Werbung – Diese OstseeKreuzfahrt wurde mir durch die freundliche Unterstützung der Tallink Silja Line ermöglicht. Herzlichen Dank!

Die 2002 erbaute Romantika verkehrt für die Tallink Silja Line (Werbung) zurzeit zwischen Riga und Stockholm. Als Kreuzfahrtbegeisterte bin ich natürlich sehr auf die Romantika (Werbung) gespannt. Auch wenn ich mir im Vorfeld alles schon ausführlich auf Bildern angeschaut habe, kann ich mir die tatsächliche Größe dieser Ostseefähre nicht richtig vorstellen. So ist es dann auch. Eine Fähre hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt –  kleiner! Die Romantika hat für mich schon eher die Ausmaße eines Kreuzfahrtschiffes. Eigentlich auch total logisch, denn 2500 Gäste kann die Romantika aufnehmen und das ist ja wirklich auch kein Pappenstiel.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

 

Das einchecken läuft völlig unkompliziert und wir sind daher weitaus schneller an Bord als ich erwartet habe. Somit können wir zügig in unsere Kabine ( ca. 15 qm inklusve Bad – in der wir übrigens supergut geschlafen haben) …

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

und dann schnell an Deck, um das Auslaufen der Romantika zu erleben und einen letzten Blick auf Riga zu genießen.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

 Was die Romantika so alles bietet..

ist schon unglaublich. Ich versuche mir schnellstmöglich einen Überblick zu verschaffen wo ich wann, was finde, denn morgen früh sind wir schon in Stockholm und ich möchte ja wenigstens alles einmal gesehen haben, oder? :-))
Deck 6-7 sind eindeutig die Flaniermeilen. Hier befinden sich neben dem À-la-carte-Restaurant Piazza, dem Restaurant Gourmet, dem Buffet Restaurant Tallink, dem Fast Food 25h noch zahlreiche weitere Cafés, Bars und “Vergnüglichkeiten”. Das russische Restaurant…

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

oder den Grill, hätte ich auch gerne ausprobieren, aber leider reicht dazu die Zeit  nicht aus.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Wer gerne das Nachtleben genießen möchte kommt auf der Romantika ganz bestimmt voll auf seine Kosten. Denn neben den Bars und Pubs bietet der Starlight Palace jeden Abend Unterhaltung und im Seeside&Dancing können Sie Karaoke um die Wette schmettern.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, der geht einfach ein wenig shoppen :-)) oder…

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

genießt den Wellness und Saunabereich.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Buffet Restaurant Tallink

Hier sind wir heute Abend zu Gast und schon der Empfang gefällt mir, da ich es sehr angenehm finde, an den Tisch geführt zu werden. Ich schaue mir erst einmal in Ruhe das schön angerichtete Buffet an und mein Herz hüpft. Als Freundin von frischen Salaten, Fisch&Co finde ich eine große Auswahl vor und wir haben das vielseitige und schön hergerichtete Buffet sowie die angenehme Atmosphäre sehr genossen.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

 

Den Tag habe ich dann ganz ruhig ausklingen lassen, noch lange auf dem großen Außendeck gesessen und mir das faszinierende Spiel des Lichtes angeschaut.

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Ich liebe es so sehr auf einem Schiff zu sein, liebe immerschöne, einfach nur auf das Wasser zu schaue und zu beobachten, wie sich das Licht verändert und sich mit ihm die Stimmung wandelt. Für mich – Schönheit pur!

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

Die Cruise beginnt - mit der Romantika von Riga nach Stockholm

 

Bald geht´s weiter mit Stockholm, liebe immerschöne.
Es bleibt also spannend!!!
Ihre Gabriele

 

Diese Reise wurde durch die freundliche Zusammenarbeit mit Tallink Silja Line ermöglicht. Herzlichen Dank!

Tallink Silja hat für meine Begleitung und mich die Fährkosten inklusive Buffet/ Frühstück übernommen und uns ebenfalls zur Übernachtung/Frühstück in Riga und Tallinn in ihre firmeneigenen Hotels eingeladen.
-> Hier erfahren Sie alles zum Thema: Gabriele immerschön. und Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.