Die nächste Frauen – Generation ist wundervoll. Am Wochenende bin ich fast geplatzt vor lauter Glück und Stolz, denn wir haben meine Tochter Maximiliane nach Exeter zu ihrer Master Graduierung begleitet. Es war unglaublich feierlich und ein wundervolles Erlebnis. Beeindruckend und großartig zu erleben, wie hoch Bildung und die individuelle Leistung jeder Studentin und eines jeden Studenten gewürdigt wurde. Studenten und ihre Eltern aus 120 Ländern, von nahezu überall aus der Welt haben gemeinsam um die Wette gestrahlt. Spürbar war nur eines: Der uns alle verbindende Stolz auf diese junge Generation, auf unsere Töchter und Söhne.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

50:50 – Generation

Wir wissen schon lange, dass Mädchen die Abiturklassen füllen – doch jetzt sind sie auch endlich an den Hochschulen und Universitäten in allen Studiengängen ungeheuer präsent und bei Weitem nicht mehr in der Unterzahl. Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren mindestens genauso viele Absolventinnen wie Absolventen und das ist doch  tatsächlich mehr als erfreulich.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

Jetzt geht es hinaus in das echte Leben und ich hoffe, dass diese wundervoll klugen und schönen jungen Frauen ihren Weg gehen. Unter den einheitlichen Roben lugten die unverwechselbarsten Outfits hervor: lässig, sportlich, ladylike, elegant, topmodische oder landestypische traditionelle Kleidung. So unterschiedlich wie ihre Kleidung, so individuell wird auch ihr Lebensweg sein. Was sie allerdings alle miteinander verbindet, ist der Wunsch, aus ihrem Leben ihr ganz persönliches Leben zu formen. Und dazu wünsche ich ihnen von Herzen – alles Glück der Welt.

FrauenPower 2.0 - die nächste Generation

 

Greift nach Euren Sternen.

Gabriele

 

20 thoughts on “FrauenPower 2.0 – die nächste Generation”

  1. Vielen, vielen lieben Dank Michaela.

    Dir auch einen großartigen Rutsch und einen tollen Start in Dein Jahr 2018
    Gabriele

  2. Gratulation deiner Tochter. Ich kann mir denken, wie stolz du auf sie bist. Sie wird ihren Weg machen und Du wirst sie noch lange dabei begleiten. Ich wünsche dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr liebe Gabriele und schicke herzliche Grüße, Michaela von Wiggerlsworld.wordpress.com

  3. Liebes Schwesterherz,

    ich danke Dir vielmals für Deine liebevollen Worte und wir freuen uns schon sehr auf unsere weihnachtlichen Familientreffen.
    Deine lieben Wünsche richte ich Maxi vorab schon einmal aus und sie wird dann ganz bestimmt noch alles genau erzählen.

    Liebste Grüße
    Deine/Eure Gabriele

  4. Liebe Gabriele,

    mit Recht bist Du stolz auf die Leistung Deiner Tochter. Sie hat etwas Tolles geleistet. Mit viel Kraft und Ausdauer hat sie ihr gesetztes Ziel erreicht. Du hast die Pläne Deiner Kinder immer unterstützt und ihnen Liebe gegeben, ohne die es kein Fundament gibt, auf dem jedes Kind aufbauen kann.

    Ich wünsche Maxi von Herzen, dass sie ihre gesteckten Ziele immer erreicht. Steine, die auf ihrem Lebensweg liegen, sollen sie nicht zu Fall bringen, sondern ermutigen, diese geschickt zu überwinden.

    Herzliche Grüße
    Deine Familie aus Köln, ganz besonders von Deiner Schwester
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.