Werbung [ohne Auftrag] – Wer kennt sie nicht die guten Vorsätze? Besonders eilig damit haben wir es sicher immer um den Jahreswechsel, oder? Und was wird dann daraus? Meistens nischt! Mich beuteln die Vorsätze immer zu meinem Geburtstag. So natürlich auch in diesem Jahr. Und? Ich habe ihnen getrotzt, wie nie zuvor und freue mir darüber auch noch ein Loch in Bauch. Wieso?

Immer diese Vorsätze!

Vorsätze und ihre immerwährenden Forderungen!

Sie haben sich sicherlich schon gefragt, wo ich die Gelegenheit hatte in den vergangenen verregneten Wochen, so wunderschön sonnige Fotos von mir zu machen. Eine begründete Frage, denn ich habe tatsächlich nichts darüber erzählt. Ich war mit meiner Familie auf Zypern. Natürlich hatte ich mir großartig vorgenommen einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, und Sie alle auf dem Laufenden zu halten. Und dann habe ich festgestellt, dass es gar nichts zu erzählen gab. Außer-mir geht es so richtig, richtig gut. Und es war einfach wundervoll! Zypern wird warten können.

Immer diese Vorsätze!

Was aber nicht warten kann, ist die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe. Denn sie ist mir unglaublich kostbar. Umso wertvoller, da es das letzte Mal sein wird, dass wir eine gemeinsame Zeit in dieser Konstellation verbringen werden. Denn mein MädchenKind bekommt ein Baby. Können Sie verstehen, wie sehr ich diese Zeit genossen habe und warum ich auf jedem Bild ein so breites Grinsen im Gesicht habe? Was zählen dagegen Vorsätze?

Immer diese Vorsätze!

Hätte, sollte, müsste!

Vorsätze haben eine wichtige Funktion, denn sie spiegeln auch unsere Wünsche wider. Aber meines Erachtens sollten sie keine Eigendynamik entwickeln. Sie haben nämlich nicht das Recht uns in ein “Du musst” Korsett zu schnüren.

Immer diese Vorsätze!

Wenn uns Vorsätze wirklich wichtig erscheinen, dann werden wir sie auch umsetzen. Davon bin ich überzeugt! Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt, sollten wir uns fragen, wenn es nicht klappt, anstatt uns gleich als Looser abzustempeln. Vielleicht gab es aber auch im Moment tatsächlich wichtigeres!

Einen wundervollen Sonntag, liebe immerschöne.
Ihre Gabriele

Outfit: Shorts H&M, Shirt American Vintage, Slipper Tamaris

12 thoughts on “Immer diese Vorsätze!”

  1. Ich kann Dich so gut verstehen liebe Monika, denn ich habe früher auch so viel geplant. Heute bin ich unglaublich froh über meine Gelassenheit.

    Danke Dir vielmals für Dein schönes Kompliment
    Deine Gabriele

  2. Liebe Gabriele!
    Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Oma!!! Wie wunderbar! Meine Jungs werden ja erst 21 und ich fürchte, dass ich nicht mehr so wunderbar jung sein werde wie Du, wenn ich auch mal ein Enkelkind im Arm haben darf.
    Du siehst so strahlend, entspannt und glücklich aus auf Deinen Fotos. Man sieht, Du hattest eine ganz tolle Zeit.
    Mir liegen Vorsätze, Pläne machen (über Jahre hinaus) wohl im Blut. Da ich mindestens schon 30 Jahre weiß, dass das Leben so nicht funktioniert, muss ich immer selbst bremsen (was ich auch mache)! Und ich bin glücklich und sehr zufrieden damit, dass das Leben immer wieder Überraschendes für mich bereit hält!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!!!
    Liebe Grüße Monika

  3. Auch von mir herzlichen glückwunsch zur Oma!!! Genial! Ich freue mich sehr für dich! Leider bin ich noch nicht Oma, möchte aber ganz ganz gerne!
    Alles Liebe und Gute und halte uns auf dem Laufenden!
    Claudia

  4. Herzlichen Dank liebe Susanne. Ich bin auch schon voller Erwartung wie unser neues Menschenkind sein wird. Und ich glaube Dir unbedingt, dass es eine unglaublich aufregende Zeit für mich wird. Ich freue mich nämlich riesig.
    Du machst es übrigens richtig!

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  5. Liebe Gabriele,
    herzlichen Glückwunsch zur werdenden Großmama. Für Dich und Deine Familie alles Liebe und Gute.
    Was für eine Freude, Dich so Glücklich zu sehen und die schönen Fotos.
    Danke das Du mich daran teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße
    Karin

  6. Liebe Gabriele, herzlichen Glückwunsch, das wird eine spannende Zeit! Ich habe 3 von der Sorte und inzwischen eine 10jährige Erfahrung damit – ich sage dir, das Leben wird nochmal gänzlich anders!
    Was die Vorsätze anbetrifft – das ist auch eine nette Alterserfahrung, ich lasse mich immer weniger von außen verpflichten und drängen, etwas zu tun, das mir nicht in den Kram passt (Kompromisse ausgenommen) und es gelingt auch immer öfter, loszulassen und nicht den Erwartungen zu entsprechen! Hauptsache, der Urlaub war Genuss pur!
    Eine schöne Zeit wünscht, Susanne

  7. Liebe Gabriele so schön zu lesen, alles richtig gemacht man muss genießen wenn die Zeit es hergibt Glückwunsch zum Großmutter werden alles Liebe Elisabeth

  8. Guten Morgen liebe Martina. Ja ich freue mich auch sehr. Es wird sicherlich eine tolle Zeit.

    Danke Dir und ganz liebe Grüße
    Deine Gabriele

  9. Liebe Gabriele,
    zu allererst meine herzliche Gratulation zur werdenden Großmutter…..wie schön….und wie schön, dass Du Zeit mit der Familie
    verbracht hast. Da meine Kinder momentan so “ihr Ding” machen, bin ich besonders sensibel für dieses Thema.
    Danke für die immerschönen Fotos…
    Herzliche Grüße
    Martina
    C’EST MOI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.