Du seltsames vergangenes Wochenende, was sollte das eigentlich? Wir standen alle am Sonntag kniehoch im Wasser und in Berlin sind die Bewohner sogar auf den Straßen schwimmen gegangen. Ein echter Segen, dass nicht viel mehr passiert ist! Mich hat das verregnete Wochenende auch völlig aus dem Konzept gebracht, denn ich bin natürlich ausschließlich von Sonne ausgegangen. Wetterfrösche hin oder her. Ich glaube diesbezüglich nun mal, was ich glauben möchte und bin damit echt auf die Nase gefallen. Kein Bild mehr im Kasten! Nix mehr auf Halde – Mist!

Verregnetes Wochenende und andere Katastrophen!

Regen – Wochenende und Koller? Nixda!

Früher hätte mich so etwas echt genervt. Heute mache ich … Zitronensaft daraus. Durchwühle meinen Kleiderschrank und stelle mich der fotografischen Herausforderung eben in meinem Wohnzimmer. So lernt Ihr das nämlich auch einmal kennen, liebe immerschöne. Hier sitze ich nämlich ganz häufig und schreibe. Es ist ein Lieblingsplatz von mir und ich kann hier wunderbar rumspinnen und nachdenken, mit meinen Lieben telefonieren, die ganze Familie kommandieren und lesen.

Verregnetes Wochenende und andere Katastrophen!

Jetzt habe ich das Internet noch mal gequält, um einen tollen Spruch für diese olle Situation zu finden und habe tatsächlich dieses wunderbar humorige Zitat gefunden.

“Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe”*

(Freeman Patterson)

Verregnetes Wochenende und andere Katastrophen!

Daran habe ich mich natürlich strickt gehalten! Aber das war dann auch meine letzte Tat an diesem verregneten Wochenende. Mehr war mit mir nämlich echt nicht möglich.

Verregnetes Wochenende und andere Katastrophen!

Was ich immer wieder bemerkenswert an den Kleidern von Diane von Fürstenberg finde, ist die Qualität. Ich habe mich noch lange damit auf dem Sofa rumgelümmelt und es sieht dennoch so korrekt aus, wie für einen Staatsbesuch. Die heutigen (Schnabeltier)Schuhe in dunkelbraun sind von OXITALY und unverschämt bequem. Mein TigerLilly Pullover ist von H&M – wäre ja auch gelacht, wenn es bei mir mal ohne ginge.

Einen wundervollen Mittwoch, liebe immerschöne.
Freue mich schon auf Sonntag

Ihre Gabriele

 

 

* Zitat Quelle: http://www.klassische-kameras.de/zitate-zur-fotografie/

14 thoughts on “Verregnetes Wochenende und andere Katastrophen!”

  1. Liebe Sabine, dieses petrolfarbige Sofa ist im Moment wirklich mein Augenstern. Deshalb musste es ja auch unbedingt mit aufs Bild:-))

    Liebe Grüße und bis ganz bald
    Deine Gabriele

  2. Liebe Gabi,
    eine gute Idee, drinnen zu fotografieren. So bekommt das wunderbare Petrolfarbene eine prima Statistenrolle.
    Mit Deiner Kombi aus Wickelkleid und Tigerlili-Pulli siehst Du wieder fabelhaft aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Hallo Sabina,
    über die Hühnersuppe muss ich selber immer noch lachen. Echt ein toller Spruch!

    Wünsche Dir auch eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Deine Gabriele

  4. Hallo liebe Rita, bist Du auch so ein Design Fan? Ich habe da noch ein paar Wünsche offen, zBsp den Egg Chair von Arne Jacobsen in camelfarbenem Leder. Der ist echt eine Sünde wert:-))

    Danke Dir und bis ganz bald
    Deine Gabriele

  5. Liebe Gunda, gut kaschiert nicht wahr? Aber so ein bisschen Weltuntergang macht mir auch nix mehr aus:-))

    Liebe Grüße und danke Dir
    Gabriele

  6. Wieder ein toller lese Spaß mit tollen Bildern Da haben wir beide ja den gleichen Geschmack, hier bei mir steht auch die Wagenfeld Lampe und der geniale Eileen Gray Tisch E1027 … Wochenende Koller kenne ich nicht, bei Regen fotagrafiere ich auch schon mal die unmöglichsten Sachen in Haus,, so wie die Luftblasen im Spülwasser .. Das Outfit von Diane v. Fürstenberg, das steht dir ausgezeichnet.. das ist genau meins .. und zum Schluss noch ein Satz zum Hühnersuppen-Spruch … nöööö, die Suppe die trinke ich lieber❗️
    Liebe Grüße . . . Rita ☀️

  7. Also, die Fotos sehen wunderbar sonnig aus! Strahlende Helligkeit und ein strahlendes Motiv – von Regen und eventuell trüber Stimmung ist da rein gar nichts zu sehen oder zu spüren, und schön aussehen tut’s auch. Top!

    Viele Grüße
    Gunda

  8. Danke Dir, liebe Tina. Was blieb mir auch anderes übrig?:-))

    Liebste Grüße
    Gabriele

  9. Ich fand den Spruch auch superwitzig, liebe Ines. So was kann einem echt den Tag versüßen, ne?

    Liebste Grüße
    Gabriele

  10. Me encanta tu suéter print animal y todo tu look de punto. Cómoda y con estilo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.