Werbung [ohne Auftrag] – Eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme ist, ob mich das Bloggen nicht einsam macht. Nein, absolut nicht! Sicherlich ist bloggen eine onewoman Show. Eine intensive Beschäftigung mit sich selbst und seinen Gedanken. Seitdem ich blogge, nehme ich Informationen auch oft ganz anders wahr. Egal, welche Zeitung ich lese oder Reportage ich mir anschaue, manch ein Gedanke findet sich anschließend hier auf Gabriele immerschön wieder.

Macht bloggen einsam

Die Perspektive ist wie immer entscheidend!

Warum? Welche unterschiedlichen Herangehensweisen soll es denn beim bloggen geben? Ich habe immer schon sehr viel gelesen und gerne geschrieben. Daher ist es für mich ein tatsächliches Vergnügen, mich Ihnen mitzuteilen. Ich schätze die innere Auseinandersetzung mit manchen Themen sehr und empfinde sie nicht als einsamen Kampf.

Macht bloggen einsam

Aber wie anders mag es sein, wenn sich jemand sowieso sehr alleine fühlt und das Bloggen eine verbleibende Kommunikationsmöglichkeit ist? Ich denke, dann ist die Perspektive eine völlig andere. Denn, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bloggen eine einsame Beschäftigung ist.

Macht bloggen einsam

Aber geht dies nicht jedem so, der zum Beispiel viel im Home Office arbeitet? Für mich stellt sich diese Frage ganz und gar nicht. Etwas alleine zu machen, implizierte für mich noch nie Einsamkeit, sondern die ausschließliche und intensive Beschäftigung mit nur einer Sache. Und genau das mache ich so supergerne!

Macht bloggen einsam

Ein Internettagebuch kann so vielseitig sein!

Ganz abgesehen von der interessanten Vielfalt der unterschiedlichen Themen und Spezialgebiete in der Bloggerwelt eröffnet sich, für einen Schreiberling wie mich, so ungeheuer viel Neues.

Macht bloggen einsam

Eine der schönsten Nebeneffekte des bloggens ist die Begegnung mit neuen Menschen. Egal ob sie fotografiert werden oder sich via App selber fotografieren, sie werden angesprochen und es ergeben sich die interessantesten Gespräche. So wie heute mit zwei Bonner Studentinnen, die wie ich die Sonnenstrahlen genießen. Übrigens! “Bitte unbedingt bei mir melden, denn ich habe Eure MailAdresse vermasselt und möchte Euch doch noch die Bilder zusenden!!!”

Macht bloggen einsam

Mein persönliches Fazit liebe immerschöne- bloggen bereichert!

Herzlichste Grüße und vielen Dank fürs Lesen kommen.
Bis bald
Ihre Gabriele

Outfit: Mantel H&M, Folklorebluse MANGO und SchlagLeggings FIFFILES de Paris. Sonnenbrille Ray-Ban. Schmuck ergattert auf dem Flohmarkt.

4 thoughts on “Macht bloggen einsam?”

  1. Gracias por tu commentario Josep Maria, siempre me alegran el día.
    Tienes un ojo especial para la moda.
    Que tengas una buena semana!

    Gabriele

  2. Liebe Sabine,
    ich freue mich auch riesig auf unser Wochenende und hoffe die kommende Woche verfliegt superschnell.
    Dass Dir mein Outfit gefällt freut mich sehr.

    Bis Samstag
    Deine Gabriele

  3. Liebe Gabriele,
    so geht es mir auch. Seit ich blogge habe ich so viel wunderbare Frauen kennen gelernt, wie nie zuvor und dieses Abenteuer geht weiter – ich freu mich so auf nächstes Wochenende!
    Außerdem brauche ich beides, die Beschäftigung alleine mit mir und meinen Gedanken und den Austausch mit anderen. Durch das Bloggen kann ich beides gut verbinden.
    Dein Outfit heute, großartig! Ein richtig starker Look.
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.