Werbung [ohne Auftrag] – Arschgeweih – wenn auch ein absoluter Vulgarismus, so ist er doch nicht mehr aus unserem Sprachgebrauch wegzudenken. Und stellen Sie sich vor, ich habe dieses Relikt der späten 90er tatsächlich kürzlich noch einmal an mir vorbeispazieren gesehen. Sofort ist bei mir ein innerer Film abgelaufen: 90er Kino inklusive Musik von Ina Müller _bye bye Arschgeweih.

UUUpps - ein Arschgeweih!

Arschgeweih ein absolutes MUSS

Ja, es war doch tatsächlich so, dass es nahezu eine Eintrittskarte in die IN Welt war. Ich kann mich noch sehr gut an ewige Diskussionen mit meinen Kindern erinnern, warum so etwas…. nun wirklich nicht sein muss.

UUUpps - ein Arschgeweih!

Und es war auch nicht möglich, diesen Hype zuzuordnen, denn er zog sich tatsächlich quer durch die Gesellschaft. Nicht nur Youngster in Bauchfrei – Shirts und extrem tief sitzenden Jeans trugen diese Zeichnung. Nein, auch unter so mancher weißen Bluse, inklusive Perlenkette war ein riesiges Geweih versteckt.

UUUpps - ein Arschgeweih!

Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, liebe immerschöne. Erinnern Sie sich, dass sogar eine Barbie mit Tattoo – Aufklebern auf den Markt kam? Somit wurde es doch tatsächlich zu einem internationalen “Schönheitsideal”.

UUUpps - ein Arschgeweih!

Drum prüfe, wer sich..

Aber was machen nun die Frauen mit ihrem Arschgeweih auf dem Popo? Sollen sie es zeigen und ein Unisono-Grinsen in Kauf nehmen? Verändern lassen, was auf Grund der Position auch nichts wirklich verschleiert? Oder sollen sie es komplett entfernen lassen, was nicht jeder Geldbeutel hergibt? Ich finde, es ist ein sehr hoher Preis, der hier für eine Modesünde bezahlt wird.

UUUpps - ein Arschgeweih!

Dass ich keine Freundin von Tattoos bin, ist unschwer zu erkennen. Auch wenn sogar ich schon Tattoos gesehen haben, die mir gefallen. Ich würde mich aber niemals in die “auf immer und ewig” Falle begeben. Ich habe ja noch nicht einmal Ohrringlöcher :-)). Ja, lachen Sie ruhig! Ich lebe mich da lieber in meiner Kleidung aus, denn hier kann ich mich jederzeit und unkompliziert entscheiden, ob sie noch zu mir passt.

Ihre Gabriele

 

Outfit: Hut- schon immer und ewig in meinem Kleiderschrank. Bluse H&M, Hose von ARTISAN NY (leider keine Website gefunden), Sandalen COS, Tasche ZARA, Ohrringe vom Flohmarkt

16 thoughts on “UUUpps – ein Arschgeweih!”

  1. Hallo liebe Ursel,
    ich denke auch, dass dies das größte Problem darstellt.
    Bin ganz Deiner Meinung – lassen wir das besser.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  2. Hallo, ich musste grinsen, weil mir dermaleinst schon dieses Wort zu ordinär erschien! Tja, wie sich die Zeiten ändern. Aber so ein “Immer und ewig” ist immer noch nicht meines. Ich muss dann immer an eine Karrikatur denken, auf der eine junge und eine ältere Frau im Badeanzug mit den Füßen im Wasser stehen. Die ältere, deren Formen und Haut bereits etwas schlaff geworden sind, guckt auf das Tattoo der jungen und sagt: ” Na ja, mein Geier war auch mal ein Adler…”. Und dann steht man da ;o) Auch wenn man später vielleicht einen anderen Geschmack hat! Und mein Geschmack ändert sich einfach von Zeit zu Zeit.
    Also lassen wir das mit den ewigen Bildern auf der Haut lieber weiterhin!
    Grüßle
    Ursel

  3. Hallo liebe Fran,
    das Chanel Zeichen ist echt eine genial witzige Idee. Auch da-klein aber fein:-))
    Ich wünsche Dir auch, dass Ihr beiden uralt und glücklich gemeinsam faltig werdet.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  4. Ich mag mein Tattoo auch nach fast 30 Jahren noch. Es ist allerdings kein Arschgeweih und keine Mode-Erscheinung, sondern ganz allein meines. Klar ist ein Tattoo nicht jedermanns Geschmack. Wobei – vielleicht wäre das Chanel-Zeichen ja für die Lady von Welt eine standesgemäße Version 😉
    Ich kann auf jeden Fall hervorragend damit leben, dass mein Tattoo mit mir gemeinsam alt wird. Und ich hoffe, es wird seeeeehr alt und meinetwegen auch seeeeehr faltig 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  5. Liebste Bettie, darauf habe ich gehofft. Auf einen Kommentar, der dagegen hält. Ich finde es nämlich wunderbar, dass Du so beständig in Deinem Schönheitsempfinden und solidarisch mit Dir bist. Für mich selbst kommt ein Tattoo zwar nicht in Frage, dennoch es ist es nicht so, dass ich alle Tattoos per se unschön finde. Aber, dass sich so viele junge Frauen, alleine aus einem gehypten Modetrend heraus für immer und ewig ein riesiges Tattoo – auf den Leib geschrieben haben – nur um IN zu sein, das finde ich wirklich schrecklich und auch traurig. Dein Tattoo habe ich bereits auf Deiner Instaseite gesehen und kann nur sagen: Schön, dass es Dir so viel bedeutet und trage es weiterhin mit Stolz.

    Liebste Grüße
    Deine Gabriele

  6. Liebe Gabi,
    das kommt aber auch etwas auf Motiv und Bedeutung an. Ich habe dieses Tattoo jetzt seit ich 16 bin und werde bald 33. Ich bereue es keinen Tag, da meine Schwester und ich es beide tragen und sogar selbst gezeichnet haben. Hätte ich es aus irgendeiner Zeitung…ja dann würde ich es bereuen. Und wie es im Alter aussieht? Wie sieht ein Leben lang rauchen im Alter aus? Mehrere Schwangerschaften? Ich gebe dir recht das die Stelle aufgrund der Mode gewählt war aber das Motiv aus dem Herzen ♥️
    Bis bald liebe Gabi!
    LG,
    Bettie
    https://www.instagram.com/bettiebooze_plussizemodel/

  7. Liebe Martina, vielleicht. Was allerdings dagegen spricht, sind die vieeelen Älteren (vor allem Männer) die dem Tattoowahn nicht widerstehen können. Aber vielleicht unterscheiden sich Frauen und Männer auch diesbezüglich sehr:-))

    Liebste Grüße
    Gabriele

  8. Bin absolut Deiner Meinung, liebe Gabriele! Auch ich bin kein Tatoo-Fan – liegt es an unserem fortgeschrittenen Lebensjahren, oder überlegen wir einfach mehr, als die Jungen, was uns das überhaupt bringt?
    Liebe Grüße Martina – http://www.lady50plus.de

  9. Ich denke auch, liebe Bärbel, dass sich darunter so manches Arschgeweih verbirgt.
    Und das mit dem Mietvertrag, das ist zum kugeln:-)))

    Liebste Grüße
    Gabriele

  10. Ja, liebe Sabine. Das Ding mit – für die Ewigkeit- ist hier wirklich für viele zum Supergau geworden.

    Liebe Grüße und danke Dir
    Deine Gabriele

  11. Die Sache mit Barbie wusste ich gar nicht! Heute ist Instagram das neue Barbie Es gibt doch so viele Riesengemälde auf ganzen Rücken. Darunter könnten ein paar Geweihe versteckt sein. Es gibt in Berlin einen Stadtbezirk, da bekommst Du wohl ohne Tattoo keinen Mietvertrag . Ich trage ab und zu ein temporäres Abziehbildchen auf der Haut. Nix von Dauer. Ich lasse mir ja auch keine Balken über die Augen stechen .
    Liebe Grüße
    Bärbel ☀️

  12. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. So hübsch das auch aussieht in der Jegend. Schrumpelige Tatoos finde ich gar nicht schön. Wenn ich will, färbe ich mir die Haare bunt. Das wächst wieder raus. Und wie man bei Dir sieht, gehen Orringe auch ohne Löcher in den Ohren.

    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.