Werbung [ohne Auftrag] – Älter, kurvig? Perfekt! Ich bin wohl voll im Trend. Klasse, denn noch nie habe ich einem Ideal so sehr entsprochen:-)). Bisher war ich nämlich immer etwas zu dies, oder ein wenig zu das. Ist damit jetzt endgültig Schluss? Ich habe da so meine Zweifel. Liegt es daran, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe oder in meinem Hirn dick und bräsig ein anderes Schönheitsideal sein Unwesen treibt? Ich bin mir sicher – das ist es nicht! Aber woher kommt denn bloß diese plötzliche Liebe zu old+curvy?

Alt ist das neue Schwarz - Kurvig das neue Dünn!

Curvy = ein “Inbetween”

Auch gerne eine Anschlussgröße genannt. Da werde ich doch stutzig. Anschluss an was eigentlich? An die herkömmlich “normalen” Größen? Also, wenn ich da marketingstrategisch etwas zu sagen hätte, dann würde ich “curvy” doch als das normalste der Welt kommunizieren, nicht als Sonderfall, oder? Ein Schelm, der glaubt es handele sich um einen gewollten Hype, nur weil hier einiges zu verdienen ist. Und erstaunt es mich, dass dies das einzige Segment ist, das gegenwärtig Wachstum verzeichnet? Ganz und gar nicht!

Alt ist das neue Schwarz - Kurvig das neue Dünn!

Und, ist old the new black?

Ich muss sicherlich nicht ab einem bestimmten Alter in der optischen Versenkung verschwinden, aber handelt es sich hier nicht doch eher um den großartigen Streich einiger Berufsjugendlicher? Und steckte da nicht bereits 2015 ein genialer Ari Seth Cohen creator of Advanced Style dahinter? Nach “orange is the new black” hat´s jetzt eben uns erwischt. Ich bin wirklich schon gespannt was als nächstes kommt. “Beige is the new black”, wäre doch der Renner, oder?

Alt ist das neue Schwarz - Kurvig das neue Dünn!

Ich möchte ja nicht undankbar sein, aber mir wäre es einfach lieber, völlig selbstverständlich schön zu altern und kurvig sein zu dürfen. Den Massenblick schärfen diese Hypes nämlich definitiv nicht.

Alt ist das neue Schwarz - Kurvig das neue Dünn!

Dennoch: Curvy-Fashion löst glücklicherweise alte Verhüllungsmaßnahmen ab und das freche Motto “old is the new black” zeigt einmal eine lebhaftere ältere Generation. Dennoch kann nichts darüber hinwegtäuschen, dass es so oder so ein verzerrtes Bild vermittelt. Egal ob dünn oder kurvig, beides birgt, sobald ein “mega” davor steht nämlich große gesundheitliche Gefahren. Dies können meines Erachtens auch gefährliche Verniedlichungen und Augenwischereien wie #mermaidthighs oder #thighgap nicht verschleiern.

Alt ist das neue Schwarz - Kurvig das neue Dünn!

Bis bald, liebe immerschöne.
Ihre Gabriele

 

Outfit: HaremsHose COS, Bluse H&M, Blazer RENÉ LEZARD Sneaker OFFICE, Lederbeutel AIGNER

14 thoughts on “Alt ist das neue Schwarz – Kurvig das neue Dünn!”

  1. Dann fröhliche Attacke und ran an den Anschluss- Das ist dieeee Chance, liebe Michaela

    Herzlichst grüßt
    Gabriele

  2. Mit meiner Konfektionsgröße habe ich sogar den Zug zu den Anschlussgrößen verpasst. Bin da, wo auch schwarz nicht mehr rettet, wo die wahre Größe nicht mehr verborgen werden kann. Was mich so nervt, immer irgendwas ist das neue immer irgendwas, grmpfff. Aber nachdem 50 das neue 30 ist, habe ich ja noch Chancen, den Anschluss zu erwischen. Schmunzelnde Grüße

  3. Ihr lieben Alnis, haben soeben Euren Blog durchforstet und bin begeistert. Da bin ich ja doppelt begeistert, dass ich so erfahrenen Bloggerinnen das Wort ” Anschlussgröße” vorstellen konnte:-))

    Liebe Grüße und bis bald
    Eure Gabriele

  4. Hallo liebe Sabine,
    dass “PLUS”-SIZE etwas Positives bedeutet, ist ein unschlagbares Argument!!! Bin ganz Deiner Meinung.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  5. Anschlussgröße , dieses Wort musste ich mir zweimal vorsagen, um es zu begreifen. Wahrscheinlich hab ich den Anschluss an diesen Trend, wie an so viele, wieder verpasst. Wobei Plus Size bin ich auf jeden Fall, mehr zumindest als Medium und schon gar nicht Minus. Plus ist doch was positives, oder nicht? Ich bin verwirrt!
    Was mich gar nicht irritiert sondern anerkennend nicken lässt, ist Dein lässiger Look. Ganz großartig, liebe Gabi!
    Liebe Grüße
    Deine Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.