Werbung [ohne Auftrag] – Rippe und dann auch noch in breit? Oh nö! Das kann nicht schön oder auch nur annähernd vorteilhaft aussehen. So jedenfalls habe ich das bisher gesehen. Auch wenn ich schon immer, sehr zum Leidwesen meiner gesamten Sippe, eine recht dicke Lippe riskiert habe, in punkto Pulli und Rippe war ich weitaus zögerlicher. Natürlich fand ich es immer schön, aber eben nicht an mir. Unsinn?

Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?

Bleib, wo du bist, Rippe …

und zwar an schlanken und größeren Frauen. Ich kann ich nämlich noch sehr gut an die 70er erinnern. Da habe ich es auch schon einmal in Rippe probiert und es ist unnachahmlich in die Hose gegangen. Damals war ich zwar im ThoraxBereich:-) noch nicht so gerundet, dafür aber ungemein in Nabelhöhe. Es sah aus wie eine Sprungschanze.

Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?

Nun ja, Schwamm drüber! Jetzt sind sie halt wieder da, und zwar nicht nur an der Herrenunterwäsche der geliebten Deutschen Unterwäschemarke Sch… . Vielleicht bin ich ja tatsächlich etwas überempfindlich, aber so schön ich diese Shirts und Pullis, besonders sehr eng anliegend, an anderen Frauen finde, ich würde sie aufgrund meiner “Physiognomie” nicht tragen. Mit einem geschlossenen Blazer oder Jacke allerdings gerne, denn da wird meines Erachtens die Raupe :-)) zum Schmetterling. Und das Wohlfühlen hat für mich, bei aller Modebegeisterung doch oberste Prio.

Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?

Geht nich, gibt´s nich,

denn wo ein Modewille ist, da ist auch eine Alternative. Ich hab mich jetzt einfach für die Oversize Variante entschieden und kann so meine favorisierten RippenPullover doch tragen. Zusammen mit meiner neuen alten Jeansjacke gefällt es mir sogar richtig gut.

Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?

Warum ich neue alte Jacke schreibe? Die Gute hatte mal einen hellen Beigesenfton und ich sah damit immer recht gelblich aus. Also habe ich sie kurzerhand in die Waschmaschine verfrachtet und mit einem satten Braun gefärbt. Voiá, aus alt mach neu! Schaut doch mal auf meinem Post TrendFarbe vorbei, denn da trage ich sie noch senfig. Welche Farbe finden Sie besser? Ach, ich färbe aber auch zu gerne. Sie auch?

Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?

 

Bis bald, liebe immerschöne – freue mich schon auf Sonntag
Ihre Gabriele

Outfit: Pulli und Jacke H&M, Hose Kaffe, Stiefel MARC, Schal MISSONI, Tasche Birkin Bag HERMÈS

20 thoughts on “Wolle (n) wir mal ne dicke Rippe riskieren?”

  1. Ja sehr gerne bevorzugt lieblingsjeans damit sie wieder etwas mehr Farbe haben und Handtücher die meine Männer für anderes verwendet haben …*gg Das umfärben sieht super aus . Genau so geht Mode :))
    Lässig und Chic , gefällt mir
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Heidi

  2. Deine Begeisterung für meine Birkin kann ich sehr gut verstehen, liebe Natascha, denn ich schaue sie auch immer noch ganz verliebt an.
    Sie ist einfach wunderschön .

    Liebe Grüße
    Gabriele

  3. Liebe Gabriele,
    ich bin immer von deiner Tasche so abgelenkt 🙂 Aber die Farbe der Jeansjacke ist auch echt toll geworden. Ich habe mir auch schon oft überlegt Teile einzufärben aber bis jetzt ist es beim vorhaben geblieben. 🙂
    LG Natascha

  4. Mir auch, liebe Sabine. Ich überlege aber sie vielleicht doch noch in ein lebhaftes Schwarz zu färben.

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  5. Liebe Minna, wenn ich mir die Jacke jetzt so anschaue, wäre es echt schade gewesen hätte ich sie ausrangiert. Daher ist das mit der zweiten Chance absolut richtig.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  6. Sehr schönes Outfit! Ich finde die Farbe der Jeansjacke sehr gelungen. Da sieht man wieder das manches noch eine zweite Chance verdient hat. Den Pullover würde ich auch sofort nehmen, der schaut so kuschelig aus.

  7. Ich mag Dein Outfit und den Farbton der neuen alten Jeansjacke. Färben ist eine gute Idee, ich mach das ab und zu auch gerne… weil man doch immer wieder überrascht wird, was am Ende rauskommt…! Gottseidank waren es bisher fast immer gute Überraschungen 😉 !
    Liebe Grüße, Maren

  8. Da hast Du zwar nicht unrecht, liebe Sabine, aber die ollen Dinger dehnen sich auch in die Breite, wenn das “Medium” an einer Stelle etwas gerundeter ist:-)) Ärgerlich aber wahr.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Gabriele

  9. Hallo liebe Andrea, schön Dich hier auf meinem Blog zu anzutreffen, denn das freut mich sehr.
    Danke Dir für Dein nettes Kompliment und bis bald

    Gabriele

  10. Was Du bloß gegen die Rippen hast, Gabi? Ich dachte immer die strecken, wenn sie längs gestrickt sind.
    Auf jeden Fall ist Dein kuschliger Ripp-Pulli sehr schön und hat die richtige Länge und die Jacke, ich erinnere mich an sie, schaut in Kaffeebraun wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße
    Deine Sabine

  11. Hallo Gabriele 🙂
    Dein Outfit sieht sehr hübsch an dir aus. Du hast den Pulli super hübsch kombiniert. Farblich harmoniert alles perfekt!

    Liebe Grüße <3

  12. Guten Morgen liebe Susanne, du warst ja schon auf das Thema vorbereitet:-)) umso schöner, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe. Ich musste selber grinsen als ich es geschrieben habe. Aber was wahr ist, ist eben wahr.

    Du hast es auf den Punkt gebracht, wir “dunklen Typen”:-)) haben es nicht leicht.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  13. Guten Morgen, liebe Ines. Färben macht ja auch echt Spaß, denn passieren kann ja nix, außer, dass man das Teil dann tatsächlich ne mehr trägt. Bei mir kommen da manchmal die ulkigsten Kombinationen raus. Ja, der Pulli ist echt flauschig und wenn auch leider nicht aus Kaschmir, weil ich es nicht vertrage, so werde ich ihn in diesem Winter ganz bestimmt sehr oft tragen.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  14. Die Sprungschanze erheitert mir gerade den grauen Novembermorgen… herrlich!!! Rippen assoziiere ich auch sofort mit den schrillen Farben der 70er und der im ostdeutschen Raum Wollpryla genannten Kunstfaser – niemals wieder bitte!
    Das hier in der gemäßigten Form ist absolut figurtauglich, da gibt’s nichts zu mäkeln.
    Dein Gesamtbild von heute ist stimmiger: die helle Jacke passt zwar zu dunkelblau sehr gut, aber in heutigem Kontext sieht sie wesentlich frischer aus – auch im Zusammenhang mit deiner Haarfarbe – heller ist freundlicher, dunkel gefärbt macht tastsächlich älter. Wir naturdunklen Schönheiten haben es damit ja nicht ganz leicht -:)

    LG Susanne

  15. Färben war eine gute Idee! Ich mache das auch ab und an. Endet meistens in Braun.

    Grobstrick? Bisher hier nicht, aber mit so schön schmaler Hose wie bei Dir würde ich das auch tragen. Ist sooo gemütlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.