Werbung ohne Auftrag – Ich habe meine Freundin besucht. Sie ist als Kölnerin nach Wuppertal gezogen und Sie werden sich sicherlich denken, was ich davon gehalten habe.
Und…!
Ich war unglaublich überrascht, wie hübsch diese Stadt und besonders das Luisenviertel ist.

Athmosphäre – 1a!

 

Selbst im tiefsten Oktobers sitzen die Wuppertaler warm eingepackt draußen und genießen ihre Stadt. Das Luisenviertel ist tatsächlich genießenswert. Viele kleine fanasievolle Kneipen, spezielle Restaurants und jede Menge individuelle Geschäfte findet man in diesem alten Teil von Wuppertal.

 

Was mich zusätzlich sehr angesprochen hat ist die Freundlichkeit der Wuppertaler. Für mich gehörten die Menschen aus dem Bergischen Land nämlich immer zu einem verschlosseneren Menschenschlag. Nix da!

Gut das ich den Mund nicht all zu voll genommen habe, bevor ich mir ein eigenes Bild gemacht habe.
Und das wird mir eine Lehre sein!

Kennen Sie auch solche Situationen, in denen Ihr Bild im Kopf schon fix und fertig ist?

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall für meine Freundin, denn sie hat alles richtig gemacht.

Bis bald liebe immerschöne
Ihre Gabriele

Nach Wuppertal hat mich folgendes Outfit begleitet: Rollkragenpullover H&M, Lackschuhe von VAGABOND, BundfaltenHose von STELLAMcCARTNEY. Schal Label unbekannt

 

 

 

 

 

4 thoughts on “Luisenviertel”

  1. Liebe Sabine,

    ja, ist dieser Flair nicht großartig. Vor allem, wenn wir es in so manchen Städten gar nicht erwarten.
    Absolut eine großartige Entwicklung, das finde ich auch!
    Übrigens, meine Stiefeletten von VAGABOND sind durch die durchgehend hohe Sohle auch noch unfassbar bequem. Ich kann sie Dir nur empfehlen.

    Bis bald liebe Sabine und einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Deine Gabriele

  2. Mir ist das neulich auch in Hamburg aufgefallen und auch hier in Augsburg wundere ich mich noch manchmal. Die Städte sind so südländisch geworden, oder vielmehr ihre Bewohner sind es. In meiner Jugend saßen in dieser Jahreszeit alle drinnen, in der Stube oder im Lokal. Heute genießen wir, egal wo in D, la dolce vita. Eine schöne Entwicklung finde ich.
    Sehr schön auch Dein Outfit. Entspannt, kuschelig und farblich großartig. Besonders die Stiefel haben es mir angetan.
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. Liebe Mag,
    vielen Dank für Dein Kompliment. Ich frage mich schon einige Zeit, wieso Du so hervorragend deutsch sprichst.
    Hast Du in Köln gelebt? Ich bin übrigens auch Kölnerin!

    Bin gespannt
    Deine Gabriele

  4. Liebe Gabriele, danke fuer diese schoene Beschreibung:-) Alles Ist hiermit notiert wirden, bis naechstes mal wo ich in der Naehe bin 🙂 Bist Du auch aus Koeln, Gabriele? Ich weiss nicht warum, aber ich hatte das Gefuel, dass Du Berlinerin waerest 🙂 Sende beste Herbst Gruesse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.