Werbung [ohne Auftrag] – Ich habe eine echte Überraschung erlebt, und zwar in meinem ureigensten Kleiderschrank. Dabei dachte ich tatsächlich immer, ich sei sehr gut sortiert. Aber in den vergangenen zwei Wochen habe ich ein totales Tabula rasa veranstaltet. Nichts blieb da, wo es bisher war. Jedes Zimmer auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Und zwar an einer anderen Stelle. Nein, ich bin nicht umgezogen! Ich habe nur mein komplettes Zuhause umorganisiert. Nur Bad und Küche sind da geblieben, wo sie schon waren :-))
Eine Überraschung, wie zu Weihnachten gefällig?
Dann bauen Sie doch einfach einmal Ihren Kleiderschrank ab und wieder auf. Sie werden sicherlich auch längst vergessene Dinge wiederentdecken. Genau so ging es mir, mit meinem braunen WickelKleid von Diane von Fürstenberg. Natürlich wusste ich immer, dass ich es habe, aber scheinbar habe ich doch immer wieder darüber hinweg geschaut. Und jetzt möchte ich es vor lauter Wiedersehensfreude am liebsten jeden Tag anziehen.
Vielleicht zukünftig sogar eine ganz gute Strategie …
regelmäßig einfach alles, absolut alles, aus dem Kleiderschrank zu holen und völlig neu einzuräumen. Was mich daran zusätzlich begeistert hat, sind die neuen und interessanten Kombinationsmöglichkeiten, die sich mir dadurch noch einmal erschlossen haben. Ich gehe ja sowieso schon recht unkompliziert an die Zusammenstellung meiner Outfits heran, aber auf manche wäre ich echt nicht von alleine gekommen. Da hat sich echt eine wunderbare Überraschung nach der anderen ergeben. Das Großartigste daran ist auch, dass ich mir nun nichts Neues kaufen muss – sondern kann!!!
Welche Strategie haben Sie, liebe immerschöne, um aus Ihrem Fundus, immer wieder neue und interessante Outfits zu kreieren?
Auch wenn ich zukünftig sicherlich auf große Umräumaktionen oder Umzüge verzichten möchte, die Komplettsanierung meines Kleiderschrankes werde ich mir aber ab jetzt öfter vornehmen. So hatte diese Chaoszeit auch noch einen echt tollen Nebeneffekt.
Bis bald liebe immerschöne
Ihre Gabriele
Outfit: Kleid Diane von Fürstenberg, SamtBlazer ZARA Jeans H&M, Schuhe VAGABOND
Ich habe ihn nicht mehr gesehen- glaube nicht. Schade!
Liebe Grüße
Gabriele
Sage mal gibt es den Samt-Blazer noch bei Zara??
Liebe Grüße, Claudia – MINNJA.de
Danke Dir, liebe Sabine und ein schönes Wochenende
Deine Gabriele
Solche Überraschungen mag ich auch. Vielleicht sollte ich mal wieder umräumen?! Dass Du das fabelhafte Kleid mit dem fantastischen Samtblazer kombinierst, liebe Gabi, ist besonders gelungen.
Liebe Grüße + schönes Wochenende
Deine Sabine
Liebe Ulrike, so wirr war das gar nicht. Und mir geht es so wie Dir- die Klassiker hebe ich auch ewig auf. Alle anderen Käufe werden regelmäßig aussortiert. Dennoch gibt es immer wieder mal ein Teil im Schrank, dass zu schade zum entsorgen ist aber mit dem ich dennoch nicht so recht etwas anzufangen weiß. Und dann… entdecke ich es regelrecht neu.
Liebe Grüße und bis bald
Deine Gabriele
Tut mir sehr leid für meinen verwirrenden Kommentar vorhin, hab das Wörterbuch nicht deaktiviert und zu dieser späten Stunde auch nicht Korrektur gelesen. Ich hoffe, man versteht mein Geschreibsel trotzdem!
Ich mache das auch öfters und entdecken dabei manchmal Stücke, an deren Kauf ich gar nicht mehr erinnern kann. Kann vollgetankt Kleiderschränke nicht ausstehen, auch weil die Klamotten durch den Platzmangel so leicht verkniffen. Altes muss raus, nur von klassisch geschnittenen Mänteln und Jacken kann ich mich nicht trennen. Da sind schöne Exemplare dabei, die ich noch in Schilling (!) bezahlt habe.
Da bin ich aber mal gespannt was Du alles entdeckst, liebe Sabine:-))
Danke Dir und viele Grüße
Gabriele
Das ist eine sehr gute Idee! Ich warte auf Urlaub und gaaaaaaaaaanz viel Zeit. Dan geht es ran an den Speck 🙂
Sehr hübsch siehst Du aus.
Liebe Grüße Sabine
Muchas Gracias Josep-Maria
Gabriele
Me encanta tu chaqueta, es preciosa. Y me encanta todo el look, especialmente tu sonrisa…