Werbung [ohne Auftrag] – Was trägt die Frau von Welt, wenn sie verreist- natürlich ein Airport Outfit. Nicht etwa etwas Bequemes im Zwiebelstil, das auch noch schön aussieht. Nö! Wir legen uns ja gerne noch eine Abteilung “Airport” in unserem Kleiderschrank zu. Also, wie Sie wissen, mache ich supergerne in Mode und bin da zu nahezu jeder Schandtat bereit, aber als ich das gelesen habe, ist mir doch beinahe die Hutschnur geplatzt.

Airport Outfit - schlimmer geht tatsächlich immer!

Zumal unsere “Vorbilder” auch noch in hochhackigen Schuhen und in vollem Ornat ihren Flug antreten. Einige wenige geben dann allerdings zu, dass sie in der Tasche alles bei sich tragen, was einen Flug dann gemütlicher gestaltet. Ich hab´s doch gewusst!

Warum ich mich so über das Airport Outfit aufrege!

Weil wir als gestandene Frauen selbstverständlich wissen, dass dieses so genannte Airport Outfit ein absoluter Humbuk ist. Aber jede Menge junger Mädchen orientiert sich an Models und Stars und glaubt diesen Unsinn tatsächlich. Ich gehe nicht davon aus, dass jede den Text bis zum Schluss liest und sich selber in Relation zu seinen Vorbildern setzt. Und genau das regt mich wirklich auf.

Airport Outfit - schlimmer geht tatsächlich immer!

First Class Flight!

Da ich selten bis nieeeeeeeeeeee in der First Class fliege und meine Garderobe unkompliziert wechseln kann, sieht mein Airport Outfit sicherlich etwas anders aus. Ich überlege mir, besonders bei einem Langstreckenflug, ganz genau worin ich diesen auch komfortabel überstehe.

Airport Outfit - schlimmer geht tatsächlich immer!

Ich habe mir meine ganz persönliche FlugOutfitRegel erstellt: Das Wichtigste ist für mich der Komfort – also alles, aber auch wirklich alles muss dehnbar sein. Dann werde ich pragmatisch und bleibe konsequent bei nur einer und zwar dunkleren Farbe – passt nämlich immer und sieht auch bei der Ankunft noch ganz passabel aus. Regel Nummer drei ist der entsprechende Zwiebellook – Klimaanlagen und KlimazonenWechsel tauglich. Mit dieser Faustregel, einer großen Handtasche für warme Söckchen, Feuchtigkeitscreme und einem guten Buch, kann ich auch eine lange Reise genießen.

Airport Outfit - schlimmer geht tatsächlich immer!

Mein Airport Outfit

Mit meinem heutigen Outfit könnte ich schon in ein Flugzeug steigen, denn es sind alle Airport Outfit Regeln erfüllt. Riesiggroßer und kuscheliger Rolli von COS, übergroßes Shirt mit Schößchen von intimissimi. Einmalig ausgefallene Schlaghose aus Superstretch ZARA und meine unfassbar komfortablen Stiefeletten von VAGABOND.

Airport Outfit - schlimmer geht tatsächlich immer!

Liebe immerschöne, steht bei Ihnen eine Reise an und haben Sie auch FlugOutfitRegel? Bin schon gespannt was Sie erzählen werden!

Liebe Grüße und bis bald
Ihre Gabriele

 

 

6 thoughts on “Airport Outfit – schlimmer geht tatsächlich immer!”

  1. Hallo liebe Fran,
    es ist schon witzig wie viele über diesen Artikel geschmunzelt haben. Deine Idee mit den hohen Schuhen und dem Kopf ist großartig.
    Wenn wir sie klugerweise nicht an den Füßen tragen, dann können wir sie ja griffbereit in die Tasche stecken- für alle Haufälle:-))

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  2. Aber High Heels im Flugzeug können doch soooo praktisch sein, die kann man seinem Nachbarn über den Kopf ziehen, wenn der sich zu breit macht 😉
    Den Artikel habe ich auch gelesen und mächtig gegrinst. Wie gut, dass ich weder reich noch berühmt bin und es keine Sau interessiert, was ich trage, wenn ich durch den Flughafen hetze. Eine Lektion habe ich auf jeden Fall gelernt: Niemals hohe Schuhe. Damit kann man nämlich so schlecht rennen.
    Liebe Grüße
    Fran

  3. Hallo Anna,
    da haben wir wohl das Gleiche gelesen.
    Mir ging es genau wie Dir und ich fühlte mich zu diesem Post “inspiriert”

    Liebe Grüße
    Gabriele

  4. Musste neulich so lachen, als ich die InStyle durchgeblättert habe und dort den Airport-Outfits von Rosie Huntington Irgendwas ein Bericht gewidmet wurde. Mit dem Hinweis darauf, dass “das Netz” voll mit Bildern ebendieses Styles wäre. Damit frau weiß, wie sie jederzeit stilvoll in die Luft gehen kann. Und dann hieß es im Bericht, dass sich die gute Rosie nur für den Weg zum Flughafen so aufrüscht und in der Flugzeugtoilette erstmal in den bequemen Joggianganzug schlüpft. *hier bitte viele Lachsmileys einblenden* Nicht für ungut, aber da fühle ich mich doch wirklich veräppelt. Ob sie alle Flugzeuginsassen mit einem Vergessenszauber belegt und/oder einen Tarnumhang im Gepäck hat? 😉

    Lieben Gruß
    Anna

  5. Me gusta el look, me gustan tus pantalones y me gusta el color de tu propuesta, tan sobria y elegante. Y tu peinado…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.