Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

Werbung ohne Auftrag – Wen juckt auch mal schlechtes Wetter in einer solchen Umgebung?

Lluvía de flores
o a quien le importa el mal tiempo con estas vistas?

Mich jedenfalls nicht. Begleitet von der MS Spitzbergen schippern wir durch die bedeckte Stille in Richtung Süden.

A mi por lo menos no. Acompañados por la MS Spitzenbergen viajamos por el silencio en dirección al sur.

Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

 

Es hat etwas ungemein Verwunschenes. Schauen, Stille, Schauen, Stille.
Selbst hier auf der MS Lofoten gibt es den einen oder anderen Mitreisenden, dem diese Stille anscheinend zu schaffen macht. Wobei ich mir die Frage stelle, ob er es überhaupt ausprobiert hat, einmal ohne Ohrstöpsel zu sein und einfach nur inne zu halten? Um hier tatsächlich zu leben, muss man eines unbedingt können: Sich selber begegnen! Denn ausschließlich die Natur und die grandiose Kulisse der Inseln vor der norwegischen Küste sind das Programm dieser Schiffsreise. Auch wenn es für meine mitteleuropäischen Verhältnisse fürchterlich dunkel ist, sind es die hellsten Tage des Jahres hier im Norden Norwegens.

Tiene algo encantado. Mirar, silencio, mirar, silencio. Hasta aqui en el braco hay al parecer personas a las que les molesta el silencio. Lo que se me viene a la mente es si realmente lo han probado, se han quitado los auriculares y han parado un momento?
Aunque hasta para mi comprensión esta muy oscuro, son los días mas claros este año en noruega.

Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

 

Aber nun einmal etwas ganz anderes. Ist Ihnen eigentlich schon aufgefallen, dass ich auf den Bildern ganz häufig mein Handy in der Hand habe? Vielleicht dachten sie, ich sei jetzt auch einer von diesen Dauerbeschallern? Weit gefehlt! Ich habe jetzt eine App auf meinem Handy und kann mich selber fotografieren ohne olle Selfies. Stativ, Fotoapparat, Internetverbindung mit dem Handy und auf geht´s. Einfach genial und es macht mir auch noch richtigen Spaß. Natürlich finde ich es fantastisch, von jemandem fotografiert zu werden, aber das klappt manchmal leider nicht und so bin ich dann gänzlich unabhängig. Perfekt!

 

Pero tengo otra pregunta que no tiene nada que ver con eso: Habéis notado que salgo muchas veces con el móvil en la mano? A lo mejor pensabais que también soy una de las que nunca apagan la música? Pues no. Tengo una aplicación en mi móvil la que me permite hacer fotos de mi misma pero nada de selfies. Tripode, camera, connexion al internet con el móvil y ahí voy. Simplemente genial y me divierte mucho.
Claro que me gusta que me saquen fotos a mi pero a veces no se puede y así soy independiente. Perfecto!!!

Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

 

Von hinten fällt es natürlich überhaupt nicht auf…

Y desde detrás uno no se da cuenta…

Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

 

aber von vorne schon eher. Einfach wegschmunzeln.

Pero desde enfrente so. Pero que mas da.

Gabriele immerschön.: BlumenRegen
Gabriele immerschön.: BlumenRegen

 

Was ich heute trage? Überraschenderweise einmal meine Superstars von ADIDAS,
Leggings und Shirt von H&M, superblumiger Regenschirm von MOLLY MARAIS Copenhagen LieblingsRegenmantel von CMP, erhältlich auch bei SportScheck. Sicherlich fragen Sie sich, wie lange ich denn noch durch die Weltgeschichte tingeln möchte. Aber leider geht auch meine HerzensReise langsam dem Ende entgegen.

LANGSAM habe ich gesagt!

Bis bald liebe immerschöne
Ihre Gabriele

 

Lo que llevo hoy? Para todos que ya me conocen debería ser una sorpresa: zapatos de ADIDAS, Leggings y camiseta H&M, paraguas MOLLY MARAIS Copenhagen,
gabardina de CMP que se puede comprar en SportScheck. Seguramente os perguntais cuanto tiempo mas viajaré por el mundo, pero paulatino se esta acabando este viaje.

Paulatino he dicho! Hasta pronto queridas immerschöne
Vuestra Gabriele

4 thoughts on “Blumenregen”

  1. Guten Morgen liebe Astrid,

    eine genaue Beschreibung folgt noch diesen Monat und ist gedanklich schon in der Mache!

    Lieben Gruß und bis bald
    Deine Gabriele

  2. …da schließe ich mich Sabine an: diese App interessiert mich auch!
    Es grüßt eine neugierige immerschoene Astrid

  3. Liebe Sabine,
    ja, entrückt ist der richtige Ausdruck. Aus genau diesem Grund setzt auch die absolute Entspannung ein.
    Du kannst dich entweder auf die Stille einlassen oder die MusikStöpsel ins Ohr stecken.
    Vielleicht macht die Stille manchen ja auch Angst.
    Was die App betrifft überlege ich mir noch, wie ich das einmal ganz deutlich darstellen kann.

    Dir noch einen schönen Abend und lieben Dank
    Deine Gabriele

  4. Liebe Gabriele,
    die Landschaftsbilder haben wirklich etwas entrücktes. Diese Umgebung rückt einen selber auch etwas aus der Welt, oder nicht?
    Das Aufnehmen mit der App interessiert mich. Technisch unversiert, kann ich mir nicht vorstellen, wie es funktioniert. Berichte gerne mehr davon. Die Bilder sind sehr gelungen und Du siehst wunderbar entspannt aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.