Werbung [ohne Auftrag] – Zeit meines Lebens ist Barbra Streisand für mich eine Ikone. Sie hat so etwas verletzlich Eigenwilliges, Wissendes und doch Selbstverständliches in ihrem Blick. Kein Mensch auf dieser Welt würde behaupten, dass sie einem gängigen Schönheitsideal entspricht oder gar geschmeidig wirkt. Absolut nicht und das hat sie auch gar nicht nötig. Denn sie ist nicht nur Barbra, sondern auch DIE Streisand. Und genau das fasziniert mich so unglaublich an ihr. Diese Facetten, diese Persönlichkeit, die mir auf jedem Bild, in jedem Film, in jedem ihrer Songs oder in ihrer politischen Haltung schier entgegenschreit: Das bin ich!

Mein persönlicher Star - Barbra Streisand

 

Idole?- Der typische Fan?

Ich neige absolut nicht zum Stalken, zum Idealisieren oder Anbeten und kann mich nicht daran erinnern, dass ich außer Heintje 1967 jemals einen Star angehimmelt habe. Ich sammele nichts von Barbra Streisand, höre nur ab und zu ihre Songs ( Somewhere ist nun mal Gefühl pur ) und ihr letztes Konzert in Deutschland war mir einfach zu teuer ( was ich heute allerdings sehr bedauere). Und dennoch bei Barbra Streisand ist es etwas anderes, denn obwohl ich sie leider nicht kenne: Sie berührt mich.

Mein persönlicher Star - Barbra Streisand

DONNA Interview mit Barbra Streisand

Und genau dieses Gefühl und stille respektvolle Bewunderung kommt für mich als Leserin im Interview der Zeitschrift DONNA mit Barbra Streisand zum Ausdruck. Keine Effekthascherei, nichts Peinliches, sondern schnörkellos, unaffektiert, informativ, respektvoll und wundervoll auf den Punkt gebracht: Sie ist eine Frau …und eine Ikone!

Mein persönlicher Star - Barbra Streisand

Mein persönliches Fazit – Wir alle sind weitaus mehr!

Weitaus mehr als eine bestimmte Kleidergröße, als perfekte Haare und ein durchgestyltes Outfit. Mehr als engagierte liebevolle Mütter und Töchter, liebende und unterstützende Partnerinnen, mehr als erfolgreich im Job und als Netzwerkerinnen. Was uns wirklich ausmacht, ist unsere gedankliche Individualität, unsere erlebte Einzigartigkeit, die uns in Summe mit allen persönlichen Eigenschaften erst zu dem macht, was wir tatsächlich sind. Wir selbst!

Mein persönlicher Star - Barbra Streisand

 

Liebe immerschöne, Sie merken es mir an, das Interview mit Barbra Streisand hat mich richtig beschäftigt und für dieses Thema sensibilisiert. Daher ist die Mode heute echt zu kurz gekommen.
Aber wir sehen uns ja sicherlich ganz bald wieder!

Bis bald liebe immerschöne
Ihre Gabriele

Herzlichen Dank an Jörg Kampers für seine wundervollen Fotos.

Outfit: Poncho des italienischen Labels EUROPEANCULTURE, grauer Pullover mit verspielt betonter Schulter ZARA.  Ringelshirt H&M, graue StretchJeans 7forallmankind, Stiefeletten Freeflex.

 

 

 

4 thoughts on “Mein ganz persönlicher Star-Barbra Streisand”

  1. Liebe Doris,

    das ist ja großartig, dass Du Dich so für das Kurfürstenbad einsetzt.
    Du hast ja noch mal eine völlig neue Interpretation der HeintjeRomantik geliefert. Das muss ich erst mal sacken lassen.

    Beste Grüße
    Deine Gabriele

  2. Nein, Du warst auch Heintje-Fan?!?!

    Ich hab Abends “Mama ….” im Bett laut geschmettert. Und “Ich bau Dir ein Schloss”…
    Die liebenden Kleinmädchenherzen, die die kriegstraumatisierten Mamas glücklich machen wollten, damit sie die Liebe der Mama spüren. Ich kann jetzt nur über meine Mutter sprechen, die im vergangenen Juni seelig gestorben und im Himmel endlich ihren ersehnten Frieden fand.
    Ich denke, sie war sehr unglücklich darüber, dass sie keine Verbindung mehr zu ihrer Liebe hatte, weil die meisten Teile ihrer Seele in polnischen KZ geblieben waren und ihre Todesangst alles überlagerte.

    Ist jetzt kein Kommentar zu Barbara Streisand geworden. Von der habe ich auch eine Schallplatte und herzschmerzschmachtend mit Mitte 20 ihre Lieder gesunden.

    Viele Grüße von der
    bürgerbewegten langsam wahlkampfgestressten Doris (JA! im Bürgerentscheid fürs Kurfürstenbad)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.