Werbung [ohne Auftrag] – HellBlau? Kann nicht sein, das ist sie nicht. HellBlau hat sie doch früher nieeeee getragen! Ach so, jetzt macht sie auf sanftweich. Von wegen! HellBlau ist nämlich auf den Punkt präzise. Mir scheint diese Farbe sogar herrlich aufrührerisch und angenehm bockig.

Mit Karacho ins hellBlau

Softe Farben, softe Frau!

Ein herkömmlicher Irrglaube. Denn, wenn auch zur Märchenstunde gerne Worte wie sanft, zart, anpassungsfähig im Zusammenhang mit Mädchen/Frauen verwendet werden, so ist dieses Blau doch meilenweit davon entfernt. Es ist nämlich ausgesprochen kühl. Na, wenn das keine Aussage ist! Gender-Marketing hat hier glücklicherweise mal überhaupt keine Chance, denn dieses kühle, helle Blau kann von beiden Geschlechtern unisono getragen werden.

Mit Karacho ins hellBlau

HellBlau = Babyblau!

Dies mag ja oft unsere erste Assoziation sein, aber wenn wir an Hellblau denken, dann verbinden wir es auch mit anderen schönen Dingen. Himmel, Meer, gute Laune und Entspannung. Hellblau vermittelt, neben dem aktuellen Hippsein, auch eine enorme Portion Seriösität. Also, nix mit Baby! Ein seriöses Baby habe ich wirklich noch nicht gesehen:-)).

Mit Karacho ins hellBlau

Wie würde ich es kombinieren?

Mit  Weiß, HellGrau oder mit anderen Pudertönen finde ich es besonders schön. Klassisch wirkt Hellblau zu Schwarz, dunklem Grau und Dunkelblau. Modern und Trendy zu SafariTönen wie Schlamm, Camel und Grün. Ein absolutes KombinationsHighlight ist für mich allerdings die Farbe Silber. Wohingegen ich die aktuellen Color-Blocking Farben nicht als Sparring Partner wählen würde. Da ginge mir zu viel des Charakters dieser wunderbar kühlen superFarbe verloren.

Mit Karacho ins hellBlau

Ich kombiniere HellBlau heute freizeitlich lässig und habe mir daher meine Sneaker von OFFICE, Leggings  von Stehmann, Kapuzen Jacke von VERVE  und mein Ringel Kleid von H&M ausgewählt.

Mit Karacho ins hellBlau

Wie farbenfroh sind Sie in diesem Sommer liebe immerschöne? Haben Sie eine absolute Lieblingsfarbe oder mischen und mixen Sie Alt und Neu fröhlich mit und untereinander? Ornamente, Blumen, Streifen, Pastell, Puder, Safari und alles was das Herz begehrt sind möglich. Was wählen Sie?

Mit Karacho ins hellBlau

Freue mich auf bald
Ihre Gabriele

8 thoughts on “Mit Karacho ins hellBlau”

  1. Liebe Sabine,
    Rosa ist aber auch eine tolle Farbe für Dich. Ich finde sie besonders zu Herbsttönen kombiniert sehr schön und zu einer schwarzen Lederhose???? perfekt.
    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder.

    Lieben Gruß und hoffentlich bis bald
    Deine Gabriele

  2. Ein super schöner lebhafter Look, Gabi! Hellblau mag ich am liebsten in diesem taubenblauen Ton, den Dein Streifenkleid hat. Welche Farbe mich durch den Sommer bringt, ist noch nicht raus. Ich bevorzuge nach wie vor Herbsttöne und schwarz. Aber eine hellrosa Hose habe mir neulich vom Flohmarkt mitgenommen, mal sehen, was sich damit machen lässt. Ein rosa Frühling wird es allerdings nicht. Eher einer mit rosa Akzenten.
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. Danke Dir liebe Eva und wunderschöne und sonnige Ostern wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  4. Hallo liebe Ines,
    das ist allerdings auch eine coole Kombination. Muss ich ebenfalls einmal ausprobieren.

    Lieben Dank und schöne Ostertage
    Deine Gabriele

  5. Me gusta el suave y delicado aspecto informal. El tono de color es muy bonito y todo el aspecto es fresco y primaveral.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.