Werbung – Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Apothekers Original PferdeMedicSalbe und Equimedis Dr.Jacoby entstanden. Herzlichen Dank!

Seit meiner Zeit als junge Krankenschwester im Operationssaal, habe ich mit Rückenschmerzen und extremen Verspannungen zu kämpfen. Natürlich versuche ich diese Beschwerden durch gezielte Übungen und sportliche Betätigung in den Griff zu bekommen, aber viel zu oft schludere ich dann doch. Und genau dann beutelt es mich richtig. So wie jetzt. Ich habe einfach viel zu viel am Computer gesessen, zu viel gearbeitet und nicht genug auf mich geachtet. Aber wer von uns kennt das nicht? Und weil es so schrecklich zwickt, zwackt und klemmt, gehe ich extrem vorsichtig vor, was unweigerlich zu einer kontraproduktiven Schonhaltung führt. Somit geht es erst richtig los. Da kam mir die Möglichkeit, die Apothekers Original PferdeMedicSalbe (Werbung) zu testen, natürlich wie gerufen. Und – ich bin absolut begeistert!

Glücklicherweise auch gut für mich - Apothekers Original PferdeMedicSalbe

Apothekers Original PferdeMedicSalbe – das Original von Dr. Jacoby

Der Firmengründer, Apotheker und aktive Reiter Dr. Ulf Jacoby entwickelte diese Salbe ursprünglich, um bei hochleistenden Sportpferden eine schnellere Regeneration der Sehnen, Bänder und Gelenke zu erreichen. Das sogenannte Cold Pack, das auch heute noch im Pferdesport eingesetzt wird. Doch nicht nur das Ross, sondern auch die Reiter entdeckten schnell, dass ihnen diese wunderbare Salbe ebenfalls half und nutzten sie mit Erfolg bei auftretendem Muskelkater, bei Belastungsbeschwerden, Verspannungen, Rückenschmerzen und schweren Beinen. Schon 1984 ließ sich Dr. Jacoby seine Apothekers Original PferdeMedicSalbe für den Menschen patentieren.

Glücklicherweise auch gut für mich - Apothekers Original PferdeMedicSalbe

Unverwechselbar – das Original und sein Zwei Phasen Effekt!

Es ist die Krankenschwester in mir, die mich immer wieder gerne veranlasst medizinische Ratschläge zu geben, zumal wenn ich für mich ein so gutes Ergebnis mit einem Medizinprodukt erzielt habe. Ich möchte dann meine gute Erfahrung einfach weitergeben. Dieses Mal war ich dann doch wirklich baff, wie viele meiner Freunde die Apothekers Original PferdeMedicSalbe bereits lange anwenden. Und unerheblich, ob sie bei Muskelkater, Zerrungen, Prellungen oder bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich, Unbeweglichkeit, Schmerzen in den Gelenken oder als Aufwärmhilfe vor dem Sport Anwendung findet – immer wird besonders der Zwei Phasen Effekt als ausgesprochen angenehm empfunden. Zunächst entsteht nämlich eine wohltuende, lang anhaltende Kühlung, die schmerzlindernd und abschwellend wirkt, es folgt eine angenehme Erwärmung, welche sanft spürbar durchblutungsfördernd ist und somit nachhaltig entspannend wirkt. Ich empfinde diesen Effekt auch als ungemein wohltuend.

Glücklicherweise auch gut für mich - Apothekers Original PferdeMedicSalbe

Entfalten kann sich der hohe Wirkungsgrad der PferdeMedicSalbe durch eine Kombination an Wirkstoffen in Arzneibuchqualität, die auf pflanzlicher Basis beruhen:
Menthol – kühlender Effekt, mindert Schwellungen und unterstützt die Entspannung
Kampfer – krampflösend, beruhigende Wirkung besonders bei Zerrungen.
Rosmarin –  krampflösend, durchblutungsfördernd und wärmebildend durch Massage.
Arnika – unterstützt Heilungsprozesse, entzündungshemmend.
Gaultheria-Öl – unterstützt und verstärkt diese Eigenschaften.

Glücklicherweise auch gut für mich - Apothekers Original PferdeMedicSalbe

Mein persönliches Fazit:

Der überaus angenehme Mentholgeruch erinnert mich sofort an Wellness, Sauna und Gesundheit. Ob aus dem Spender oder aus der Dose: sie zieht ausgesprochen schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut oder den Händen. Die entspannende Wirkung entfaltet sich schnell und ohne jegliches brennen der Haut. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Apothekers Original PferdeMedicSalbe (Werbung) zusätzlich auch pflegend wirkt. Aber das Entscheidende für mich ist – sie hat mir tatsächlich geholfen, meine Verspannungen nachhaltig zu lösen.

Kannten Sie die PferdeMedicSalbe bereits, liebe immerschöne? Dann bin ich natürlich sehr gespannt auf Ihre Erfahrungen und freue mich auf Ihre Infos.

Einen sonnigen Sonntag und bis bald
Ihre Gabriele

Die wunderschönen Zeichnungen im Hintergrund der Fotos sind übrigens von meiner Freundin Sheona Hamilton-Grant.

 

 

 

 

10 thoughts on “Glücklicherweise auch gut für mich – Apothekers Original PferdeMedicSalbe”

  1. Das könnte ja wohl wirklich bald eintreten, liebe Ute.

    Herzlichen Gruß und bis bald
    Gabriele

  2. Mensch oder Tier, das macht bei “Säugetieren” keinen Unterschied. Ich verwende häufig Mittel aus der Tiermedizin und umgekehrt. Früher haben die Tierärzte auf dem Land die Menschen gleich mitbehandelt. Wer weiß, bei so viel fehlenden Landärtzen kommen wir vielleicht wieder dahin.

  3. Dann scheint sie ihm ja tatsächlich auch zu helfen. liebe Britt. Das freut mich natürlich sehr.

    Liebe Grüße und danke Die
    Deine Gabriele

  4. Liebe Gabriele,
    Ich habe die Salbe auch bei Rückenschmerzen angewendet und habe die Wirkung als äußerst angenehm empfunden. Jetzt probiere ich die Wirkung an meinem Fußball spielenden Sohn aus, der häufig an muskulären Problemen leidet. Bisher bestätigt er die positive Wirkung und wendet die Salbe auch ohne Aufforderung durch seine Mutter an.
    Liebe Grüße
    Britt

  5. Probier es unbedingt einmal aus, liebe Bettie. Mir hat die PferdeMedicSalbe echt super geholfen.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  6. Was beim Tier hilft, kann beim Mensch oft nicht verkehrt sein! Eine gute Idee für meine vom Training resultierenden Verspannungen. Toller Artikel!

  7. Es freut mich riesig, dass Du meine guten Erfahrungen bestätigst liebe Ursula.

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe
    Deine Gabriele

  8. Pferdesalbe ist bei uns schon länger im Gebrauch liebe Gabriele. Das es sich dabei um die Apothekers Original PferdeMedicSalbe handelt, nur seinerzeit noch unter anderem Namen und in einer anderen Verpackungseinheit, wurde mir erst beim Testen bewusst. Wir haben auch andere Produkte unter ähnlichem Namen ausprobiert. Nach unserer Erfahrung hilft die Apothekers Original PferdeMedicSalbe allerdings besonders effektiv. Hier findet sie Einsatz sowohl bei Muskelkater und Verspannungen als auch bei Beschwerden mit meinem Tennis Ellenbogen. Schönen Sonntag und liebe Grüße Ursula

  9. Mach das liebe Elisabeth. Du wirst sicherlich genauso begeistert sein wie ich.

    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabriele

  10. Hallo liebe Gabriele; der Bericht kommt mir wie gerufen; da ich im Moment sehr mit dem Nacken Probleme habe , und beim lesen erinnerte ich mich das mein Vater schön zu meiner Jugend auf diese Salbe schwor. Die werde ich mir aufjedenfall besorgen dir einen schönen Sonntag ganz liebe Grüße Elisabeth ❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.