Werbung [ohne Auftrag] – Menschenskinder Novembertag, kannst du dich nicht so benehmen wie es sich gehört! Ein angemessener Novembertag ist verregnet, kalt und einfach nur sagenhaft ungemütlich. Und jetzt? Nahezu wie ein Altweibersommer kommt mir der jetzige Monat daher spaziert. Wie ich einen solchen Novembertag finde? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Einerseits bin ich natürlich begeistert, nicht ständig meine Regenschirme zu verlieren und andererseits, macht es mich sehr nachdenklich.

Gabriele immerschön und ein sonniger Novembertag

Empfinden Sie das auch so?

Gabriele immerschön und ein sonniger Novembertag

Kindheitserinnerungen an einen Novembertag?

Nein, sondern an ganz, ganz viele. Schon als Kind habe ich es genossen, schlurfend über Wiesen und durch Wälder zu laufen und mit meinen Füßen das Laub aufzuwirbeln. Ob Sie es glauben oder nicht: Ich kann es auch heute noch. Strahlende Gesichter, laubverwüstet und schmutzig wie verrückt, haben auch meine Kinder diese orange, braun, gelb, rot gefärbte Jahreszeit geliebt.
Die Farbenpracht ist natürlich auch in diesem Jahr absolut mein´s. Wie sehr ich mich begeistern kann, wissen Sie ja noch aus dem vergangenen Jahr. Es sind nun einmal meine Farben, die sich in dieser Jahreszeit so nach vorne drängeln. Ich liebe es!

Gabriele immerschön und ein sonniger Novembertag

Ich freue mich jetzt einfach daran und genieße es, dass ich nicht superdickeingemummelt durch die Gegend ziehen muss. Denn auch wenn ich meine Wintersachen supergerne ausführe, unpraktisch ist es allemal. Was man da alles an sich herumschleppen muss: Inklusive Mütze, Schal, riesigdicke Stiefel und und und… Apropos eingemummelt: Ich trage heute eine, auch für mich ausgesprochen bunte Bluse von next. Gott sei Dank, hatte ich bei meinem Einkauf eine kompetente und freundschaftliche Beratung. Und komischerweise bin ich mir jetzt sogar schon sicher, dass diese Bluse eine meiner Lieblinge ist. Sie werden sie also ganz bestimmt noch häufiger an mir bewundern können. Jetzt bin ich natürlich umso zufriedener mit meiner Entscheidung.

Gabriele immerschön und ein sonniger Novembertag

Hose von STEHMANN, Stiefel von MARC und Flauschjacke ZARA

Noch wunderschöne Herbsttage und vielleicht stromern Sie auch ein bisschen durch den Wald. Dann treffen wir uns ganz bestimmt!
Ihre Gabriele

2 thoughts on “Novembertag”

  1. Liebe Sabine,

    vielleicht schaffen wir es ja wirklich einmal zusammen “Laub zu rascheln”, wenn es Dich gegen Norden oder mich in den Süden verschlägt.
    Ich fände das fabelhaft!

    Genieße den 1.Advent
    Deine Gabriele

  2. Guten Morgen liebe Gabriele,
    genau das hab ich heute vor, draußen zu sein und den sonnigen Spätherbst genießen. Mit Deinem Outfit stehst Du dem Herbst in nichts nach. Die Bluse ist wunderschön, das Muster und die Farben eine Pracht.
    Wenn es in meiner Kindheit hieß “gehen wir Laubrascheln”, war ich mit Begeisterung dabei und bin es heute noch. Drachensteigen lassen war auch so ein Herbstvergnügen. Einen Drachen hab ich wieder, nur der Wind blieb bisher aus. Allerdings mache ich diese Freuden eher am Oktober fest. Den November habe ich tatsächlich als grau, nass und ein wenig langweilig in Erinnerung. Gut daran war, dass ich jede Menge Zeit hatte zu lesen.
    Schade, dass wir nicht gemeinsam durch die Blätter rascheln können.
    Einen wunderschönen Tag wünch ich Dir liebe Gabriele
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.