Werbung [ohne Auftrag] – Feiertage hin, Feiertage her – mich haben die vielen freien Tage völlig aus dem Konzept gebracht und ich stelle fest, dass ich mich richtig zurechtrumpeln muss, um wieder in die Gänge zu kommen. Geht es Ihnen auch so? Herrlich, ich kann mal so richtig auf höchstem Niveau jammern und nörgeln. Aber nicht mehr lange, denn die schöne Zeit ist bald vorbei. Nur noch am kommenden Donnerstag Fronleichnam, ein klitzekleiner letzter Lichtblick und dann folgt bis November eine echte Durststrecke. Auch wieder ein Grund mich zu beklagen. Wäre doch gelacht, wenn ich nichts fände 🙂

Fröhlich sanfter BloggerSchlaf und was Feiertage sonst noch aus uns machen

Es gibt ihn wohl wirklich, den Feiertage – Gegner!

Dagegen, dagegen, dagegen! Feiertage machen uns träge, wir essen zu viel, bleiben zu lange wach, feiern womöglich sogar und verbringen völlig freiwillig Zeit mit anderen Menschen. Es könnte sogar zu Familientreffen kommen, einfach grässlich!

Fröhlich sanfter BloggerSchlaf und was Feiertage sonst noch aus uns machen

Und unser Konto ächzt und knirscht, wenn wir den Brückentag nutzen, um zu shoppen oder verderbterweise sogar verreisen. Ich glaub es nicht, das gibt´s tatsächlich? Außerdem verwirrt uns ein Feiertag. Unser natürlicher Rhythmus wird durcheinander gebracht und dies schadet unserer Gesundheit erheblich – genau wie die Sommerzeit.

Fröhlich sanfter BloggerSchlaf und was Feiertage sonst noch aus uns machen

Der Norden hat es da eindeutig besser, oder?

Heilige Drei Könige, Mariä Himmelfahrt, Fronleichnam und Allerheiligen, die Nordmenschen brauchen sich damit nicht zu belasten. Sie haben es echt gut! Nur wir ärmsten haben sie am Bein und dies bereits seit der deutschen Staatsgründung 1949. Kann sich das einer vorstellen? Unglaublich, wie lange wir schon mit dieser Heimsuchung zurechtkommen müssen?

Fröhlich sanfter BloggerSchlaf und was Feiertage sonst noch aus uns machen

Letztendlich sind wir doch alle mit dem heftigen Feiertagsaufkommen überfordert und kommen nur auf dumme Gedanken. Und am Arbeitsplatz ist es doch sowieso viel, viel schöner – oder?

Eine wunderbare FeiertagsgenießerZeit, liebe immerschöne

Ihre Gabriele

Outfit: Mantel ZARA, LeinenHose H&M, Bluse Marc O’Polo, Schuhe OXITALY, Korbtasche und Ohrschmuck vom Flohmarkt

12 thoughts on “Fröhlich sanfter BloggerSchlaf und was Feiertage sonst noch aus uns machen”

  1. Glück gehabt, liebe Sabina. Home Office hat echt was für sich.

    Lieben Gruß
    Deine Gabriele

  2. Da ich auch Home Office mache, fühle ich mich in der glücklichen Lage, nicht auf Feiertage warten zu müssen, um auszuschlafen 🙂 Schlaf gut am Donnerstag liebe Gabriele! Den Link, den du mit geschickt hast, habe ich bekommen, konnte ihn dann aber übers Handy auch nicht öffnen….arg….Zum Haare raufen die Technik. Liebe Grüße von Sabina

  3. Das stimmt, liebe Claudia. Wir in Richtung Süden sind deutlich in Vorteil.

    Ich danke Dir für Dein liebes Kompliment
    Deine Gabriele

  4. Klar ist es schön, ich liebe Feiertage, obwohl für mich jeder Tag ein Feiertag ist! Die Familie zu treffen, essen gehen, Freunde besuchen, Kleiderschrank aussortieren, nicht Sport machen…usw… Stress pur!
    Ich denke Feiertage sind in Nord- und Süddeutschland sehr ungerecht verteilt (guck ich voller Neid!!!) kkkkkkkk Mehr Feiertage für Niedersachsen, bitte! 😉
    Ich finde deinen Look einfach wunderschön, du siehst super chic aus und deine Tasche und Ohrringe gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Das würde ich tatsächlich gerne machen, liebe Sabine. Oder zieh doch einfach in Richtung Süden:-)

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  6. Stimmt. Feiertage machen träge. Herrlich! Ich liebe das. Ist ja nicht nur gesunder Bloggerschlaf, sondern überhaupt ausschlafen. Das ist für mich das höchste aller Güter. Wenn der Wecker nicht klingelt. Aber man kommt schon aus dem Konzept. Du kannst mir gern einige von Deinen Feiertagen abgeben 😀

    Liebe Grüße Sabine

  7. Da kannst Du wirklich richtig, richtig froh sein liebe Fran :-).

    Herzlichen Gruß
    Gabriele

  8. Na, ich habs gut. Ich durfte an fast allen Feiertagen arbeiten! Yeah! Und für mich Nordmensch ist dieser verwirrende Fronleichnam auch nicht existent. Puh. Da bin ich froh, dass ich nicht noch mehr aus dem Rhythmus gerate *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

  9. Echt jetzt – jammern auf allerhöchstem Niveau!!! Wie mein Schwiegersohn, der ist Niederländer, hat ein eigens Business und versteht die Welt der Deutschen so gar nicht, weil er ständig durch Feiertage ausgebremst wird.
    Als Nordmensch (trifft es in jeder Hinsicht :)) muss ich mich tatsächlich damit nicht befassen. Der nächste ernstzunehmende Feiterag ist hier am 3. 10. Davor ist alles spaßfrei….
    Genug gefeiert, liebe Gabi und ran an den Arbeitsplatz!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. Extra freie Zeit mag jeder. Nichts tun die Freizeit genießen ist schön . Allerdings gehöre ich bedauerlicher Weise zu den Menschen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben . Ich arbeite wirklich gern . Ich mag meine Kollegen . Blöd….*gg .
    Aber ich bin tatsächlich immer eine Weile irritiert und es dauert bis ich verinnerlicht habe das wir gerade keinen Montag oder Sonntag haben. Mein Rhythmus mag es wenn es alles im gleichen Fluss läuft. Zeitumstellung hätten sie schon längst , nach dem sie gemerkt haben das das Unsinn ist abschaffen können. Bringt außer alles durcheinander gar nichts .
    Und Deinen Look finde ich klasse . Ich liebe rosa und weiß :)) Passt , und stecht Dir hervorragend
    LG Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.