Werbung [ohne Auftrag] – Spinner! Nein, ich möchte niemanden Beschimpfen, liebe immerschöne. Sondern ich meine das ulkige Ding, das sich zurzeit in nahezu jeder Kinderhand dreht und uns alle spinnert macht. Den Fidget Spinner! Ich bin nun mal ausgesprochen neugierig und musste natürlich ausprobieren, was an dem Ding so unglaublich toll ist, dass es dermaßen begeistert und nahezu restlos ausverkauft ist.

Was für ein Spinner!

Was spinnt der Spinner?

“Fidget” kommt aus dem Englischen und bedeutet – Unruhe/Zappelphilipp und “to spin” heißt – drehen/wirbeln. Richtig, Sie kennen es schon ewig. Denn was wir noch mit einem simplen Kreisel oder mit einem JoJo fabrizierten, ist nun endlich und Gott sei Dank, neu erfunden worden. Ein wirklich schlauer Marketingschachzug! Aber ist er auch zu was nutze?

Was für ein Spinner!

Wie der Spinner spinnt!

Ich glaube schon, denn um ein echter Spinner zu sein, muss ich mich schon konzentrieren, Geschick beweisen und echt üben. Erst einmal müssen wir ihn nämlich zwischen Daumen und Zeigefinger/Mittelfinger halten und dann in Rotation versetzen. Noch ein Kinderspiel! Aber dann geht´s los. Natürlich kann auch ich meinen Arm rauf und runter bewegen und dem spinnerten Ding wieder etwas Schwung geben. Aber damit hat sich dann auch der Salat. Denn die Kunststücke, die die Kinder damit vollbringen, da kann ich absolut nicht mithalten. Da wird gedreht, geworfen und gefangen was das Zeug hält. Die therapeutische Wirkung wird, wie auch bei Anti-Stress Knetbällen und Handschmeichlern, dem Rückzug aus Stressphasen zugeschrieben. Also, ich kann es mir gut vorstellen und erinnere mich noch unglaublich gerne an die tiefe Versunkenheit meines JOJO Spiels.

Was für ein Spinner!

Ob es wirklich etwas sooo Neues ist, wage ich natürlich zu bezweifeln, aber Spass hat es mir trotzdem gemacht, auch wenn ich an meine alten JoJo Tricks bei weitem nicht mehr anknüpfen kann. Vielleicht trage ich es wirklich besser an einer Kette:-))

Was für ein Spinner!

Auf gute Spinnereien, versuchen Sie es mal.

Liebe Grüße und bis bald
Ihre Gabriele

Outfit: Hose Quinze heures trente , Schuhe Stuart Weizmann, Jacke ZARA, Bluse leider NoName, Ohrringe vom Flohmarkt.

6 thoughts on “Was für ein Spinner!”

  1. Musst Du echt einmal ausprobieren, liebe Minnja- macht super viel Spaß.

    Liebste Grüße
    Deine Gabriele

  2. Dann kannst Du ja ein Lied davon singen, liebe Ela.
    Es lässt einen echt nicht mehr los.

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  3. Also ich bin auch schon untere die Spinner gegangen 🙂 Wir wurden auf unserer USA Reise infiziert, also ist das ein recht übergreifendes Phänomen. Liebe Grüße Ela

  4. Wie schön Ines, dass Du auch zum Kreis der FidgetSpinnerKenner gehörst. Mir hat es auch echt Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.