Werbung [ohne Auftrag] – Auch, wenn Buddha seine Äußerung “ziehst Du an” sicherlich nicht auf Kleidung bezogen hat, so meinte er doch vielleicht die persönliche Wertschätzung, Entfaltung und Einstellung zum Leben – unsere Gedanken. Und wie denke ich eigentlich über mich? Mag ich mich überhaupt wenn ich mich anschaue und trage ich das auch nach außen?

Was Buddha schon wusste!

 

Was Du denkst, bist Du.
Was Du bist, strahlst Du aus.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an. *

(Buddha)

Wie verhext, begegnen uns unsere eigenen Prophezeiungen dann doch tatsächlich. Wir steuern uns eigenhändig und schnurstracks darauf zu. Welch ein wunderbarer Hebel! Falls man es ins Positive überträgt. Glauben Sie bitte bloß nicht, dass ich mir morgens vor dem Spiegel Lobhuddeleien aufsage. Ganz und gar nicht. Aber einen Mittelweg muss es da doch sicherlich geben. Oder?

Was Buddha schon wusste!

Akzeptanz und ein kleines bisschen Buddha!

Auch wenn ich gerne älter werde, meine Augen sicherlich nachgelassen haben, so sehe ich mich und zwar nicht nur schemenhaft, wenn ich in den Spiegel schaue. Und keine, keine kann die Gabriele so kritisch betrachten wie ich. Keine ist so ungemein deutlich in ihrer Kritik- oder besser, war! Denn ich mache das einfach nicht mehr mit mir, liebe immerschöne. Ich tue mir das nicht mehr an. Pummelpfunde? Ja, wenn sie mich wirklich stören wird gefastet und eventuell sogar gesportelt. Fältchen? Mehr Schlaf, viel, viel Wasser, eincremen wie verrückt und wichtig: Immerschön ins helle Licht stellen:-))

Was Buddha schon wusste!

Ja, Sie staunen. Ich bin gnädiger mit mir und vergleiche mich nicht mehr. Und die wundervolle Folge draus ist, dass ich insgesamt positiver gestimmt bin. Manchmal geht es sogar so weit, dass ich meinem Spiegelbild regelrecht Mut zuspreche: “Das kriegen wir schon wieder hin!” Auf jeden Fall, es hilft.

Was Buddha schon wusste!

Egal welche wunderschöne Frau ich treffe, alle, wirklich alle finden etwas an sich auszusetzen. Manchmal kann ich es gar nicht fassen. Wirklich, nur Frauen stellen sich quer vor den Spiegel. Das kann doch tatsächlich nicht wahr sein. Also – Aufhören!!!!!!!

Was Buddha schon wusste!

 

Einen wunderschönen Mittwoch, meine lieben immerschönen

Freue mich schon auf Sonntag
Ihre Gabriele

 

Outfit: Culotte und Lederbeutel ZARA, Taschenanhänger ZARA HOME (eigentlich für Gardinen :)) Bestickte Bluse im Wäschestil H&M, StrickJacke HALLHUBER, Sandalen COS, Stretchgürtel von Flohmarkt.

 

*Zitat Quelle: https://www.hypnosecoach-mohr.de/spr%C3%BCche/

10 thoughts on “Was Buddha schon wusste!”

  1. Liebe Tina,
    wir müssen uns einfach gegenseitig ermutigen, nicht wahr?
    Danke Dir, für Dein schönes Kompliment. Darüber freue ich mich sehr.

    Bis bald und liebe Grüße
    Deine Gabriele

  2. Wir sind uns wieder einmal absolut einig, liebe Sabine. Das freut mich!

    Bis bald, schaue gleich noch bei Dir vorbei
    Deine Gabriele

  3. Dann los, liebe Juliane!
    Lieben Dank für Dein schönes Kompliment

    Bis bald und liebe Grüße
    Deine Gabriele

  4. Oh da hast Du sowas von recht. Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Post und ich hoffe wirklich dass wir uns mehr mögen wie wir sind und nicht immer Idealen nacheifern wollen.
    Du siehst toll aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

  5. Genau so ist es, Du Hübsche 🙂
    Man strahlt doch von innen und lebt nur einmal. Warum sollte man sich ständig wegen ein paar kleiner Macken grämen, die jeder Mensch hat.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Das gefällt mir so gut! Konsequent, bunt und heiter!
    Flashmob zu gerne!
    Ganz in Rot und mit Picknickkorb?
    An der Bastei?
    Wann?
    Auf bald
    Juliane Nobelvogel

  7. Was für einen tollen Start in den Blogmorgen:-)) liebe Eva.

    Ich danke Dir
    Deine Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.