Werbung [ohne Auftrag] – Als mich die Anfrage des WDR erreichte, dass sie gerne für ihre Sendung Frau tv einen Beitrag zum Thema Influencerin Ü50 mit mir drehen möchten, blieb mir beinahe das Herz stehen. Ich??? Sie wissen, liebe immerschöne, dass ich manchmal eine ganz schön große Klappe habe, aber in diesem Moment war ich doch recht kleinlaut. Tausende Bedenken, Wenns, Abers und weitere ulkige Dinge gingen mir in sekundenschnelle durch den Kopf. Klar, dass in meinem Blog viel Herzblut und Begeisterung stecken, aber mit einem solchen Kompliment hatte ich absolut nicht, niemals gerechnet. Zumal ich dieses Format selber sehr gerne gucke und die Beiträge immer ausgesprochen interessant finde, denn sie stellen die Lebenswirklichkeit von Frauen realistisch dar. Postwendend habe ich natürlich meine Antwort geschickt: Ein aufgeregtes und freudiges “Ja, supergerne”.
Die Drehtage mit dem Team von Frau tv  waren dann auch eine großartige Erfahrung und ein einmaliges Erlebnis für mich.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Frau tv – Vorbereitungen

Nach dem ersten Telefonat mit  Ann-Christin Gertzen, der verantwortlichen Autorin, wurde ich dann auch endlich etwas ruhiger. Das Thema interessiert mich ja von jeher brennend und meine größte Sorge, nicht aussagekräftig zu sein schwand durch ihre interessierten und gezielten Fragen zusehend.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Was möchte ich bewirken oder möchte ich überhaupt etwas bewirken? Wie entscheide ich mich für Themen? Was denke ich über Werbung? Wieso habe ich mein Blog  gestartet und woher kam die Initialzündung? Arbeite ich mit jemandem zusammen? Genau bei diesen Fragen kristallisierte sich auch heraus, dass meine Tochter Maximiliane unbedingt mit von der Partie sein sollte, denn sie ist tatsächlich meine InsOhrFlüsterin -> Mama mach doch endlich ein Blog. Und ebenfalls meine Fotografin der ersten Stunde, Chris Zeilfelder. Natürlich war es mit einem Telefonat bei weitem nicht getan, denn es kamen immer wieder gegenseitige Fragen auf.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Und wer glaubt, dass sich meine Nervosität verabschiedet hatte, der liegt völlig falsch. Um so näher der Drehtermin rückte, um so schlimmer wurde es, denn mir wurde natürlich auch immer klarer, welch eine unglaubliche Chance ich da gerade geboten bekomme.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Next Step – es wird ernst!

Am Tag X war mir dann doch ganz schön mulmig zumute, aber Dank des supernetten Frau tv Teams verdünnisierten sich meine wackligen Knie recht schnell und ich hatte das Gefühl tatsächlich nur mit meinem Gegenüber zu kommunizieren. Die Kamera konnte ich wirklich nahezu ausblenden. Den ersten Tag verbrachten wir mit Außenaufnahmen.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Hierbei begleitete mich Chris Zeilfelder als Fotografin und wir haben uns völlig normal unserem Shooting gewidmet. So wie wir es eben immer machen und auch rumalbern, wenn wir einen gemeinsamen Fototermin haben. Unglaublich, aber so entspannt war es tatsächlich. Nur bei den Interviewfragen, da war ich dann doch etwas angespannter und musste mich echt konzentrieren.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Von daher war mir schon klar, dass der kommende Tag noch einmal eine Herausforderung für mich würde.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Aber da hatte ich ja glücklicherweise meine Tochter Maximiliane an meiner Seite, die sagenhaft souverän mit der Situation umging. Ebenfalls Fragen beantwortete und mit mir sprach, als gäbe es weit und breit keine Kamera oder ein Mikrofon. Ich kann es selber kaum glauben, aber wir hatten richtig Spaß miteinander.

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Jetzt heißt es nur noch bis heute Abend durchhalten und meine Aufregung im Zaum halten, denn sie ist beinahe schlimmer als an den Drehtagen. Bitte unbedingt feste Daumen drücken!

 

Gabriele immerschön. und Frau tv

 

Also, heute Abend um 22:10 Uhr im WDR/Frau tv !
Ich gucke auf jeden Fall mit meiner ganzen Mädels – Truppe und mache daraus eine  richtige Gabriele immerschön.- Frau tv Party.

Ihre Gabriele

Hier können Sie sich meinen TV Auftritt bei Frau tv noch einmal anschauen. Viel Spaß!

Meinen herzlichsten Dank an Ann-Christin Gertzen und Ihr Frau TV Team für Ihre freundliche Unterstützung, an diesen für mich so aufregenden und ereignisreichen Tagen.

30 thoughts on “Gabriele immerschön. und Frau tv”

  1. Das nächste Mal bist Du 100% dabei,liebe Sabina und lieben Dank für Dein wundervolles Kompliment.
    Ich habe mich übrigend bei meinem Sohn für den Namen Ben entschieden 🙂 Maxi und Max hätte sich nämlich echt komisch angehört, oder?:-)

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  2. Liebe Gabriele, ich freu mich total für dich. Du siehst super aus und kommst sehr authentisch rüber. Aber anders hätte ich das von dir auch nicht erwartet. Sehr gerne wäre ich bei deiner Guck-Party dabei gewesen und meckere jetzt noch darüber, dass die Frau TV nicht am Wochenende senden. Menno. Herzlichen Dank auf diesem Weg nochmal für die Einladung. Was für einen hübschen Namen auch deine Tochter hat. Das war für Jungs immer einer meiner Lieblingsnamen. So hieß auch mal meine Puppe :<3

    Auf bald mal und ganz liebe Grüße zu dir. Schwelge einfach noch ein bißchen in dem schönen Erlebnis. Deine Sabina

  3. Liebe Gabriele, ich hab es nicht mitgekriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade! Ich freue mich für dich. Hab ganz interessiert jetzt den Bericht gelesen. Toll toll toll. So ein besonderes Erlebnis. Gut hast ausgesehen auf den Bildern (tust du aber sowieso immer). Ich schicke herzliche Grüße und wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Michaela

  4. Liebe Minna, das freut mich sehr und das Bild ist übrigens aus meiner eigenen SprayDose.-)

    Liebe Grüße und bis bald
    Gabriele

  5. Liebe Gabriele,
    habe mir das Video gerade angesehen und finde es sehr gelungen. Du strahlst eine Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit aus, das gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Anette

  6. Das war es wirklich, liebe Natascha. Ein tolles Erlebnis und ein echt großes Kompliment. Ich habe mich natürlich super gefreut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabriele

  7. Liebe Sabine, Deine Worte freuen mich riesig, denn gerade – das auf den Punkt bringen – war mir ganz besonders wichtig.

    Danke Dir vielmals, liebe Sabine
    Deine Gabriele

  8. Liebe Gabi,
    ich hab mir das Video gerade nochmal angeschaut und mehrnoch als am Vorabend ist mir aufgefallen, wie gut Du, Deine Aussage auf den Punkt bringst. Du bist ermutigend und Du bist ein sehr schöner Gegenpol zu all den glatten, für mich oft gleich aussehenden Gesichtern der jungen Influencerinnen. Schön, hier das Making-Of zu sehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Liebe Doris, ich finde das eine echt gute Idee. Melde Dich doch einfach via Mail noch einmal bei mir.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  10. Guten Morgen liebe Gabriele,

    ich sage einfach mal du….wenn ich darf….lach

    Tja ich habe dich gestern bei Frau-TV gesehen und war sichtlich begeistert von deiner positiven Ausstrahlung und den tollen
    Fotos.
    Ich selbst habe in den letzten beiden Jahren bei mir im Dorf gemodelt und dachte wie toll es wäre eine Modenschau für die
    Ü 50 Generation zu präsentieren.

    Bei dem Gedanken ist es geblieben…..ich brauche wohl einen Stups und ein wenig Führung…lach

    Vielleicht können wir uns mal austauschen……

    Ich denke aber das du nach der Ausstrahlung mit mails bombadiert wirst……alles zu seiner Zeit

    bis dahin wünsche ich dir alles Gute und bleibe so

    liebe Grüße
    Doris

  11. Hallo Gabriele, ich habe gerade FrauTV geschaut. Sehr schöner Beitrag, sympathische Frauen. Liebe Grüße, silli

  12. Wow, wow, wow! Mir wurde das auch ein Mal angeboten daher kann ich deine Gefühle ganz gut verstehen! Ich bin sicher das wird super, denn du bist super! Du hast da übrigens ein wunderschönes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Joanna

  13. Hoffentlich, liebe Sabine. Ich bin nämlich schon sehr gespannt was Du hinterher sagst.

    Liebe Grüße
    Deine Gabriele

  14. Das ist wirklich eine ganz aufregende Geschichte liebe Gabriele. Ich hoffe, dass ich im Norden den Sender reinkriege. Das möchte ich mir natürlich auch gern ansehen.

    Liebe Grüße Sabine

  15. Da freue ich mich sehr, liebe Susanne und bin schon auf Deine Rückmeldung hinterher sehr, sehr gespannt.

    Liebe Grüße und bis bald
    Deine Gabriele

  16. Muchas gracias Josep-Maria. Yo me alegro un montón también. Ojalá ustedes lo podrán verlo también en España.
    Muchos saludos Gabriele

  17. Liebe Gabriele! Ein Grund, endlich wieder frau tv anzusehen und bin sehr gespannt und neugierig natürlich auch :).
    herzliche Grüße
    Susanne

  18. Muchas felicidades, Gabriele, me alegro de tu éxito. Es muy importante que personas como tú se hagan visibles en el mundo de la moda y el estilo. Me encantó el look que elegiste. En las fotos te ves realmene hermosa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung.