Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

Werbung ohne Auftrag – Wie wir schon als Kinder lernen: Reisen bildet! Das beste Beispiel bin ich. Natürlich habe ich mich über die Stationen unserer Reise belesen, aber dennoch- den Oman konnte ich mir nicht vorstellen und mir fehlten Bilder im Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass er in in den Medien nicht so präsent ist. Um so schöner für mich, es nun zu erleben. Bereits die Einfahrt in den Hafen von Muscat ist ein Erlebnis: Wild, ein wenig zerklüftet und wunderschön.

Como bien nos dicen de pequeños: ¡viajar enseña más que cualquier cosa!
Yo soy el mejor ejemplo. Por supuesto leí sobre Omán antes de nuestro viaje, pero aún así no me podría haber llegado a imaginar como es de verdad.Una imagen vale más que mil palabras. Tal vez es porque Oman no está tan presente en los medios de comunicación. Tan sólo la entrada al puerto de Muscat es una experiencia: salvaje, un poco robusto y hermoso.

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

Es macht ungeheuren Spaß, durch den Souk der Stadt zu schlendern und ohne Bedrängnis zu staunen und natürlich – ein wenig zu kaufen und fröhlich zu handeln.

Me hace muy feliz pasear por el zoco y admirar sin dificultad la ciudad – y por supuesto comprar un poco.

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

Alles in dieser Stadt läuft so ruhig und entspannt. Eine tolle Atmosphäre! Ganz besonders auffällig ist, wie viele junge Väter mit Stolz die Kinderwagen schieben und sich mit ihren Kindern beschäftigen.

Es una ciudad muy tranquila, con un ambiente que trasmite absoluta paz. Ademas es absolutamente sorprendente cómo muchos padres jóvenes empujan con orgullo los carros de sus niños y cómo se ocupan de sus hijos.

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

All dies zu sehen, zu hören, zu riechen und zu schmecken ist ein großartiges Erlebnis.

Ver, oír, oler y degustar todo esto es una gran experiencia.

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

Ich könnte noch stundenlang das Treiben und Gewusel beobachten…

Podría quedarme aqui durante horas observando el bullicio y el caos. . .

Gabriele immerschön.: Muscat_Oman
Gabriele immerschön.: Muscat_Oman

 

aber das nächste Ziel ist bereits angepeilt. Gespannt?
Immerschön neugierig bleiben

Ihre Gabriele

Übrigens: mein heutiges Outfit – ViscoseBluse von MANGO, weiße StretchHose ESCADA und SuperSchuhe von MBT

pero el próximo destino ya esta eligido. ¿Curiosas? Quedaós siempre curiosas
Vuestra Gabriele immerschön.

por cierto: el look de hoy – blusa de viscosa MANGO, pantalón elástico blanco ESCADA y zapatos de MBT

2 thoughts on “Muscat”

  1. Liebe Sabine,

    dass solltest Du unbedingt möglich machen, denn es ist tatsächlich ein Traum.

    Lieben Gruß
    Gabriele

  2. Schon der Blick auf den Hafen ist faszinierend. Ein Gang durch den Bazar eine Augenweide, allein die schönen Stoffe und Muster. Wunderschöne Bilder, die Sehnsucht wecken. Den Oman würde ich gerne besuchen.
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.