Werbung [ohne Auftrag] – Checker? Haben wir das nicht vor ewigen Jahren in einer deutschen CastingShow gehört und waren damals befremdet und peinlich berührt. Naja, es ist sicherlich ein weites Feld, was Checker bedeuten kann, denn zwischen Großmeister und Nullchecker hopsen noch viele Beleidigungen und auch Komplimente durch den Sprachgebrauch. Aber was soll´s, uns braucht das ja gar nicht zu jucken, denn checked pattern hat eine völlig andere Bedeutung. Yes, hier geht es nämlich um unser geliebtes Thema Mode und das wieder auferstandene und eine Renaissance erlebende Karomuster.

Sehen so Checker aus - checked pattern

Checked pattern – kariertes Muster

Groß, klein, rot, schwarz, braun, blau …, Hahnentritt oder Schottenmuster, das Karomuster geht wirklich immer. Assoziativ haben wir natürlich schnell das Karohemd, den Wilden Westen,  Bavaria oder einen FrauenTyp wie Fräulein Rottenmeier vor Augen, wenn wir an ein Karomuster denken.

Sehen so Checker aus - checked pattern

Aber weit gefehlt: Ein Karomuster muss weder nach Gartenarbeit, Pferdezucht, Volksfest, heiler Welt oder Strenge aussehen. Es ist sogar superflexibel, denn es verträgt sich mit edlen Stoffen genau so gut wie mit anderen Mustern. Gestreift, gepunktet und kariert geht nicht! Die Zeiten sind glücklicherweise längst vorbei und wir tragen genau das, was uns gefällt.

Sehen so Checker aus - checked pattern

Mir war danach,

mal wieder etwas auszuprobieren. Sie wissen ja, dass ich keine Kleider-Voraus-Planerin bin. Ich greife morgens ausschließlich zu dem, was mir meine Tagesform und Stimmung zuflüstert. Manchmal möchte ich ganz bestimmte Sachen anziehen, von denen ich weiß, dass sie heute meine Lieblingsteile sind, auch wenn sie im herkömmlichen Sinne vielleicht nicht unbedingt zusammen passen. Ulkigerweise stimmt es für mich dann doch.

Sehen so Checker aus - checked pattern

Heute war mir nach fröhlich, bequem und kuschelig warm. Und mein schwarzweiß karierter Rock aus Stockholm schaute mich so überzeugend fröhlich an, dass ich gleich wusste: Du bist es – ran an die Gabriele! Sie sehen ja selbst, was dabei herausgekommen ist, liebe immerschöne.

Sehen so Checker aus - checked pattern

Ein wenig gestreift (Socken), etwas gemusterter Tweed (Schuhe), gepaart mit Beerentönen und als Krönung dann auch noch kariert. Ich fühl mich pudelwohl!

Sehen so Checker aus - checked pattern

Wie gehen Sie in Ihrer morgendlichen Kleiderwahl vor, liebe immerschöne? Sind Sie da geplant oder eher intuitiv unterwegs?

Sehen so Checker aus - checked pattern

Bin gespannt – bis bald Ihr Lieben
Ihre Gabriele

 

Outfit: Chelsea-Boots DOLCE&GABBANA, Streifensöckchen und Strumpfhose FALKE, StretchRock RESERVED, Pulli und Mantel H&M, Tasche SPEEDY von LOUIS VUITTON, 

 

 

12 thoughts on “Sehen so Checker aus – checked pattern”

  1. Hallo liebe Susanne, zu gerne würde ich ja mal Dein heutiges Outfit sehen. Ist es nicht toll, dass wir uns gegenseitig inspirieren?
    Und das Beste ist tatsächlich, wenn wir uns in unserer Kleidung richtig wohl fühlen.

    Herzliche Grüße und bis bald
    Gabriele

  2. Aufgrund deines Blogeintrags trage ich heute geplant meinen Kilt! Ich hab eine Mutter, die mindestens 5 Schottenkaro-Röcke besitzt (echte Tartanstoffe). Logisch, dass ich das geerbt hab -:)
    So oder so, mal plane ich und ziehe das auch so an, es kommt aber auch vor, dass ich mich nach dem Frühstück nochmals umkleide. Da ich keinen Dresscode habe, siegen meist Spontanität und die Stimmung.
    Schöne Kombi, die du da trägst, man merkt, dass du dich wohl fühlst!

    Gruß Susanne

  3. Precioso look. Me encanta la combinación de colores y el bonito juego que les das a los cuadros . Me encanta tu falda y tu imagen con la gorra. Un outfit otoñal precioso.

  4. Liebe Claudia, ich finde es schon erstaunlich, wie wenige wirklich ihr Outfit von langer Hand planen.
    Freue mich sehr über Dein Kompliment und hoffe bis bald

    Gabriele

  5. So geht es mir auch, liebe Michaela. Ich bin in der Wahl meiner Kleidung auch absolut stimmungsabhängig. Im Voraus planen geht also gar nicht.

    Ich danke Dir und liebe Grüße
    Gabriele

  6. 🙂 Liebe Gabriele,
    das ist ein ziemlich cooler Look! Mir gefällt der Farbmix sehr gut an Dir. Die beerigen Töne bringen wieder etwas Ruhe in Dein Outfit.
    Ich ziehe morgens das an, was mich in meinem Kleiderschrank ganz besonders stark anschaut. Hin und wieder hänge ich mir abends etwas hin. Morgens passt das oft nicht mehr zu meiner Stimmung.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  7. hallo Gabriele, toll kombiniert. Ich mag diesen Muster-Karomix sehr gerne. Ich hab nicht so viel in Karo (warum eigentlich?). Gerade mal ein rot-schwarzes Kleid und einen karierten Blazer. Trotzdem finde ich Karo cool. Ich gehe eher ungeplant bei der Wahl der Klamotten vor…. bzw ich plane am Vorabend um es dann am nächsten Morgen über den Haufen zu hauen :-).
    Viele Grüße
    Michaela

  8. Danke Dir, liebe Sabine. Wenn es bei mir nur das Wetter wäre, ich bin da nämlich weitaus weniger geplant unterwegs als Du.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  9. Sehr hübsch sieht das aus. Mir gefallen die Beerentöne zum Rock. Ich mache es vom Wetter abhängig, welche Kleidung ich trage. Meistens habe ich abends schon eine Vorstellung für den nächsten Tag. Die werfe ich dann über den Haufen, wenn das Wetter nicht mitspielt.

    Liebe Grüße Sabine

  10. Außer bei wichtigen Terminen bin ich immer spontan gekleidet. Wenn ich mal was rausslege, ziehe ich garantiert alles an, aber nicht das.

    Fröhlicher Mix bei Dir heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.