Die passende Hochzeitskleidung zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich hatte mir das wirklich unproblematischer vorgestellt, aber es bedurfte dann doch weitaus intensiverer Shopping-Recherchen als vorhergesehen. Na, macht ja nix, zum Glück beeinträchtigt mich eine OutfitRallye seelisch und körperlich eher nicht :-)). Aber die Entscheidung, die ist mir dann doch richtig, richtig schwer gefallen. Und es gibt ja auch tatsächlich einiges dabei zu bedenken.

Hochzeitskleidung für die Gästin

Hochzeitskleidung – wie soll sie denn nun sein?

Ich hatte den großen Vorteil, zu wissen, dass die Braut ein langes weißes Kleid tragen wird. Black Tie war dennoch nicht ausdrücklich erwünscht. Das war ja schon einmal ein deutlicher Anhaltspunkt. Also, beinahe alles geht – von der Länge her! Aber welche Farbe? Weiß und Creme sind ein absolutes Tabu, denn diese Farben sind ausschließlich für die Braut reserviert.

Hochzeitskleidung für die Gästin

Rot, kommt nie, wirklich niemals auf einer Hochzeit infrage. Es ist viel zu dramatisch und auffällig für einen Gast, denn die Braut ist (wie gesagt) der uneingeschränkte Mittelpunkt und wir dienen ihr an diesem Tag „als Schmuck“. – Den die Braut wirklich nicht gebraucht hätte, denn sie war ein wirklicher Traum. Unschlagbar! – Ebenso ist ein großes Dekolleté, käme ich jemals auf die Idee, eher unangemessen. Damit war und bin ich absolut einverstanden, was mich aber keinen Deut weiter brachte. Ich wollte mir so schrecklich gerne ein völlig neues, komplett anderes Outfit zulegen, dass ich auch gerne noch einmal zu einem anderen Anlass tragen würde.

Hochzeitskleidung für die Gästin

Und dann war´s auf einmal da!

Es hing einfach da, lächelte mich an und ich war sofort schockverliebt. Genau das hatte ich gesucht: Umwerfendes Nude, mit dezentem Schimmer in Lila (der letzte Versuch?!), ausgefallenen Details und… unglaublich komfortabel, da durchweg gestretcht. (Den deutschen Begriff „ausdehnbar“ finde ich aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht so schön, daher gestretcht). Jetzt konnte die Hochzeit kommen, denn ich war startklar.

Hochzeitskleidung für die Gästin

Ich habe die Hochzeit in vollen Zügen genossen. Alles, absolut alles stimmte. Ein wundervoll verliebtes Hochzeitspaar, unglaublich offene und freundliche, festlich gekleidete Hochzeitsgäste, tolles Essen und eine superschöne Lokation. Ich habe es einfach nur genossen und zu später Stunde einige Runden mitgerockt. Perfekt!

Hochzeitskleidung für die Gästin

Ich freue mich richtig darauf, mein Outfit auch mit anderer Kleidung zu kombinieren. Bin selbst schon gespannt was mir da alles einfallen wird:-))

Liebe immerschöne, jetzt muss ich es aber doch noch fragen: Gefällt Ihnen mein HochzeitsOutfit auch so gut? Freue mich schon auf Ihre Meinung.

Ihre Gabriele

 

Outfit: Komplett von Myrine ANTWERP , Schuhe Another A (Exklusivmarke von Görtz), Tasche und Ohrringe – Flohmarkt.

 

24 thoughts on “Hochzeitskleidung für die Gästin”

  1. Das sieht echt nach einem coolen Look aus. Und nach vielen Kombinationsmöglichkeiten. Die richtige Gästinnen-Kleidung für Hochzeiten ist eine Wissenschaft für sich. Du hast das Studium mit summa cum laude abgeschlossen.
    Viel Freude mit dieser Kombi

  2. Darauf bin ich selber schon sehr gespannt, liebe Sabine :-))

    Lieben Gruß und bis bald
    Gabriele

  3. Das Outfit ist perfekt für diesen Anlass. Auch so. Ich mag das total gern leiden bei Dir. Bin gespannt, wie Du die einzelnen Teile kombinierst.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Schön, dass Du bei mir reingestolpert bist, liebe Susanne:-)) Berichte dann aber unbedingt, ob du fündig geworden bist, ok?

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  5. Sehr sehr schön – individuell, hipp, ohne verkleidet oder overdressed zu sein! Das gefällt mir wirklich und ich verstehe, warum du sofort angefixt davon warst! Viele Spaß mit dem Outfit zu anderen Gelegenheiten.
    Und nein!! Schon wieder so ein Onlineshop, den ich nicht kannte und dessen Opfer ich wohl werde muss …
    Gruß Susanne (Über Ines hier hereingestolpert)

  6. Vielen, vielen lieben Dank Nicole.
    Dir auch einen wunderschönen Nachmittag

    Gabriele

  7. Liebe Gabriele,
    ich habe das tolle Kleid schon in Insta bewundert und kommentiert, es steht dir einfach großartig, egal zu welchem Anlass, du bist damit perfekt gekleidet!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Nachmittag
    Nicole

  8. Das freut mich sehr, liebe Ines und ich bin gespannt, was Du dann zu meinen neuen Kombinationen sagst:-))

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  9. Liebe Gerda,
    glücklicherweise haben Braut und Bräutigam ihre Hochzeit echt genossen. Das ist wirklich nicht immer so, denn der Stress ist schon recht groß.
    Ich freue mich sehr, dass Dir mein Kleid auch so gut gefällt.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  10. Hallo liebe Claudia,
    danke Dir für Dein superschönes Kompliment

    und liebe Grüße
    Gabriele

  11. Wow, du siehst total schick aus, die Auswahl ist ja sehr gelungen! Das Kleid und die Fotos sind suuuper schön, das wird noch ganz viele Komplimente geben! Ahhh Wenn alle Frauen so schön gekleidet auf eine Hochzeit wären……..
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Liebe Gabriele,

    deine Entscheidung für diese Outfit finde ich persönlich ganz gelungen, nicht nur für eine Hochzeit.
    Ich finde auch, bei einer Hochzeit sollte die „Braut mit Bräutigam“ im Mittelpunkt stehen.
    Aber als Gast sollte man sich nicht verstecken. Auch mir ist es wichtig mich als erstes wohl zu fühlen und alles zu genießen.
    Wenn ich an meine Hochzeit zurückdenke, es war 1981, hatte ich selbst nicht viel, nur großen Stress, weil wir sehr viele Gäste hatten. Deshalb an Die „Daumen nach oben“. Alles perfekt gemacht.

    Liebe Grüße Gerda

  13. Oh ja, es gefällt mir! Es erfüllt alle von Dir genannten Bedingungen, die ich alle sofort unterschreibe. Und es hat so viele Einzelteile, die anders kombinierbar sind, dass jedes Einzelteil davon die Chance hat, dass die Modemathematik aufgeht.

  14. Precioso outfit, me encanta el vestido con los volantes, es fantástico! Una propuesta delicada, elegante y muy femenina. Me gusta mucho el look!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.