Werbung ohne Auftrag – Wie sagt Mark Twain und bringt es damit genau auf den Punkt

“Gesund kann man nur bleiben, wenn man ißt und trinkt was man nicht mag, und tut, wozu man keine Lust hat.”*

(Mark Twain)

Gabriele immerschön.: Auf die Plätze...
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze…

 

Ist das wirklich so oder spielen sich diese Unwägbarkeiten nur in meinem unsportlichen Kopf ab? Es kann ja nicht sein, dass all die turnenden, hebenden, meditierenden, dehnenden, flitzenden und springenden Menschen unglücklich sind mit dem, was sie gerade tun. Nö, sie scheinen mir eher Stolz auf das zu sein, was sie da machen. Auf jeden Fall haben sie ihren inneren Schweinehund überwunden und vom Sofa gejagt. Und ich möchte das jetzt auch!!!

¿Realmente es así o esto sólo existe en mi cabeza antideportiva?
No puede ser que todas las personas  que hacen gimnasia, meditación, estiramientos o running estén descontentos con lo que hacen. No, es más: parecen orgullos de lo que están haciendo. En cualquier caso han vencido su flojera y eliminado el sofá. ¡Y eso quiero yo ahora!
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze...
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze…

 

Startklar dank ADIDAS Superstars und Jacke, Leggings und Shirt von H&M bin ich bereits. Aber halte ich auch durch oder ist es nur ein Strohfeuer der Begeisterung und aus der Not geboren? Wieso Not? Ich hatte Ihnen ja bereits erzählt, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Und zwar von wirklich viel auf 0 ! Freitag war es mir klar – und Samstag habe ich nicht mehr geraucht. Mein lieber Schieber, habe ich gelitten, denn ich bin keine Spaßraucherin. Warum ich mir das angetan habe? Ich wollte absolut nicht mehr abhängig sein. Frei sein!!! Können Sie das nachvollziehen?

Estoy lista con mis sneakers y mi chaqueta de ADIDAS, leggings y camiseta de H & M.
¿Pero consiguiré aguantar o es sólo el entusiasmo que ha nacido de la emergencia?
 ¿Por qué emergencia? Ya os dije que dejé de fumar. De muchisimo a 0! El viernes  lo tuve claro, y el sábado dejé de fumar.  Como he sufrido, pero ya soy no fumadora.
¿Por qué lo he hecho? Quería ser absolutamente independiente. ¡Libre!
¿Se puede entender?
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze...
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze…

 

Natürlich strahle ich, weil ich endlich die Kurve gekriegt habe. Aber die Kurven haben leider auch mich gekriegt !!! Und wie! So, und darum werde ich jetzt mit dem lieben Sport loslegen. Glücklicherweise bin ich ja schon laaaange bei DONNA´S angemeldet und werde ab jetzt auch tatsächlich hingehen. Das tolle dort ist, es ist ein reines Frauenfitness Studio mit supernetten und richtig taffen Trainerinnen. Ich schaffe es! Drücken Sie mir die Daumen? Ich würde auch super angemoppelt weiterhin Gabriele immerschön. sein, aber ich fühle mich körperlich einfach nicht fit. Es ist unglaublich anstrengend, diese ganzen Kilos zusätzlich zu tragen. Ich hätte mir nie träumen lassen, wie sehr das einschränkt. Also… ran an den Speck!

Por supuesto sonrio, porque finalmente he obtenido la curva. Pero desgraciadamente las curvas también han venido a mi! ¡Y cómo! Por eso voy a comenzar con el deporte. Afortunadamente estoy registrado desde hace tiempo en DONNA´S y por fin iré. Lo bueno es, que es un gimnasio solo para mujeres con entrenadoras super majas y muy duras. ¡Puedo hacerlo! Por favor, mantengad los dedos cruzados para mí.
Igual siguería siendo immerschön aunque más gordita. Es increíblemente agotador llevar unos cuantos kilos más de lo normal. Nunca me hubiera imaginado esto.
Así que. . . ¡Empecemos!

Gabriele immerschön.: Auf die Plätze...

Gabriele immerschön.: Auf die Plätze…

 

So wird das allerdings nix!
Und ob die riesigen schwarzgoldenen FlohmarktOhrringe unbedingt zum Sportoutfit gehören?

¿Si el pendiente grande de oro y negro del mercado de segunda mano pertenecen necesariamente a mi look de deporte?
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze...
Gabriele immerschön.: Auf die Plätze…

 

Unterstützen Sie mich und drücken mir feste die Daumen!
Anfeuerungsrufe wie Ga  bri ele, Ga  bri ele, Ga  bri ele sind perfekt und helfen mir sicherlich über meinen grauenhaften Muskelkater hinweg.

Bis bald liebe immerschöne,
Ihre Gabriele immerschön.

Necesito soporte fijo y yo ya tengo mis dedos cruzados!
Aclamaciones como GA bri ele,  GA bri ele, GA bri ele son perfectas y sin duda me ayudan soportar mis agujetas horribles.
Hasta pronto queridas immerschöne,
Vuestra Gabriele immerschön.
*Zitatquelle: https://www.aphorismen.de/zitat/10947

8 thoughts on “Auf die Plätze…”

  1. Ach Sabine, Du sprichst mir aus der Seele.
    Es fällt mir aber wirklich schwer, nachsichtig mit mir und meiner Moppelphase zu sein. Aber vielleicht muss ich es auch einfach lässiger angehen!

    Lieben Gruß
    Deine Gabriele immerschön.

  2. Liebe Ulrike,

    bei mir hat es ja auch ewig gedauert. Alle vernünftigen Argumente haben bei mir nicht gefruchtet und auf einmal hatte ich meinen persönlichen Grund. Es war auf einmal klar!
    Vielleicht fehlt Dir dieser Ansatz einfach noch.

    Lieben Gruß
    Gabriele

  3. Auch von mir Glückwunsch zu den rauchfreien Tagen. Ich kann sehr gut nachempfinden, warum Du ein paar Kilo weniger haben möchtest. Es geht auf die Gelenke und macht unbeweglich, wenn man eine gewisse Grenze überschreitet. Ich reduziere deshalb auch gerade mein Gewicht. Mit Radfahren, das mach ich wirklich gerne, und etwas Krafttraining zu Hause. Großen Spaß macht es mir nicht, aber das Ergebnis schon. Ich drück Dir die Daumen, daß Du einen Sport findest, den du magst.
    Lieben Gruß
    Sabine

  4. Hallo Anna,

    hoffe, dass der Tag bald kommt. Bin leider noch weit davon entfernt. Drück mir bitte weiterhin die Daumen!

    Lieben Gruß
    Gabriele

  5. Ich gratuliere, dass du weiterhin Nichtraucherin bist! Und ich drück die Daumen, dass du richtig Spaß am Sport findest. Ohne geht’s ja irgendwie wirklich nicht, ich merk das selbst. Und irgendwann hat man sich dann so daran gewöhnt, dass es ohne nicht mehr geht. Also… fast nicht. ;))

    Lieben Gruß
    Anna

  6. Hola Josep-María, cuanta razón! Todavía me queda un poquito por vivirlo pero creo que estoy en un buen camino.
    Gracias por tu ánimo.

    Gabriele immerschön.

  7. Espero que tu decisión sea firme y duradera, tu vida será mucho más agradable. Ya hace muchos años que yo lo dejé, y fue una de las mejores decisiones de mi vida. La vida sana, la comida equilibrada y la actividad física son fundamentales. Y si haces deporte con un look tan bonito… mucho mejor! Los primeros planos son preciosos, toda la serena belleza de la madurez!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.