine “Schönheit” Lebenseinstellung nicht just for Show ist.
Ich werde mich nicht an Dingen festklammern, mich elendig fühlen, die ich jetzt auf die Schnelle definitiv nicht ändern kann. Das Wetter ja leider sowieso nicht!
Mein NichtRaucherInnengewicht gehe ich auch weiterhin durch Sport im FrauenFitnesstudio Donna´s und kontrolliertes Essen an. Es muss einfach fruchten und wenn nicht?

El tiempo es sombrío, gris, así que pocas cosas pegan y encima mi peso sigue en el color rojo!
Y justo allí, en esos momentos, siento que mi actitud general ante la vida y la belleza no es sólo para mostrar.
No voy a obsesionarme con cosas que no me llevan a ninguna parte, o a sentirme miserable por otras tantas porque definitivamente no lo puedo cambiar ahora mismo. ¡Igual que el mal tiempo! Sigo abordando mis kilos de más con deporte en el gimnasio de mujeres Donna’s y comida sana. Tiene que funcionar pero,  ¿Y si no?

Gabriele immerschön.: Lieblingsthema
Gabriele immerschön.: Lieblingsthema

 

Dann kann ich es nicht ändern! Und jetzt habe ich wieder zwei Möglichkeiten: Entweder ich schaffe es, meine Schönheit auch in einer moppeligeren Gabriele zu fühlen, sehen und empfinden – oder ich vermiese mir mein Leben durch eine Sache, die ich ja anscheinend im Moment nicht ändern kann!

Also? Sagen Sie mir doch bitte wie Sie sich in solchen Lebenssituationen entscheiden.
¡Entonces no puedo evitarlo! Y ahora tengo dos opciones: o llego a sentir y ver mi belleza  – o me estropeo la vida por una cosa que no puedo cambiar de momento!
¿Entonces? Decidme por favor que decidiríais vosotras en esta situación.

Gabriele immerschön.: Lieblingsthema
Gabriele immerschön.: Lieblingsthema

 

Sie kennen mich jetzt schon eine Weile und wissen, dass wegschauen und ignorieren sicherlich nicht meiner Grundeinstellung entspricht, oder?
In manchen Dingen tue ich mich allerdings schwer und ich habe dennoch in den letzten Jahren eindeutig etwas gelernt: Humor ist wenn man trotzdem lacht…

Ya me conocéis desde hace tiempo y sabéis que apartar la mirada o ignorar los problemas no va conmigo.
Hay situaciones que se me hacen difíciles pero con los años aprendí algo muy importante: humor es reírse de todos modos.

Gabriele immerschön.: Lieblingsthema
Gabriele immerschön.: Lieblingsthema

 

…die Nase kess in den Wind hält!

Gabriele immerschön.: Lieblingsthema
Gabriele immerschön.: Lieblingsthema

 

Und…… genau dann bin ich schön!
Ausgerechnet in einer anscheinend nicht so prickelnden Zeit, kann ich also meinen Erwartungen und meiner Lebenseinstellung Ausdruck verleihen. Welch ein Gewinn!
Was macht mich aus?
Ich habe mir meine Antwort klar und deutlich darauf gegeben- sie doch auch, oder?!!!!

Liebe immerschöne, freuen Sie sich auch an Ihrer gewonnenen Gelassenheit?

Ich tu´s
Ihre Gabriele

LieblingsthemaOutfit: Tuch wieder Souk Marrakech, traumhaftebOrnamenteBluse von DRIES VAN NOTEN, Hosenanzug gestretcht und wunderbar blau von VERPASS, Tasche DIMONI.

 

Y. . . ¡Si soy hermosa!
Precisamente estoy en un momento en el que aparentemente no es tan brillante como quisiera pero puedo expresar mis expectativas y mi actitud ante la vida sigue siendo positiva. ¡Qué triunfo!
¿Que hace eso conmigo?
Creo que he dejado mi respuesta bien clara, no?
¿Estimadas immerschöne, vosotras también estáis disfrutando de vuestra serenidad ganada?
Yo lo estoy haciendo.

Look de tema favorito: paño de nuevo del zoco en Marrakech, maravillosos blusa con adornos de DRIES VAN NOTEN, traje de pantalón estirado y azul de VERPASS,  bolso DIMONI.

 

*Zitatquelle: https://www.aphorismen.de/zitat/59822

8 thoughts on “Lieblingsthema”

  1. Hola Josep-Maria,
    gracias por tus palabras.
    Como tú dices: la vida sana es lo importante y hay que disfrutarla.
    Muchos saludos
    Gabriele

  2. Si, Gabriele, eres hermosa, muy hermosa. Cada época de nuestra vida es diferente y lo importante es aceptar nuestra realidad con una sonrisa, como tú. Además, la práctica del deporte y la comida y la vida sana son importantes siempre, al margen de los kilos. Tus looks son bonitos, originales y con personalidad, y eso te hace aún más atractiva. La blusa que vistes hoy es preciosa, y todo el conjunto es muy equilibrado y acertado.

  3. Guten Morgen liebe Petra,

    wie kommst Du darauf?

    Herzlichen Gruß
    Gabriele

  4. Liebe Sabine,

    ich danke Dir.
    Deine Aufmunterung tut mir ausgesprochen gut.
    Es ist ja zum Glück auch nicht so, dass ich den ganzen Tag den Kopf hängen lasse. Es ärgert mich einfach sehr.
    Aber, dass ich nicht mehr rauche ist mir viel mehr wert!

    Einen schönen Abend und bis bald
    Deine Gabriele

  5. Liebe Gabriele,
    Du strahlst so viel Lebensfreude und Vitalität aus, dahinter kann sich Deine Schönheit gar nicht verstecken. Seit ich den Fokus nicht mehr auf meine Körpermitte richte, ist meine Welt wieder in Ordnung. Das mußte ich aber erst lernen und auch, dass es mich nicht schöner macht, meine Unzufriedenheit mimisch zu äußern.
    Lieben Gruß
    Sabine

  6. Liebe Astrid,

    da hast Du sicherlich recht und wie großartig, dass Du diese Einstellung leben kannst.
    Das zeugt natürlich auch von Deiner großen Disziplin.
    Ich möchte mich auch absolut nicht über mein Gewicht definieren und stelle dennoch erstaunt fest – es fällt mir, bei meiner extremen Gewichtszunahme schwer!
    Somit sehe ich es als Herausforderung und eine neue Erfahrung an.

    Danke Dir für Deinen tollen Rat, den ich mir sicherlich noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lasse.
    Deine Gabriele

  7. Liebe Gabriele, die Fokussierung auf das eigene Körpergewicht kann einem das ganze Leben verderben. Ich habe diese Erfahrung vor über 30Jahren selbst gemacht. Irgendwann habe ich beschlossen: ich esse alles was ich will, aber nur und wirklich nur das und davon keinen Bissen mehr als ich Hunger habe. Ich bewege mich so viel wie möglich, aber ausschließlich so wie ich es möchte und wie es anstrengungslos in meinen Alltag integrieren kann. Dieses Vorgehen befreit die Gedanken und das individuelle Wohlfühlgewicht (und nur darum geht es) stellt sich automatisch ein.
    Wie heißt es so treffend: am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende..
    Viele Grüße Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.