Gabriele immerschön.: Selbstbetrachtung
Gabriele immerschön.: Selbstbetrachtung

 

Werbung ohne Auftrag – Wie gehe ich eigentlich mit mir um? Kann ich meine Selbstbetrachtung liebevoll gestalten, oder kommen in mir die Erwartungen von  Generationen von Gabrieles zum Klingen, wenn ich mich betrachte? Oft habe ich mit meinen Freundinnen über dieses Thema gesprochen, denn ich stelle immer wieder fest, dass sie viel nachsichtiger mit mir sind, als ich es sein kann. Verlieren wir unsere vorhandenen, wundervollen Qualitäten so sehr aus dem Blick, dass uns nur noch vor die Füße purzelt was wir nicht leisten können? Kann ich den liebevollen Blick, den ich auf meine Freunde habe, auch auf mich richten und wie gelingt mir das? Ich habe bereits eines festgestellt: Um so älter ich werde, um so besser gelingt es mir. Habe ich aus der Not eine Tugend gemacht? Nein, das glaube ich nicht.

 

Ich denke, dass ich mich dafür bei meinem Alter bedanken kann.
Alleine die Einsicht, dass ich mich nur noch über Dinge, die ich tatsächlich ändern kann gabimäßig aufrege, hat mir nämlich schon viel Entspannung gebracht.
Manches geht mir einfach nicht mehr so problemlos von der Hand, denn Treppen Runterhüpfen ist mit einer Gleitsichtbrille gar nicht so selbstverständlich und kommt einer Olympischen Disziplin schon sehr nahe. Und das ist nur eines von vieeelen Beispielen. Hingegen fällt es mir viel leichter Dinge zu erfassen, mich unglaublich zu konzentrieren und Freude daran zu haben, Neues zu lernen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum so viele ältere Frauen und Männer die Universitäten stürmen und sich nun mit Muße intellektuell bereichern. Welch eine Freude. Und was mein Aussehen betrifft, so würde ich mir wünschen, ich hätte es viel früher gewusst:
Genieße es, wie es heute ist, denn Veränderungen sind NICHT aufzuhalten und genau das ist richtig so. Wie absolut unpassend wären alle meine Erfahrungen und durchlebten Gefühle im Gesicht eines jungen Mädchens.

 

 

Alle meine Gedanken zu diesem Thema, schon oft in die Waagschale gelegt und wieder verworfen, haben dennoch dazu geführt, dass ich nachsichtiger mit mir geworden bin und mich liebevoller betrachte. Obwohl da mit Sicherheit noch Luft ist!!!!

 

 

Hätte, hätte, würde, sollte……… sollen mich mal!

 

 

 

Liebe immerschöne, üben Sie Nachsicht mit sich und bleiben bitte immerschön neugierig.
Freue mich auf bald

Ihre Gabriele

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, mein heutiges Outfit: Schuhe NIKE Air, Hose Quinze heures trente, Fransenjacke von MANGO

 

 

 

 

2 thoughts on “Selbstbetrachtung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.