Werbung [ohne Auftrag] – Stil – Gene, weiße Einhörner und sonstige Ammenmärchen habe ich bisher immer gedacht, wenn es um das Thema Töchter-Mütter-Stil-Geschmack ging. Bis ich am vergangenen Sonntag die Tür öffnete und meine Tochter vor mir sah. Unfassbar! Völlig unabhängig voneinander, weder angedeutet noch erwähnt, hatten wir 1. ungewöhnlicherweise zu einem Kleid und 2. auch noch zu der gleichen ausgefallenen Farbe gegriffen. Wir haben uns so dermaßen perplex angeschaut.
STIL -GEN, Zufall oder …
Da wir beide super gerne Hosen tragen und Schwarz lieben, wäre mir eine Übereinstimmung in der Kleiderwahl dann natürlich nicht so seltsam vorgekommen. Aber so! Es sieht doch auf den Bildern absolut so aus, als hätten wir uns vorher intensiv zu unserem Outfit abgestimmt, oder? Wie gesagt, ich glaube weder an ein Stil Gen, noch an Zufälle. Natürlich beeinflussen wir unsere Kinder in Punkto Geschmack. Zwar gehen sie oft eine Zeit lang in eine komplett andere Stil-Richtung, kehren dann später doch geschmacklich zurück. Egal, denn so muss es auch sein. Aber wie kommt es denn nun zu einer solchen, eher zufälligen Übereinstimmung?
…vielleicht doch eher ein stilles Gen?
Wie betrachte ich den Tag? Welche Emotionen verbinde ich mit ihm und wie bringe ich diese Tagesform dann automatisch auch stilistisch zum Ausdruck? Wann fühle ich mich wie wohl? Ich glaube, dass diese grundsätzliche Übereinstimmung sich dann auch in unserem äußeren Erscheinungsbild widerspiegelt. Die Ähnlichkeit liegt also weniger in der Kleidung, als in uns. Und darüber habe ich mich unglaublich gefreut.
Können Sie meine Freude über diesen Gleichklang nachempfinden? Ist ihnen so etwas vielleicht auch schon mit einem lieben Menschen begegnet, liebe immerschöne? Für mich war es erneut eine Bestätigung, dass, bei aller äußerlichen Unterschiedlichkeit, der Gleichklang zählt. Egal ob mein Kind, mein Freund, mein … .
Bis bald, liebe immerschöne
Ihre Gabriele
Outfit: Maximiline trägt ein Kleid von H&M und Chucks von CONVERSE.
Ich trage ebenfalls ein Kleid von H&M und Sandalen von BRUNO PREMI. Ohrringe Flohmarkt, Schal leider unbekannt.
Wie schön, dass Du wieder von Deiner Reise zurück bist, liebe Sabine.
Danke Dir ganz herzlich
Deine Gabriele
Wow! Ich war schon auf Instagram hin und weg von den Bildern. Ihr seht traumhaft aus und wunderschön. Und deinen Post finde ich ganz klasse. Deine Freude über diesen Gleichklang kann ich absolut nachvollziehen.
Lieben Gruß
Sabine
Da freuen wir uns sehr, liebe Minnja:-))
Liebst Gabriele
Ihr beide seid einfach zauberhaft !!!
Drücke euch, Minnja
Hallo liebe Rena,
mit den Genen meine ich auch nicht zwingend die genetische Vererbung. Ich denke, auch aus Erfahrung, dass die Prägung viel ausschlaggebender ist. Man nimmt nun mal von Menschen, die man schätzt und lieb hat, auch gerne Dinge an. Sieh es als unbedingtes Kompliment an Dich!
Liebe Grüße und bis bald
Deine Gabriele
Das ist wirklich ein sehr faszinierender Zufall! Auf jeden Fall seht Ihr beide genial gut aus! Und ich weiß nicht, ob es an den Genen liegt, denn obwohl meine Tochter ja meine Stieftochter ist, kommt es praktisch regelmäßig vor, dass wir unabgestimmt die gleichen Farben tragen 🙂
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com
Muchas, muchas gracias, dear Josep-Maria.
Gabriele
Neee, keine Fragen mehr, liebe Ines- alles klaro!
Danke Dir und liebe Grüße
Deine Gabriele
Das möchte ich sehen, liebe Tina!
Hast Du davon schon einen Post auf Deinem Blog?
Liebste Grüße und bis bald
Deine Gabriele
Liebe Monika,
ja, diese Übereinstimmung ist manchmal sogar richtig “schaurig” schön. Findest Du nicht auch?
Ich bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht.-))
Freue mich übrigens sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt.
Bis bald und liebe Grüße
Deine Gabriele
Preciosos looks y maravilloso color. Que feliz se te ve en estas fotos! Me encantan.
Toll seht Ihr aus in Euren Kleidern!
Meine Mutter, Schwester und ich haben schon öfter unabhängig von einander exakt die gleichen Sachen gekauft. Noch Fragen? Natürlich ist das erblich. Und geprägt.
Das ist doch toll! Und die Farbe ist ja auch der Hammer! Steht euch beiden so wunderbar. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich das finden soll, dass ich das Kleid Deiner Tochter auch im Schrank habe….:))
Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Schöner Beitrag! Mit meinen Söhnen wird mir das wohl weniger passieren,. Aber es geschieht ganz häufig, dass mir ein Gericht einfällt, welches ich gerne abends kochen möchte und mein Mann bringt mir die Zutaten mittags mit, obwohl wir gar nicht miteinander telefoniert haben. Manchmal ist das fast etwas unheimlich! Liebe Grüße aus Hannover. Dein Blog gefällt mir sehr!!!