Die nächste Frauen – Generation ist wundervoll. Am Wochenende bin ich fast geplatzt vor lauter Glück und Stolz, denn wir haben meine Tochter Maximiliane nach Exeter zu ihrer Master Graduierung begleitet. Es war unglaublich feierlich und ein wundervolles Erlebnis. Beeindruckend und großartig zu erleben, wie hoch Bildung und die individuelle Leistung jeder Studentin und eines jeden Studenten gewürdigt wurde. Studenten und ihre Eltern aus 120 Ländern, von nahezu überall aus der Welt haben gemeinsam um die Wette gestrahlt. Spürbar war nur eines: Der uns alle verbindende Stolz auf diese junge Generation, auf unsere Töchter und Söhne.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

50:50 – Generation

Wir wissen schon lange, dass Mädchen die Abiturklassen füllen – doch jetzt sind sie auch endlich an den Hochschulen und Universitäten in allen Studiengängen ungeheuer präsent und bei Weitem nicht mehr in der Unterzahl. Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren mindestens genauso viele Absolventinnen wie Absolventen und das ist doch  tatsächlich mehr als erfreulich.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

Jetzt geht es hinaus in das echte Leben und ich hoffe, dass diese wundervoll klugen und schönen jungen Frauen ihren Weg gehen. Unter den einheitlichen Roben lugten die unverwechselbarsten Outfits hervor: lässig, sportlich, ladylike, elegant, topmodische oder landestypische traditionelle Kleidung. So unterschiedlich wie ihre Kleidung, so individuell wird auch ihr Lebensweg sein. Was sie allerdings alle miteinander verbindet, ist der Wunsch, aus ihrem Leben ihr ganz persönliches Leben zu formen. Und dazu wünsche ich ihnen von Herzen – alles Glück der Welt.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

 

Greift nach Euren Sternen.

Gabriele

 

20 thoughts on “FrauenPower 2.0 – die nächste Generation”

  1. Vielen, vielen lieben Dank Michaela.

    Dir auch einen großartigen Rutsch und einen tollen Start in Dein Jahr 2018
    Gabriele

  2. Gratulation deiner Tochter. Ich kann mir denken, wie stolz du auf sie bist. Sie wird ihren Weg machen und Du wirst sie noch lange dabei begleiten. Ich wünsche dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr liebe Gabriele und schicke herzliche Grüße, Michaela von Wiggerlsworld.wordpress.com

  3. Liebes Schwesterherz,

    ich danke Dir vielmals für Deine liebevollen Worte und wir freuen uns schon sehr auf unsere weihnachtlichen Familientreffen.
    Deine lieben Wünsche richte ich Maxi vorab schon einmal aus und sie wird dann ganz bestimmt noch alles genau erzählen.

    Liebste Grüße
    Deine/Eure Gabriele

  4. Liebe Gabriele,

    mit Recht bist Du stolz auf die Leistung Deiner Tochter. Sie hat etwas Tolles geleistet. Mit viel Kraft und Ausdauer hat sie ihr gesetztes Ziel erreicht. Du hast die Pläne Deiner Kinder immer unterstützt und ihnen Liebe gegeben, ohne die es kein Fundament gibt, auf dem jedes Kind aufbauen kann.

    Ich wünsche Maxi von Herzen, dass sie ihre gesteckten Ziele immer erreicht. Steine, die auf ihrem Lebensweg liegen, sollen sie nicht zu Fall bringen, sondern ermutigen, diese geschickt zu überwinden.

    Herzliche Grüße
    Deine Familie aus Köln, ganz besonders von Deiner Schwester
    Sigrid

  5. Absolut, liebste Britta und es war so toll, dass wir gemeinsam unsere Maxi bejubelt haben.

    Liebste Grüße
    Deine Gabriele

  6. Ja, es war so beeindruckend wie auch die Universität Ihre Absolvent(inn)en feierte und ermutigte ein Teil derer zu sein, die die Welt ändern können. Und der hohe weibliche Anteil gerade in den hier aufgerufenen Wirtschafts- Rechts- und Gesellschaftswissenschaften macht Hoffnung auf eine wirkliche Durchmischung der Betätigungsfelder.

  7. Wie lieb von Dir Sabine. Bei aller optischen Unterschiedlichkeit, zeigt es sich dann doch :-))

    Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank
    Deine Gabriele

  8. Das freut mich sehr, liebe Monika. Die Gratulation gebe ich gerne weiter:-)

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Gabriele

  9. Hallo liebe Tina,

    ich danke Dir vielmals und drücke Deinen beiden Absolventen feste die Daumen.

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  10. Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich sehr erfreulich. Alles Gute für den weiteren Lebensweg. Deine Tochter ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie hat das bezaubernde Lächeln ihrer Mutter 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  11. Lliebe Gabriele, Ihnen vor allem aber Ihrer Tochter meine Gratulation zum bestandenen Master-Examen. Wie wir alle wissen, ist das Ende der Schul- bzw. Studienzeit der Beginn des “wirklichen” Lebens”. … Viel Glück und Erfolg!
    Herzlichst
    Monika

  12. Wenn man hört , dass der Frauenanteil unter den Absolventen genauso groß ist, wie der der Männer,dann kann man ja hoffen !! Dann werden Frauen auch irgendwann zu gleichen Anteilen in den Chefetagen sitzen!! u. den gleichen Lohn/Verdienst haben wie die Männer!!
    Finde z. T. schlägt sich das auch in ihren Outtfits nieder!! Stolz zu sein auf deine Tochter hast du alles Recht der Welt !!

  13. Oh ganz toll! Da gratuliere ich sehr herzlich. Ich bin auch stolz auf meine beiden ” Baldabsolventen”
    Alles Gute für Deine Tochter!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.