Werbung [ohne Auftrag] – Wirklich, die Komponenten Schwarz und Weiß ziehen mich an, wie der Honig die Bienen. Sie kleben ungeniert und regelrecht an mir. Ich weiß, dass meiner Tochter trötenlaut die Ohren klingeln, wenn sie das hört. Oft genug habe ich nämlich kluge Sätze wie: SchwarzWeiß ist langweilig, trägt man nur wenn man alt ist (huch!!!) oder Totengräber und vielleicht, wenn einem wirklich gar nichts mehr einfällt. Aber was kümmern mich meine Worte von damals? Nischts!

Wie ein Zwei- Komponenten - Kleber!

Kommt ” Komponenten ” nicht von kombinieren?

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, zumal DUDEN mir netterweise folgendes mitteilt: Komponenten: Substantiv, feminin – Bestandteil, Element eines Ganzen. Also tatsächlich, ein voller Volltreffer! Somit fordern Schwarz und Weiß mich ja geradezu heraus, sie miteinander zu kombinieren.Natürlich, damit sie zu einem ganzen Outfit werden.

Wie ein Zwei- Komponenten - Kleber!

Langweilig war übergestern!

Ja langweilig, so muss ich heute eindeutig feststellen, sieht für mich absolut anders aus. Was habe ich mir früher bloß dabei gedacht? Ich dachte anscheinend wirklich in Schwarz_Weiß und trug entweder pures Schwarz oder ausschließlich strahlendes Weiß. Dank Geschmacksumwandlung, trage ich heute eine schwarzweißkarriertgestreiteswellen Outfit: WellenTasche MOSCHINO, schwarze Schuhe aus Leinen von MBT= Massai barfoot technology, gestreifte Söckchen Falke, karrierte 7/8 Schlag – Hose ZARA, weißes asymetrsches T- Shirt – Kleid von velvet by Graham&Spencer und balloniges Oberteil von Isabell Lopez Couture (leider finde ich keine Website). Und meine geliebte Sonnenbrille von Ray-Ban darf natürlich auch nicht fehlen.

Wie ein Zwei- Komponenten - Kleber!

Haben Sie auch schon einmal solch modische Veränderungen an sich erlebt, liebe immerschöne? Vielleicht konnten Sie früher bestimmte Stoffe, Farben, Muster oder Schnitte überhaupt nicht leiden und heute sind es Ihre geliebten Favoriten? Da bin ich echt mal gespannt, ob Ihr “NIEMALS” von früher, sich heute auch so kläglich in Ihren Ohren anhört.

Wie ein Zwei- Komponenten - Kleber!

Wie ein Zwei- Komponenten - Kleber!

Ich weiß allerdings genau, dass ich so schnell – Niemals mehr, niemals sagen werde!

Liebe immerschöne, einen wunderschönen und erholsamen Sonntag wünscht Ihnen, von ganzem Herzen
Ihre Gabriele immerschön.

 

20 thoughts on “Wie ein Zwei- Komponenten – Kleber!”

  1. Hallo liebe Maren,
    ja, ich mag Schwarz wirklich richtig gerne und musste mich zaghaft an lebhaftere Farben herantasten. Also, tragen wir doch einfach fröhlich drauf los:-))

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  2. Ach, ständig geht’s mir so… heute denke ich dies, morgen kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen! Wenn’s um Outfits und Farben geht, so habe ich jahrelang (als Farbberaterin) ausschließlich “meine” Farbtyp-gerechten Farben getragen… inzwischen tue ich das nicht mehr… reines Schwarz ist mir jedoch noch immer zu “hart”, aber schwarz-weiß, v.a., wie Du es trägst, schaut toll und frisch aus! Dir steht Schwarz! Auch darauf kommt’s an… ich sehe in Schwarz halt wirklich wie eine 80jährige Totengräberin aus ;-)) LG Maren

  3. So geht´s mir ja auch immer wieder, liebe Bärbel:-))
    Ich nehme es jetzt einfach mit Humor.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabriele

  4. was habe ich mal gesagt: keine socken mit muster mehr!
    und jetzt? jetzt sehe ich deine gestreiften und denke: die will ich haben.

    liebe grüße
    bärbel ☼

  5. Liebe Sabina, Dein Gehrock hört sich aber absolut lohnenswert an, um allen modischen Vorsätzen Lebewohl zu sagen, oder? Und hat es sich gelohnt?
    Siehste! Ich finde mittlerweile: Hände weg von modischen niemalsnie Äußerungen. Das geht zu 99,9% in die Grütze.

    Wünsche Dir auch eine superschöne, kurze Woche und bis bald
    Deine Gabriele

  6. Mein Niemals war ein Gehrock im Leolook mit einem Innenfutter in pink. 🙂 Und schwarz weiß trage ich total gern, vor allem als Ringellook. Schöne Bilder wieder von dir liebe Gabriele. Ich wünsche dir eine tolle Woche und sei herzlich gegrüßt! Sabina

  7. Solche hässlichen Laaaaatschen ziehe ich auch nicht an, liebe Sabine. Ganz sicher nicht- außer in Irland. Da habe ich nämlich festgestellt, dass sie s..mäßig bequem sind. Also, schon wieder in die Falle getappt.
    Danke für Dein liebes Kompliment und bis bald
    Deine Gabriele

  8. Es freut mich riesig, dass Dir mein Outfit so gut gefällt, liebe Sabine und genau wie Du sagst: Es sind die Zutaten! Und nach wie vor glaube ich, dass es besonders die Laune ist, die ein Outfit wirklich schön wirken lässt. Manchmal ziehe ich die knödeligsten Sachen an, in tiefster Überzeugung, dass es klasse ist und… ist es auch!!!:-))
    Dein Orange ist mein Rosa- sei willkommen im Club!

    Auf bald, freue mich schon.
    Deine Gabriele

  9. Liebe Ines,
    einen späten aber dennoch herzlichen PfingstMontagsGruß.
    Ich bin so beruhigt, dass Du mir auch beipflichtest und ich nicht alleine mit meinen Geschmackswechseln dastehe:-))

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  10. Schön, dass Du meinen Blog besuchst liebe Marion.
    Und, willkommen im Club der Modemeinungsänderinnen

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Dein schönes Kompliment
    Gabriele

  11. Wir scheinen da alle etwas wankelmütig zu sein, liebe Tina.
    Und das ist echt klasse, denn sonst würde ich immer noch nuuuuuur Schwarz tragen.

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  12. Feliz semana Josep-Maria et muchas gracias
    (Sorry, but I can´t speak spanish :-))

    Gabriele

  13. Wenn ich an ein schwarz-weiß Outfit denke, fällt mir zunächst der Klassiker ein: schwarzer Rock/schwarze Hose – weiße Bluse. Das tragen junge Mädchen zur Konfirmation oder Kellnerinnen. Ein simples Büro-Outfit geht damit natürlich auch. Ich greife darauf zurück, wenn mir nichts anderes einfällt. Langweilig würde ich das nicht nennen, minimalistisch vielleicht. Kommt aber ein toller Schuh, Muster-in-sich oder Muster-in-Schwarz-Weiß, irgendein augenfälliges Accessoire ins Spiel kann aus so einem schwarz-weiß-Look ein richtiger Hingucker werden. Man sieht es bei Dir. Der Mustermix machts, das Layering und die coole Brille. Du siehst Klasse aus Gabi!
    Mein ins Gegenteil verkehrte Niemals-Nie ist die Farbe Orange. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich steif und fest behauptet, diese Farbe werde ich nie tragen. Hatte dabei die signalorangen Arbeitsanzüge der Müllabfuhr vor Augen. Inzwischen findest Du auf meinem Blog einiges in Orange. Mir gefällts und meinen Leserinnen offenbar auch.
    Liebe Grüße
    Deine Sabine

  14. Hallo Gabriele,
    Dein Outfit gefällt mir total gut und ich finde Schwarz-Weiß-Kombis überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil, sie verleihen so viel Ausdruck. Ich mache mit 50 auch gerade einige “Geschmacksumwandlungen” durch.
    Liebe Grüße
    Marion

  15. Oh ja Da hast Du recht Gabriele. Ich werde das auch nicht sagen, weil ich gerade bei Mode gern meine Meinung ändere. Du siehst toll aus und das schwarz weiss mit Muster wirkt peppig und frisch wie Du.
    Schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

  16. Me encanta tu look. Me encantan las combinaciones en blanco y negro. Los pantalones son preciosos y la parte superior tiene un diseño muy bonito. El bolso es precioso. Feliz semana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.